Der X1 "das ist Murks" Thread
Hallo an alle F48 - Besitzer
Ich möchte hier einen neuen Thread öffnen, in welchem Ihr all das loswerden könnt, das Euch am X1 nicht überzeugt oder ärgert.
Bin mal auf das Feedback gespannt 😁
Juppi
Beste Antwort im Thema
Manche ( „Marken oder Typ-verteidiger““) verstehen einfach nicht die Überschrift des hier eröffneten Themas und äußern sich, obwohl ihr Beitrag nicht zu Thema passt.
Hier geht es um persönlich empfundene Probleme, die individuell vom eigenen Exemplar geschildert werden sollen ( Murks halt!).
Die Anfangs erwähnten „ Verteidiger“ fühlen sich persönlich angegriffen und diffamieren den ( Murks) -schilderer als unfähig, Dinge vernünftig zu bedienen!
Ich frage mich, was sind die Beweggründe dieser (teilweise) unter der Gürtellinie) argumentierenden Menschen?
Anmerkung: meist sind es die, die ihren kompletten ( aktuell oder historisch) Fuhrpark unten anführen und damit meinen, ihren Beiträgen „mehr Gewicht, ...mehr Glaubwürdigkeit, zu geben )
Merken die plötzlich, dass Teile ihrer teuren Investitionen, ihr Statussymbol, ( unter der Gürtellinie : ihr ..... -verlängerer)
doch nicht das ultimative perfekte Fahrzeug ist, welches in jedem Detail, für jeden „ normalen „ Menschen passen muss ...und die Erfüllung sein sollte?!?
Und jeder, der es wagt auch nur ein kleines Detail oder
Merkmal, im geringsten anzukreiden, der ist eben nicht normal oder zu unintelligent, dieses herstellerspezifische Merkmal zu verstehen!
( nebenbei werden andere Käufer aus der Familie angeführt, die -obwohl ihr ganzes Leben ein anderes Modell gefahren-,jetzt auch diese „eierlegendewollmilchsau“ kaufen.)
(Mensch.... dann muss das Automodell ja definitiv ultimativ perfekt sein!)
Dann denk ich mir immer, ja ,.... ! , das sind die Menschen, denen die Industrie ( nicht nur die, die Autos herstellt) wirklich alles verkaufen kann, die reden sich selbst, (jeden Murks) alles schön!
Perfekte Konsumenten eben.
Ist doch schön, wenn man zumindest irgendwo so perfekt ist, wie sein ( meist, viel zu) teuer gekauftes Statussymbol!
1860 Antworten
Zitat:
@Elevate schrieb am 20. September 2019 um 14:27:30 Uhr:
Oh, ich glaube für den X3 gibts dann doch noch totschlagende Argumente:- Reihensechser
- die sahnemäßig schaltende ZF 8-Gang-Automatik
- primärer Heckantrieb
Und um eben auch ein paar Leute zum X3 zu bewegen, die genau darauf keinen Wert legen macht man eben solche Kapriolen. 🙂
was mich bisher am meisten stört ist der blinker. obwohl ich fest drücke kommt kein dauer- sondern 3xblinken...
Zitat:
@martin_831 schrieb am 27. September 2019 um 14:53:03 Uhr:
was mich bisher am meisten stört ist der blinker. obwohl ich fest drücke kommt kein dauer- sondern 3xblinken...
Dann ist er aber defekt. Wenn er über den Druckpunkt hinwegbewegt wid, sollte er aktiviert bleiben.
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 27. September 2019 um 14:54:22 Uhr:
Zitat:
was mich bisher am meisten stört ist der blinker. obwohl ich fest drücke kommt kein dauer- sondern 3xblinken...Dann ist er aber defekt. Wenn er über den Druckpunkt hinwegbewegt wid, sollte er aktiviert bleiben.
Da hat er recht.
Ähnliche Themen
wiederholt sich vermutlich zum xten Mal in diesem Forum: die Hecktüre, öffnet und schliesst sich willkürlich. Habe alles was hier schon als Tipps angegeben wurde ausprobiert und noch mit Bimmercode programmiert. Das dumme Ding lässt sich nicht deaktivieren. Meine Frau macht sich jedes Mal über mich lustig wenn ich einen Tanz hinter dem Auto ausführe.
Zitat:
Zitat:
was mich bisher am meisten stört ist der blinker. obwohl ich fest drücke kommt kein dauer- sondern 3xblinken...Dann ist er aber defekt. Wenn er über den Druckpunkt hinwegbewegt wid, sollte er aktiviert bleiben.
passiert jedoch nicht jedesmal muss ich hinzufügen. nur beim schnell antippen kommts häufiger vor.. kannte ich so noch von keinem auto
Hallo
Das er 3 mal blinkt das ist natürlich so gewollt. Das kenne ich schon von einigen vorherigen Fahrzeugen so.
Wenn du z.B. ein Fahrzeug überholt hast und willst wieder einscheren, dann tippst du den Hebel leicht an und er blinkt 3 mal.
Diese 3 mal reichen aus zum Anzeigen der Fahrtrichtung, und du kannst jetzt nicht vergessen den Blinker wieder zurück stellen.
Früher hat man dann ganz oft vergessen den Blinker zurück zustellen, und damit eine große Gefahr hergestellt.
Zitat:
@martin_831 schrieb am 27. September 2019 um 17:09:49 Uhr:
Zitat:
Dann ist er aber defekt. Wenn er über den Druckpunkt hinwegbewegt wid, sollte er aktiviert bleiben.
passiert jedoch nicht jedesmal muss ich hinzufügen. nur beim schnell antippen kommts häufiger vor.. kannte ich so noch von keinem auto
Die Funktion haben aber ziemlich ziemlich viele neuere Fahrzeuge
Zitat:
@martin_831 schrieb am 27. September 2019 um 17:09:49 Uhr:
Das ist doch die normale Tipp-Blinken-Funktion?
Das beherrscht schon unser 14 Jahre alter Polo:
Den Hebel nur leicht drücken (so dass er nicht einrastet) = ein paar Mal blinken
Den Hebel drücken, bis er einrastet = dauerhaftes Blinken
Beim X1 rastet der Hebel halt nicht ein und hat zwei Bereiche mit einem Druckpunkt dazwischen.
Mich stört eher, dass der Druckpunkt beim X1 zu sanft ist und ich oft länger Blinke als ich möchte... Aber ist ein Gewöhnungsthema und liegt auch an meiner grobmotorischen Art 🙂
Beim aktuellen 3er ist BMW jetzt interessanterweise wieder zu einem Blinkerhebel zurückgekehrt der wirklich einrastet.
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 28. September 2019 um 12:33:18 Uhr:
Beim aktuellen 3er ist BMW jetzt interessanterweise wieder zu einem Blinkerhebel zurückgekehrt der wirklich einrastet.
Im 3er ist alles besser. Endlich aus alten Fehlern gelernt:
Digitale Instrumente, Autohold, Sitzheizung hinten, endlich gute Qualität, Standheizung usw.
Zitat:
@DoN1003 schrieb am 28. September 2019 um 17:40:14 Uhr:
Und im 5er erst...
Der 5er war immer schon gut. Nur der 3er und X3 abwärts haben/hatten eine Billiganmutung.
Zitat:
Der 5er war immer schon gut. Nur der 3er und X3 abwärts haben/hatten eine Billiganmutung.
Na ja, das ist relativ:
1. Ein 3er und erst recht ein 1er ist ja auch nicht so teuer wie ein 5er
2. Im Vergleich zu einem Volkswagen ist sogar ein X1 der pure Luxus