Der X1 "das ist Murks" Thread

BMW X1 F48

Hallo an alle F48 - Besitzer
Ich möchte hier einen neuen Thread öffnen, in welchem Ihr all das loswerden könnt, das Euch am X1 nicht überzeugt oder ärgert.
Bin mal auf das Feedback gespannt 😁

Juppi

Beste Antwort im Thema

Manche ( „Marken oder Typ-verteidiger““) verstehen einfach nicht die Überschrift des hier eröffneten Themas und äußern sich, obwohl ihr Beitrag nicht zu Thema passt.

Hier geht es um persönlich empfundene Probleme, die individuell vom eigenen Exemplar geschildert werden sollen ( Murks halt!).

Die Anfangs erwähnten „ Verteidiger“ fühlen sich persönlich angegriffen und diffamieren den ( Murks) -schilderer als unfähig, Dinge vernünftig zu bedienen!

Ich frage mich, was sind die Beweggründe dieser (teilweise) unter der Gürtellinie) argumentierenden Menschen?
Anmerkung: meist sind es die, die ihren kompletten ( aktuell oder historisch) Fuhrpark unten anführen und damit meinen, ihren Beiträgen „mehr Gewicht, ...mehr Glaubwürdigkeit, zu geben )

Merken die plötzlich, dass Teile ihrer teuren Investitionen, ihr Statussymbol, ( unter der Gürtellinie : ihr ..... -verlängerer)
doch nicht das ultimative perfekte Fahrzeug ist, welches in jedem Detail, für jeden „ normalen „ Menschen passen muss ...und die Erfüllung sein sollte?!?
Und jeder, der es wagt auch nur ein kleines Detail oder
Merkmal, im geringsten anzukreiden, der ist eben nicht normal oder zu unintelligent, dieses herstellerspezifische Merkmal zu verstehen!
( nebenbei werden andere Käufer aus der Familie angeführt, die -obwohl ihr ganzes Leben ein anderes Modell gefahren-,jetzt auch diese „eierlegendewollmilchsau“ kaufen.)
(Mensch.... dann muss das Automodell ja definitiv ultimativ perfekt sein!)

Dann denk ich mir immer, ja ,.... ! , das sind die Menschen, denen die Industrie ( nicht nur die, die Autos herstellt) wirklich alles verkaufen kann, die reden sich selbst, (jeden Murks) alles schön!

Perfekte Konsumenten eben.

Ist doch schön, wenn man zumindest irgendwo so perfekt ist, wie sein ( meist, viel zu) teuer gekauftes Statussymbol!

1860 weitere Antworten
1860 Antworten

Zitat:

@DoN1003 schrieb am 23. Dezember 2017 um 21:05:45 Uhr:

Zitat:

@33666 schrieb am 23. Dezember 2017 um 09:21:20 Uhr:

Hier die Bilder

Welche Version ist denn das? Rigid 3 ?

??? 🙄

Zitat:

@Frank318td schrieb am 23. Dezember 2017 um 16:38:23 Uhr:

Zitat:

@halifax schrieb am 23. Dezember 2017 um 15:31:11 Uhr:

Warum?

Weil dann das Getriebe oder besser die Kupplungen
Schneller Verschleißen

Kaputt geht da nix.Da im Getriebe Unterschiedliche
Drehzahlen herrschen,müssen das die Kupplungen
Ausgleichen und je nachdem wie schnell du rollst muss der Ausgleich stattfinden das erhöht den Verschleiß
Gruß

Ich gebe zu, es ist mein 1.BMW.

Trotzdem erschrecke ich, wenn ich ganz leise Musik höre und dann plötzlich lauter der Verkehrsdurchsage kommt.

Habe ich das richtig verstanden, das ich eine gewisse Option beim Bestellen des BMW´S mit bestellen hätte müssen?

Zitat:

@oleck schrieb am 24. Dez. 2017 um 13:9:38 Uhr:

Habe ich das richtig verstanden, das ich eine gewisse Option beim Bestellen des BMW´S mit bestellen hätte müssen?

Wenn du RTTI hast, kannst die Verkehrsmeldungen vom Radio eigentlich ausschalten. Das kannst du übrigens auch ohne RTTI machen, wenn dich die erhöhte Lautstärke stört 😉

Ähnliche Themen

RTTI kann man über den Connected Drive Store nachbestellen.

