Der X1 "das ist Murks" Thread
Hallo an alle F48 - Besitzer
Ich möchte hier einen neuen Thread öffnen, in welchem Ihr all das loswerden könnt, das Euch am X1 nicht überzeugt oder ärgert.
Bin mal auf das Feedback gespannt 😁
Juppi
Beste Antwort im Thema
Manche ( „Marken oder Typ-verteidiger““) verstehen einfach nicht die Überschrift des hier eröffneten Themas und äußern sich, obwohl ihr Beitrag nicht zu Thema passt.
Hier geht es um persönlich empfundene Probleme, die individuell vom eigenen Exemplar geschildert werden sollen ( Murks halt!).
Die Anfangs erwähnten „ Verteidiger“ fühlen sich persönlich angegriffen und diffamieren den ( Murks) -schilderer als unfähig, Dinge vernünftig zu bedienen!
Ich frage mich, was sind die Beweggründe dieser (teilweise) unter der Gürtellinie) argumentierenden Menschen?
Anmerkung: meist sind es die, die ihren kompletten ( aktuell oder historisch) Fuhrpark unten anführen und damit meinen, ihren Beiträgen „mehr Gewicht, ...mehr Glaubwürdigkeit, zu geben )
Merken die plötzlich, dass Teile ihrer teuren Investitionen, ihr Statussymbol, ( unter der Gürtellinie : ihr ..... -verlängerer)
doch nicht das ultimative perfekte Fahrzeug ist, welches in jedem Detail, für jeden „ normalen „ Menschen passen muss ...und die Erfüllung sein sollte?!?
Und jeder, der es wagt auch nur ein kleines Detail oder
Merkmal, im geringsten anzukreiden, der ist eben nicht normal oder zu unintelligent, dieses herstellerspezifische Merkmal zu verstehen!
( nebenbei werden andere Käufer aus der Familie angeführt, die -obwohl ihr ganzes Leben ein anderes Modell gefahren-,jetzt auch diese „eierlegendewollmilchsau“ kaufen.)
(Mensch.... dann muss das Automodell ja definitiv ultimativ perfekt sein!)
Dann denk ich mir immer, ja ,.... ! , das sind die Menschen, denen die Industrie ( nicht nur die, die Autos herstellt) wirklich alles verkaufen kann, die reden sich selbst, (jeden Murks) alles schön!
Perfekte Konsumenten eben.
Ist doch schön, wenn man zumindest irgendwo so perfekt ist, wie sein ( meist, viel zu) teuer gekauftes Statussymbol!
1860 Antworten
Hallo 33666 wo hast du die Gurtschloss Verlängerung gekauft. Ist es Stab mit Schloss oder ein Gurtband.
Gruß Pr0bsteiherby
Mein Sdrive 18d zieht bei Vollgas nach links oder rechts, je nachdem. Habt ihr das auch ?
Man sollte davon ausgehen daß die Erreichbarkeit eines Gurtschlosses bei der Konstruktion eines Autos überprüft wird und nicht der Kunde seinen Sitz so einstellen muß daß er an das Gurtschloss kommt, dafür aber schlecht sitzt.
Das ist echter Murks !!! Die Autos werden scheinbar ohne Ende getestet, unter extremen Bedingungen bei -40 Grad bis +50 Grad, und dann fallen solche Sachen nicht auf, wie auch der ganze andere Murks.
Dies ist meine Meinung, auch wenn manche hier das ganz anders sehen und mich dafür wieder abstrafen
Ja das stimmt, oftmals denkt man, wenn man ein neues Produkt das erste mal sieht, was hat sich denn der Konstrukteur bei Diesem oder Jenem bloß gedacht? Die Ursache liegt in den meisten Fällen jedoch nicht beim Entwickler sondern beim Controller. Hier wird entschieden welche Sitze verbaut werden und gibt es diese bereits in anderen Modellen (Gleichteilequote)? Oft entscheiden wenige Cent/€ darüber was verbaut wird. Das gilt aber für alle Hersteller wobei teure Produkte mehr Spielraum für Individualität lassen-theoretisch zumindest.
Turbomori
Ähnliche Themen
Zitat:
@Manager2008 schrieb am 22. Dezember 2017 um 19:27:06 Uhr:
Mein Sdrive 18d zieht bei Vollgas nach links oder rechts, je nachdem. Habt ihr das auch ?
Ja jenachdem wie ich das Lenkrad halte.
