Der X1 "das ist Murks" Thread
Hallo an alle F48 - Besitzer
Ich möchte hier einen neuen Thread öffnen, in welchem Ihr all das loswerden könnt, das Euch am X1 nicht überzeugt oder ärgert.
Bin mal auf das Feedback gespannt 😁
Juppi
Beste Antwort im Thema
Manche ( „Marken oder Typ-verteidiger““) verstehen einfach nicht die Überschrift des hier eröffneten Themas und äußern sich, obwohl ihr Beitrag nicht zu Thema passt.
Hier geht es um persönlich empfundene Probleme, die individuell vom eigenen Exemplar geschildert werden sollen ( Murks halt!).
Die Anfangs erwähnten „ Verteidiger“ fühlen sich persönlich angegriffen und diffamieren den ( Murks) -schilderer als unfähig, Dinge vernünftig zu bedienen!
Ich frage mich, was sind die Beweggründe dieser (teilweise) unter der Gürtellinie) argumentierenden Menschen?
Anmerkung: meist sind es die, die ihren kompletten ( aktuell oder historisch) Fuhrpark unten anführen und damit meinen, ihren Beiträgen „mehr Gewicht, ...mehr Glaubwürdigkeit, zu geben )
Merken die plötzlich, dass Teile ihrer teuren Investitionen, ihr Statussymbol, ( unter der Gürtellinie : ihr ..... -verlängerer)
doch nicht das ultimative perfekte Fahrzeug ist, welches in jedem Detail, für jeden „ normalen „ Menschen passen muss ...und die Erfüllung sein sollte?!?
Und jeder, der es wagt auch nur ein kleines Detail oder
Merkmal, im geringsten anzukreiden, der ist eben nicht normal oder zu unintelligent, dieses herstellerspezifische Merkmal zu verstehen!
( nebenbei werden andere Käufer aus der Familie angeführt, die -obwohl ihr ganzes Leben ein anderes Modell gefahren-,jetzt auch diese „eierlegendewollmilchsau“ kaufen.)
(Mensch.... dann muss das Automodell ja definitiv ultimativ perfekt sein!)
Dann denk ich mir immer, ja ,.... ! , das sind die Menschen, denen die Industrie ( nicht nur die, die Autos herstellt) wirklich alles verkaufen kann, die reden sich selbst, (jeden Murks) alles schön!
Perfekte Konsumenten eben.
Ist doch schön, wenn man zumindest irgendwo so perfekt ist, wie sein ( meist, viel zu) teuer gekauftes Statussymbol!
1860 Antworten
Wobei der Blinkerhebel eine Design-Entscheidung ist. Die gab's AFAIK ja bis zum 7er ohne Einrastung.
Zitat:
@peru1010 schrieb am 28. September 2019 um 21:03:44 Uhr:
Zitat:
Der 5er war immer schon gut. Nur der 3er und X3 abwärts haben/hatten eine Billiganmutung.
Na ja, das ist relativ:
1. Ein 3er und erst recht ein 1er ist ja auch nicht so teuer wie ein 5er
2. Im Vergleich zu einem Volkswagen ist sogar ein X1 der pure Luxus
Ad 1) Aber der neue 3er und 1er sind nun endlich qualitativ gut - früher war das nicht so.
Ad 2) Der X1 ist leider qualitativ noch nicht da wo er mit seinem Preis sein sollte.
Was gibt es an der Qualität des X1 denn objektiv auszusetzen? Wenn ich selbst den vor LCI mit dem Volvo XC40, dem Aufi Q3 oder gar dem Tiguan vergleiche gefällt mir die Qualität der verwendeten Materialien und deren Verarbeitung im X1 am Besten. Beim XC40 stören mich z.B. die Türverkleidungen aus Teppichresten, beim Q3 und beim Tiguan ist der Anteil von Hartplastik zu hoch ( hier bin ich vom Q3 besonders enttäuscht). Lediglich bei den Assistenzsystemen sind die Wettbewerber weiter, bei deren Bedienung ( inkl. Entertainsystem) jedoch nicht, eher das Gegenteil. Sicherlich sind der neue 1er und der neue 3er ( den konnte ich bereits testen) hervorragende Fahrzeuge, von von der Entwicklung her wieder weiter. Von Feeling her jedoch nicht, ich würde den X1 nicht gegen den neuen 3er eintauschen wollen ( auch nicht aufgrund der vermeintlich besseren Qualität)
Turbomori
Ich habe mich nur in einen vor-LCI X1 reingesetzt ( M Sport ) und war von der Qualitätsanmutung enttäuscht. Ist sicher subjektiv.
Wurden beim LCI bessere Materialien verwendet?