Du kannst bei deiner Durchsage die Lautstärke ändern auf minimale, aber nur während der Durchsage das ist beim Navi und Telefon auch so
Gruß

OK,

Die Lautstärke kann ich während der Ansage leiser stellen.
Aber leider speichert er das nur für diese eine Fahrt. Wenn ich dann am nächsten Tag wieder fahre , ist sie wieder lauter als ich es will, er speichert es also nicht.

Schade. Ist halt so wie auch oben schon beschrieben wurde von BMW wohl so gewollt.
Finde es auch unglücklich gelöst.

Frohe Feiertage noch!!

Aha ok Danke das wusste ich so nicht.Habe das fast nie an. Ich Dir auch frohe Weihnacht

Weiß nicht wie gut das hier rein passt, aber habe ein Problem mit der Bluetooth Verbindung, das Handy meiner Frau und mein eigenes lassen sich NICHT MEHR verbinden, Weiß jemand rat? Danke

Zitat:

@MTT82 schrieb am 2. April 2018 um 17:01:27 Uhr:

Weiß nicht wie gut das hier rein passt, aber habe ein Problem mit der Bluetooth Verbindung, das Handy meiner Frau und mein eigenes lassen sich NICHT MEHR verbinden, Weiß jemand rat? Danke

Das Handy vom iDrive “löschen” und neu verbinden aber davor das Bluetooth Kanal vom iDrive auf dem Handy auch “vergessen”.

Zitat:

@semper-porro schrieb am 12. November 2017 um 19:24:08 Uhr:

Was mir zu Zeit ziemlich auf den Zeiger geht ist die Tatsache, dass die Kofferraumbeleuchtung nur auf der rechten Seite vorhanden ist. Wenn ich etwas größere Taschen verstauen will, muss ich die immer auf die linke Seite platzieren sonst ist zappenduster im Schacht. Beidseitige Beleuchtung wäre besser... 🙁

Schaut euch spaßeshalber mal countryman, clubman und Mini an.
Allein hier sieht man, wie planlos die bmw-Ingenieure entscheiden, wo -und in welcher anzahl- die extrem blendende und schlechte ( zusätzlich schlecht platzierte ) (identisch mit der bmw Lampe) kofferraumbeleuchtung eingebaut wurde. SICHERLICH NICHT UNTER DER PRÄMISSE „ höchster nutzen für den kofferaumnutzer“ Sondern... wo ist noch Platz???. Gut da kommt sie dann hin!

Zitat:

@AlainF48 schrieb am 2. April 2018 um 17:10:23 Uhr:

Zitat:

@MTT82 schrieb am 2. April 2018 um 17:01:27 Uhr:

Das Handy vom iDrive “löschen” und neu verbinden aber davor das Bluetooth Kanal vom iDrive auf dem Handy auch “vergessen”.

Oder das Bluetooth im I Drive einschalten....

Zitat:

@Hybrid-Junkie schrieb am 17. Mai 2018 um 07:57:46 Uhr:

Allein hier sieht man, wie planlos die bmw-Ingenieure entscheiden, wo -und in welcher anzahl- die extrem blendende und schlechte ( zusätzlich schlecht platzierte ) (identisch mit der bmw Lampe) kofferraumbeleuchtung eingebaut wurde.
...
Sondern... wo ist noch Platz???. Gut da kommt sie dann hin!

Das ist also nicht planlos, der Plan von den Ingenieuren deckt sich halt nicht mit deinem Plan 😁 😛

Zitat:

@halifax schrieb am 17. Mai 2018 um 21:44:36 Uhr:

Zitat:

@Hybrid-Junkie schrieb am 17. Mai 2018 um 07:57:46 Uhr:

Allein hier sieht man, wie planlos die bmw-Ingenieure entscheiden, wo -und in welcher anzahl- die extrem blendende und schlechte ( zusätzlich schlecht platzierte ) (identisch mit der bmw Lampe) kofferraumbeleuchtung eingebaut wurde.
...
Sondern... wo ist noch Platz???. Gut da kommt sie dann hin!

Das ist also nicht planlos, der Plan von den Ingenieuren deckt sich halt nicht mit deinem Plan 😁 😛

Hast du es dir denn auch mal angeschaut und dir eine EIGENE Meinung zu diesem Thema gebildet oder gibst du hier die Antworten ohne praktische Grundlage, nur um hier einen „klugen“ aber sinnlosen, Beitrag platzieren zu können!

Ein lustiger Kommentar. Mehr nicht. Darf man.

Deine Antwort