Der X1 "das ist Murks" Thread
Hallo an alle F48 - Besitzer
Ich möchte hier einen neuen Thread öffnen, in welchem Ihr all das loswerden könnt, das Euch am X1 nicht überzeugt oder ärgert.
Bin mal auf das Feedback gespannt 😁
Juppi
Beste Antwort im Thema
Manche ( „Marken oder Typ-verteidiger““) verstehen einfach nicht die Überschrift des hier eröffneten Themas und äußern sich, obwohl ihr Beitrag nicht zu Thema passt.
Hier geht es um persönlich empfundene Probleme, die individuell vom eigenen Exemplar geschildert werden sollen ( Murks halt!).
Die Anfangs erwähnten „ Verteidiger“ fühlen sich persönlich angegriffen und diffamieren den ( Murks) -schilderer als unfähig, Dinge vernünftig zu bedienen!
Ich frage mich, was sind die Beweggründe dieser (teilweise) unter der Gürtellinie) argumentierenden Menschen?
Anmerkung: meist sind es die, die ihren kompletten ( aktuell oder historisch) Fuhrpark unten anführen und damit meinen, ihren Beiträgen „mehr Gewicht, ...mehr Glaubwürdigkeit, zu geben )
Merken die plötzlich, dass Teile ihrer teuren Investitionen, ihr Statussymbol, ( unter der Gürtellinie : ihr ..... -verlängerer)
doch nicht das ultimative perfekte Fahrzeug ist, welches in jedem Detail, für jeden „ normalen „ Menschen passen muss ...und die Erfüllung sein sollte?!?
Und jeder, der es wagt auch nur ein kleines Detail oder
Merkmal, im geringsten anzukreiden, der ist eben nicht normal oder zu unintelligent, dieses herstellerspezifische Merkmal zu verstehen!
( nebenbei werden andere Käufer aus der Familie angeführt, die -obwohl ihr ganzes Leben ein anderes Modell gefahren-,jetzt auch diese „eierlegendewollmilchsau“ kaufen.)
(Mensch.... dann muss das Automodell ja definitiv ultimativ perfekt sein!)
Dann denk ich mir immer, ja ,.... ! , das sind die Menschen, denen die Industrie ( nicht nur die, die Autos herstellt) wirklich alles verkaufen kann, die reden sich selbst, (jeden Murks) alles schön!
Perfekte Konsumenten eben.
Ist doch schön, wenn man zumindest irgendwo so perfekt ist, wie sein ( meist, viel zu) teuer gekauftes Statussymbol!
1860 Antworten
Vielleicht liegt hier auch, ich meine das nicht böse, ein Generationsproblem vor.
Ich zähle mich zwar auch zu den älteren aber es ist nunmal so das wenn man früher, 20-30 Jahre ist's her, sich nen BMW oder Mercedes gekauft hat, im Vergleich zum Markt ein Premiumprodukt bekam. Wenn man sich mit dieser denke heute blind nen X1 kauft wird man halt enttäuscht.
Heute wo der UKL und alte 1er das Brot und Butter von BMW sind bekommt man halt das Einstiegsprodukt des Herstellers und wenn man das dann noch nackt oder und halbgar ausgestattet bestellt darf man sich halt nicht wundern wenn es nicht weit her ist mit Premium.
Das geht Mercedes mit seinen A Modellen auch so.
Zitat:
@DoN1003 schrieb am 1. Dezember 2018 um 08:36:32 Uhr:
Zitat:
@Dieselmike1961 schrieb am 1. Dezember 2018 um 07:08:16 Uhr:
Was ich allerdings nicht verstehe, ist, das mein Tempomatt mit Stop and go, nur bis 140km/h geht und das man daraus einen ganz normalen Tempomatt machen kann. Denn es steht in keiner Bedienungsanleitung drin.Habe es macht Anfang auch nicht gelesen aber im Drivers Guide steht es relativ deutlich, bei ausgeschalteter Abstandsregelung können höhere Geschwindigkeit gewählt werden.