Spaß beiseite.... Nein
Was heißt „Vollgas“?
Höchstgeschwindigkeit oder volle Beschleunigung?
Heute war es zb. beim Überholen im Bereich von 100 kmh im dritten Gang.
Tritt aber auch in niedrigeren Geschwindigkeits-Bereichen auf.
Wenn ich dann etwas vom Gas gehe, stabilisiert sich das Fahrzeug wieder.
Dieses Verhalten habe ich schon von Anfang an gehabt.
Oder genauer gesagt, ich weiß es natürlich nicht, ob es bei Auslieferung schon da war, weil beim Neuwagen macht man sowas nicht.
Aber ich hatte das schon öfters.
Ist auch egal ob Sommer oder Winterreifen.
Kann aber glaube ich nur beim S-Drive auftreten, der X-Drive hat sowas höchstwahrscheinlich nicht.
Nach meiner Meinung stimmt hier die Achsgeometrie nicht, würde ich prüfen lassen, anderenfalls wirst du u.U. einen erhöhten Reifenverschleiß haben.
Turbomori
Zitat:
@Probsteiherby schrieb am 22. Dezember 2017 um 18:29:54 Uhr:
Hallo 33666 wo hast du die Gurtschloss Verlängerung gekauft. Ist es Stab mit Schloss oder ein Gurtband.Gruß Pr0bsteiherby
Ich mache ein Foto und stelle es ein. Musst mal g..... oder bei A...... gucken
Zitat:
@turbomori schrieb am 22. Dezember 2017 um 15:06:34 Uhr:
Was die Klimatisierung betrifft bin ich - nach einer Woche- vollkommen zufrieden. Fahrzeug wird morgens zügig warm und die Scheiben bleiben auch beim aktuellen Schmuddelwetter beschlagfrei.
Turbomori
Frage zur Klimaanlage bzw. Anzeige;
Ändert sich bei dir Die Anzeige bzw. die Balken Anzahl wenn du auf AUTO hast von alleine wenn die Temp erreicht ist oder so ?
Bei mir steigt die Balkenanzahl bzw sinkt sie nie nur wenn ich MANUEL die Tasten betätige...
Ich werde es jetzt mal bei BMW in Züri prüfen lassen. Ich glaube das ist ein Werkproblem...weil es schon ein paar User auch hier haben...
Zitat:
@turbomori schrieb am 22. Dezember 2017 um 20:43:29 Uhr:
Nach meiner Meinung stimmt hier die Achsgeometrie nicht, würde ich prüfen lassen, anderenfalls wirst du u.U. einen erhöhten Reifenverschleiß haben.
Turbomori
Ok, ich werde mal nachfragen bei meiner Werkstätte.
Danke.
Mache das bitte.
@erwachsenerX1
Das ist ja das Tolle an deiner Klimaautomatk:
Du stellst auf AUTO.
Du regelst mit den Balken die Wunschgebläseintensität.
Du stelltst eine Wunschtemperatur ein.
Jetzt passiert folgendes:
Die Automatik regelt mit entsprechend erforderlicher schwächerer oder stärkerer Gebläseleistung deine Wunschtemperatur ein. Dann pendelt sich das Gebläse auf deine eingestellte Wunschintensität ein.
Das ist die Idee und gewollt, dass man auch und gerade im AUTO Modus eine Wunschgebläsestufe einstellen kann. Geht bei den meisten Autos nämlich nicht.
Zitat:
Frage zur Klimaanlage bzw. Anzeige;
Ändert sich bei dir Die Anzeige bzw. die Balken Anzahl wenn du auf AUTO hast von alleine wenn die Temp erreicht ist oder so ?Bei mir steigt die Balkenanzahl bzw sinkt sie nie nur wenn ich MANUEL die Tasten betätige...
Ich werde es jetzt mal bei BMW in Züri prüfen lassen. Ich glaube das ist ein Werkproblem...weil es schon ein paar User auch hier haben...
Bei unserem 1er und 3er ändert sich die Anzeige auch nicht im Auto-Betrieb. Das ist normal. Steht so - meine ich - auch in der Anleitung. Auch im Auto-Betrieb regelt man damit wie stark das Gebläse seinen Dienst tun soll.
Zitat:
@Manager2008 schrieb am 22. Dezember 2017 um 19:27:06 Uhr:
Das ist vielleicht die Kombination aus Vollgas, ordentlich Drehmoment und Frontantrieb? ;-)