Der X1 "das ist Murks" Thread
Hallo an alle F48 - Besitzer
Ich möchte hier einen neuen Thread öffnen, in welchem Ihr all das loswerden könnt, das Euch am X1 nicht überzeugt oder ärgert.
Bin mal auf das Feedback gespannt 😁
Juppi
Beste Antwort im Thema
Manche ( „Marken oder Typ-verteidiger““) verstehen einfach nicht die Überschrift des hier eröffneten Themas und äußern sich, obwohl ihr Beitrag nicht zu Thema passt.
Hier geht es um persönlich empfundene Probleme, die individuell vom eigenen Exemplar geschildert werden sollen ( Murks halt!).
Die Anfangs erwähnten „ Verteidiger“ fühlen sich persönlich angegriffen und diffamieren den ( Murks) -schilderer als unfähig, Dinge vernünftig zu bedienen!
Ich frage mich, was sind die Beweggründe dieser (teilweise) unter der Gürtellinie) argumentierenden Menschen?
Anmerkung: meist sind es die, die ihren kompletten ( aktuell oder historisch) Fuhrpark unten anführen und damit meinen, ihren Beiträgen „mehr Gewicht, ...mehr Glaubwürdigkeit, zu geben )
Merken die plötzlich, dass Teile ihrer teuren Investitionen, ihr Statussymbol, ( unter der Gürtellinie : ihr ..... -verlängerer)
doch nicht das ultimative perfekte Fahrzeug ist, welches in jedem Detail, für jeden „ normalen „ Menschen passen muss ...und die Erfüllung sein sollte?!?
Und jeder, der es wagt auch nur ein kleines Detail oder
Merkmal, im geringsten anzukreiden, der ist eben nicht normal oder zu unintelligent, dieses herstellerspezifische Merkmal zu verstehen!
( nebenbei werden andere Käufer aus der Familie angeführt, die -obwohl ihr ganzes Leben ein anderes Modell gefahren-,jetzt auch diese „eierlegendewollmilchsau“ kaufen.)
(Mensch.... dann muss das Automodell ja definitiv ultimativ perfekt sein!)
Dann denk ich mir immer, ja ,.... ! , das sind die Menschen, denen die Industrie ( nicht nur die, die Autos herstellt) wirklich alles verkaufen kann, die reden sich selbst, (jeden Murks) alles schön!
Perfekte Konsumenten eben.
Ist doch schön, wenn man zumindest irgendwo so perfekt ist, wie sein ( meist, viel zu) teuer gekauftes Statussymbol!
1860 Antworten
Warum?
Da gibt‘s doch am Radio die Taste mit den Autos drauf. Da kann man die Verkehrsmeldungen abschalten.
Zitat:
@halifax schrieb am 23. Dezember 2017 um 15:31:11 Uhr:
Warum?
Weil dann das Getriebe oder besser die Kupplungen
Schneller Verschleißen
Mich nerven optisch die Lüftungsöffnungen unter den Vordersitzen. Selbst wenn ich den Gedanken weg lasse, was da alles drin landen kann, nervt mich schon die optik, es sieht einfach falsch aus.
Habe jetzt so Dinger aus china georderd, werde die die Tage mal einbauen.
Ähnliche Themen
Nun gut.
Ich werde in Zukunft die Finger von der Schaltung lassen.
Die Verkehrsmeldungen abschalten ist nicht hilfreich. Ich will ja die Verkehrsmeldungen hören, nur halt nicht so laut. Man erschrickt ja richtig
Optik unter den Vordersitzen???
First world problems...
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 23. Dezember 2017 um 17:25:15 Uhr:
Optik unter den Vordersitzen???First world problems...
Meckern an nem aktuellen BMW Model sind doch immer 1st World Problems.
Wenn ich mit den Fahrzeug fahre dann muss ich immer mein Kind hinten anschnallen, sprich bei jeder Fahrt fällt der Blick darauf. Ich mach hinten die Tür auf, wusch Blick drauf.
Wenn das nicht hätte würde ich es vielleicht als nicht so störend empfinden.
Verkehrsfunklautstärke nervt mich auch! Hat wer eine Ahnung wie und ob die programmierbar ist?
Begrenzt einstellbar.
(Habs mit RTTI sowieso aus)
Drivers Guide hilft:
Zitat:
@33666 schrieb am 23. Dezember 2017 um 09:21:20 Uhr:
Zitat:
@33666 schrieb am 22. Dezember 2017 um 20:52:20 Uhr:
Ich mache ein Foto und stelle es ein. Musst mal g..... oder bei A...... gucken
Hier die Bilder
Welche Version ist denn das? Rigid 3 ?
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 23. Dezember 2017 um 19:39:10 Uhr:
Begrenzt einstellbar.
Drivers Guide hilft:
Ja klar, nur funktioniert das nur für den Moment und ist beim nächsten Mal wieder anders!
Schwach für ein Auto mit Premiumanspruch, sogar im E84 konnte ich es einstellen.
Zitat:
@Frank318td schrieb am 23. Dez. 2017 um 16:38:23 Uhr:
Weil dann das Getriebe oder besser die Kupplungen
Schneller Verschleißen
Entschuldige: Nochmal warum?
Zitat:
@mip1973 schrieb am 23. Dezember 2017 um 19:11:34 Uhr:
Verkehrsfunklautstärke nervt mich auch! Hat wer eine Ahnung wie und ob die programmierbar ist?
Morgen , frohe weihnachten allen...
Bei mir kommz eine meldung wolen sie es unterbrechen etc...
Einfach im idive bestätigen das wars...
Mich nervt es teilweise auch , aber so ist es ganz gut gelöst finde ich.
Zitat:
@mip1973 schrieb am 23. Dezember 2017 um 22:36:05 Uhr:
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 23. Dezember 2017 um 19:39:10 Uhr:
Begrenzt einstellbar.
Drivers Guide hilft:Ja klar, nur funktioniert das nur für den Moment und ist beim nächsten Mal wieder anders!
Schwach für ein Auto mit Premiumanspruch, sogar im E84 konnte ich es einstellen.
Was hat das zefixluja mit Premium zu tun?
Das ist ja nicht so, als ob BMW sowas nicht könnte.
BMW will es sinnvollerweise so. Auch wenns nicht jeder versteht warum.
TP An oder Aus merkt er sich ja. Gut.
Bei TP An passt er die Durchsage an deine Musiklautstärke an, mindestens aber so laut, dass sie gut zu verstehen und zu bemerken ist. Auch gut.
Und jetzt kommt der Premiumkunde, der sich RTTI gespart hat.
Der hätts gern ein wenig leiser. Und der BMW tät sich das wie früher merken.
Dann steigt die Frau des Premiumkunden ein, versteht die leise Durchsage nicht, weil sie sich mit den Kids unterhält und verpasst die Geisterfahrerwarnung.
Kawumm.
Was macht jetzt mehr Sinn...
RTTI ist eben nicht nur Verkehrsfluss.
Ich hatte schon präzise Warnungen von Fussgängern oder Gegenständen auf der Fahrbahn, Starkregen, Glatteis, Geisterfahrer usw.
Und nur für meine Strecke, keine nervige A8-Meldung wenn ich auf der A95 bin.
Kann ich für einen Fünfer im Monat einfach jedem empfehlen.