Dafür muss man aber wissen, wie man den normalen Tempomat einschaltet. Denn das steht nirgend wo.geschrieben...oder
Du schaltest den normalen doch nicht ein, du schaltest die Abstandsregelung aus und schwupps hast du den normalen.
Steht auch in der Anleitung unter dem blau hinterlegten Link auf dem Bild.
Zitat:
@Dieselmike1961 schrieb am 1. Dezember 2018 um 07:08:16 Uhr:
Hallo …da es ja ein "Murks Thread" ist, hätte ich da auch noch was. Das LED Licht ist nicht der Börner und vielleicht etwas besser wie H7. Bin mehrere Jahre Mercedes gefahren ( C Klasse 205 und E Klasse 212) beide mit ILS. Jeder der schonmal mit diesen licht gefahren ist, weis wovon ich Spreche. Da liegen Welten dazwischen. Da ich die Probefahrt Tagsüber gemacht habe, konnte ich es leider nicht testen.
Seltsam wie unterschiedlich die Empfindungen sind. Als ich meinen X1 vor 5 Wochen bei Dunkelheit und schlechtem Wetter im Autohaus abgeholt hab, dachte ich erst ich hätte versehentlich das Fernlicht an, so hell fand ich die Beleuchtung mit den LED Scheinwerfern...hatte vorher im Q3 Xenon und die fand ich schon nicht schlecht, aber das Licht vom x1 ist nochmal um Welten besser. Auch das ausleuchten der Kurven finde ich sehr angenehm.
Nach den 5 Wochen kann ich sagen dass einiges besser ist als im Vorgänger aber nicht alles (z.b. das Lautsprecher Soundystem war im Audi deutlich besser auch wenn das hier nicht wirklich schlecht ist), was mich aber am meisten nervt ist die fehlende Kompatibilität mit Android, das ist eines solchen Premium Herstellers einfach nicht würdig.. frage mich ob BMW regelmäßig einen Batzen Geld von Apple dafür bekommt dass das Problem nicht abgestellt wird... angeblich arbeitet man ja mit Hochdruck daran, vielleicht will man es aber auch einfach nicht lösen..
Hab das leider zugegebenermaßen im Vorfeld nicht recherchiert, weil ich aber auch einfach nicht damit gerechnet hatte, dass es sowas in einem Neufahrzeug
mit entsprechender Ausstattung geben könnte..
jetzt könnt ihr natürlich sagen, dann kauf dir doch ein iPhone...will ich aber nicht.
Ähnliche Themen
Ich schließe mich voll umfänglich an!
Zitat:
@Entwicklung 30 schrieb am 22. Dezember 2017 um 19:35:18 Uhr:
Man sollte davon ausgehen daß die Erreichbarkeit eines Gurtschlosses bei der Konstruktion eines Autos überprüft wird und nicht der Kunde seinen Sitz so einstellen muß daß er an das Gurtschloss kommt, dafür aber schlecht sitzt.
Das ist echter Murks !!! Die Autos werden scheinbar ohne Ende getestet, unter extremen Bedingungen bei -40 Grad bis +50 Grad, und dann fallen solche Sachen nicht auf, wie auch der ganze andere Murks.
Dies ist meine Meinung, auch wenn manche hier das ganz anders sehen und mich dafür wieder abstrafen
Franz-Wolfgang,
verkaufe ihn oder schmeiss ihn in den nächsten Container, aber verschone uns mit schon damals nicht nachvollziehbaren Beiträgen aus 2017. Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme, den Gurt in das Schloss einrasten zu lassen, und kenne auch keine Sitzposition, bei der das im wesentlichen problematisch wäre, das müssen dann schon motorisch problembehaftete Menschen sein, die da auch noch Probleme haben.
Ich werde es nie verstehen, das über ein im gesamtPaket so tollem Auto so viel schlechtes nachgesagt wird. Meine ganze Familie und Freunde finden den X1 einfach nur toll, mein Schwiegervater, fährt seit Jahren 5er „ ist ihm nun zu groß, least sich auch einen X1 und er fährt seit Opel Manta A nur 5er das soll was heißen
Manche ( „Marken oder Typ-verteidiger““) verstehen einfach nicht die Überschrift des hier eröffneten Themas und äußern sich, obwohl ihr Beitrag nicht zu Thema passt.
Hier geht es um persönlich empfundene Probleme, die individuell vom eigenen Exemplar geschildert werden sollen ( Murks halt!).
Die Anfangs erwähnten „ Verteidiger“ fühlen sich persönlich angegriffen und diffamieren den ( Murks) -schilderer als unfähig, Dinge vernünftig zu bedienen!
Ich frage mich, was sind die Beweggründe dieser (teilweise) unter der Gürtellinie) argumentierenden Menschen?
Anmerkung: meist sind es die, die ihren kompletten ( aktuell oder historisch) Fuhrpark unten anführen und damit meinen, ihren Beiträgen „mehr Gewicht, ...mehr Glaubwürdigkeit, zu geben )
Merken die plötzlich, dass Teile ihrer teuren Investitionen, ihr Statussymbol, ( unter der Gürtellinie : ihr ..... -verlängerer)
doch nicht das ultimative perfekte Fahrzeug ist, welches in jedem Detail, für jeden „ normalen „ Menschen passen muss ...und die Erfüllung sein sollte?!?
Und jeder, der es wagt auch nur ein kleines Detail oder
Merkmal, im geringsten anzukreiden, der ist eben nicht normal oder zu unintelligent, dieses herstellerspezifische Merkmal zu verstehen!
( nebenbei werden andere Käufer aus der Familie angeführt, die -obwohl ihr ganzes Leben ein anderes Modell gefahren-,jetzt auch diese „eierlegendewollmilchsau“ kaufen.)
(Mensch.... dann muss das Automodell ja definitiv ultimativ perfekt sein!)
Dann denk ich mir immer, ja ,.... ! , das sind die Menschen, denen die Industrie ( nicht nur die, die Autos herstellt) wirklich alles verkaufen kann, die reden sich selbst, (jeden Murks) alles schön!
Perfekte Konsumenten eben.
Ist doch schön, wenn man zumindest irgendwo so perfekt ist, wie sein ( meist, viel zu) teuer gekauftes Statussymbol!
Danke @Hybrid-Junkie.
War ja klar, der Robin Hood der von BMW betrogenen ehemaligen VW-Opel-und sonstwas-Fahrer erscheint wieder und
knüppelt alles nieder, was nur ein BMW-Markenembleme sein Eigen nennt.
Bringen wir es mal auf den Nenner, niemand wurde gezwungen, einen X1 zu kaufen. Meist wurde er gekauft, weil er günstiger als Vergleichsmodelle war (auf Grund niedrigerer Leasingraten oder hohen Rabatten), weiterhin ist es immer toll, einen BMW vor der Haustüre zu haben, erhöht unheimlich den persönlichen Status in der Wohnstraße.
Verstanden hat man das Fahrzeug natürlich nicht, aber man hat erkannt, dass er ja gar nicht seinem persönlichen Ansprüchen entspricht. Okay, das wird sich aussortieren, die Erstkäufer werden wieder abwandern, ein Teil sicherlich auch bleiben, und es wird sich alles normalisieren.
Und für die, die bleiben, noch einen Trost, BMW hat bereits mit den neuen G-Modellen bewiesen, dass sie was tun müssen, dauert nur manchmal etwas länger bei den Münchnern. Der nächste X1 wird all das Haben, was jetzt so vermisst wird, und noch mehr, auch bessere Sitze. Und die „Anderen“, auch viel Freude mit euren Nachfolgemodellen.
So, lieber Junkie, jetzt bin ich weder untergriffig geworden noch habe ich irgendwen beleidigt, was sich in deinem Pamphlet, und da stimmt der Begriff endlich mal, ja wie eine rote Linie durchzieht. Im Gegenteil, ich habe zu dem Thema beigetragen.
CIAO
Danke Harald.
Wenn notorisch Unzufriedene ein Ventil suchen, um ihren Frust auf irgendwas oder irgendjemand abzuschieben, dann gerne auf den selbst (!) gewählten Autohersteller oder die demokratisch gewählte Regierung.
Klar, kein Auto ist perfekt (!), das darf und soll man auch sagen, aber ich habe weder Lust noch Zeit, mich deswegen künstlich zu echauffieren.
…….habe noch einen" Murks "gefunden.....Rückfahrkamera ist bei schlechten Wetter kaum zu gebrauchen. Kann VW und Mercedes besser....trotzdem ist es immer noch ein tolles Auto.
Um beim Thema zu bleiben. Mein Navi Plus Radio benötigt nach der Tiefgaragenausfahrt gern mal 10 Minuten bis es einen Sender in der Senderliste anzeigt. Empfangen werden diese sofort, man kann sie aber eben nur manuell über die Frequenz auswählen oder über "gespeicherte Sender" Liste.
Das Abbiegelicht finde ich prinzipiell ganz gut aber würde es gerne etwas weiter nach schräg vorne leuchten sehen als mit der fast rechtwinkligen Abstrahlung. Leider scheint man das nicht einstellen zu können
Zitat:
@noVuz schrieb am 2. Dezember 2018 um 15:55:49 Uhr:
Um beim Thema zu bleiben. Mein Navi Plus Radio benötigt nach der Tiefgaragenausfahrt gern mal 10 Minuten bis es einen Sender in der Senderliste anzeigt. Empfangen werden diese sofort, man kann sie aber eben nur manuell über die Frequenz auswählen oder über "gespeicherte Sender" Liste.Das Abbiegelicht finde ich prinzipiell ganz gut aber würde es gerne etwas weiter nach schräg vorne leuchten sehen als mit der fast rechtwinkligen Abstrahlung. Leider scheint man das nicht einstellen zu können
Lässt sich leider nicht einstellen, ist eine im inneren des Scheinwerfers fest verbaute LED im Bereich Niere.
Sicher, der X 1 ist absolut fahraktiv. Das würde ich nie bestreiten und er ist darin vielleicht sogar der Klassenprimus. Dennoch erwarte ich bei einem BMW mehr. Bei 55.000 Euro habe ich im Konfigurator den Cut gemacht und das ist für ein Einstiegs-SUV schon viel. Schließlich muss ich beispielsweise nicht elektrisch verstellbare Sitze ordern, weil ich befürchten muss, nur umständlich zu bedienende manuelle Verstellbarkeit zu bekommen. Dass sich dies dennoch als Nachteil darstellten sollte, erwies sich erst in der Praxis und damit musste ich nicht rechnen. Nur ein Beispiel.
Schämen, na ja, ist halt so. Wichtiger für mich ist, dass ich den X 1 schlicht nicht für ein Produkt der Premiummarke BMW halte.
Zitat:
@harald335i schrieb am 30. November 2018 um 19:59:36 Uhr:
Tja, viele deiner aufgeführten Probleme hat mein X1 nicht, da sie elektrisch bedienbar sind oder wie beim KI bereits die moderne Ausführung ist. Aber das ich mich jetzt für meine X1 schäme, wäre mir nicht im Traum eingefallen. Das ist echt harter Tobak. Der X1 gilt in seinem Gesamtpaket immer noch als das fahraktivste SUV, und das verzeiht einiges, sicherlich nicht alles, wobei hier auch die persönlichen Präferierungen zählen. Aber schämen, ich weis nicht ?