Der "wunderschöne Fotos" Sammelthread >>>>>
Ich hoffe es gibt ihn noch nicht, also den Sammelthread, in dem die besonders gelungene Aufnahmen zusammengetragen werden können.
Ich fang' einfach mal an:
Beste Antwort im Thema
Also was hier so abgeht. *Kopfschüttel*
Besonders beim letzten Post. Da sind weder die Bilder noch das Auto wunderschön. Leider gibts hier wohl gar niemanden mehr, der sich Mühe macht.
5585 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von biglo
Ich finde die Photos in Ordnung.😁Zitat:
Original geschrieben von Celsi
So, nun habe ich auch mal vernünftige Bilder gemacht, ich hoffe, sie qualifizieren mich für diesen Thread 😉
Entstanden nach 28(!) Mannstunden (2 x14) Polierarbeit (Flex 3401, Menzerna PO85DODO Juice Lime Prime Lite, DODO Juice Blue Velvet Wax).
Ich hoffe du hast nach 2x14 Stunden Arbeit mehr Fotos als nur die beiden gemacht😉Grüße
biglo
Klar, ungefähr 50. Die wollte nicht Euch aber hier nicht alle antun, irgendwann wirds langweilig.
Er hat jetzt dieses WE noch ne Schicht DODO JUICE bekommen - glänzt wie die Hölle, geil das Zeug.
Deine zum Verkauf stehede 2009er Front passt nicht auf meinen 2008er, oder ?
@ Celsi. Er hat jetzt dieses WE noch ne Schicht DODO JUICE bekommen - glänzt wie die Hölle, geil das Zeug.
Hammer-Glanz. Voher hast du das Zeug. Sieht echt gut aus.
greetz ronbooo
Hi,
hierher: http://www.lupus-autopflege.de/.../?...
Muss aber dazu sagen, einen Großteil des Glanzes habe ich auch der maschinellen Politur zu verdanken.
Ein Freund hat mich dazu überredet, eine Poliermaschine für EUR 300,- anzuschaffen. Dazu keine Feld-, Wald- und Wiesen Politur, sondern ein Profizeug (kostete trotzdem 'nur' EUR 25,- ).
Ich habe seit 20 Jahren immer nur mit der Hand poliert (Sonax und Baumarkt-konsorten) und war (bis auf Hologramme im Lack) immer zufrieden mit dem Ergebnis - bis ich gesehen habe, was die Maschine leistet. Durch die sehr gute Beratung bei diesem Shop habe ich von Anfang an das richtige gekauft und trotz blutigem Anfängertum mit der Maschine kein Stück irgendwas demoliert (davor hatte ich immer Angst) sondern aus dem Stand heraus ein nahezu perfektes Ergebnis bekommen.
Nahezu, weil ein paar minimal Kratzerchen noch da sind, Politur und Polier-Pad waren etwas zu sanft, um auch die rauszukriegen, die waren nur auf Hochglanz-Finish ausgelegt und nicht so sehr auf Lack-Defekte reparieren. Für das nächste mal kaufe ich ein 1 Grad schärferes Pad und eine leicht aggressivere Politur.
Die eingebrannte Vogelscheisse und die Insekten-Einätzungen bei diesem Mimosen-Lack (schwarz perleffekt) gingen auf jeden Fall einwandfrei raus.
Also, ich kann jedem, der sich nur für ein BISSCHEN lackpflege-verrückt hält oder dieses beschissene VAG-phantomschwarz-perleffekt hat, nur die Investition in eine Poliermaschine (und zwar keine für EUR 50,- aus dem Baumarkt!) und in ein paar ordentliche Pflegemittel empfehlen. Beides hält ewig, Zeitaufwand und Ergebnis verbessern sich dramatisch.
Grtuss,
Celsi
..habe da auch noch eins ;-)))
Ähnliche Themen
Zitat:
Hi,hierher: http://www.lupus-autopflege.de/.../?...
Muss aber dazu sagen, einen Großteil des Glanzes habe ich auch der maschinellen Politur zu verdanken.
Ein Freund hat mich dazu überredet, eine Poliermaschine für EUR 300,- anzuschaffen. Dazu keine Feld-, Wald- und Wiesen Politur, sondern ein Profizeug (kostete trotzdem 'nur' EUR 25,- ).
Ich habe seit 20 Jahren immer nur mit der Hand poliert (Sonax und Baumarkt-konsorten) und war (bis auf Hologramme im Lack) immer zufrieden mit dem Ergebnis - bis ich gesehen habe, was die Maschine leistet. Durch die sehr gute Beratung bei diesem Shop habe ich von Anfang an das richtige gekauft und trotz blutigem Anfängertum mit der Maschine kein Stück irgendwas demoliert (davor hatte ich immer Angst) sondern aus dem Stand heraus ein nahezu perfektes Ergebnis bekommen.
Nahezu, weil ein paar minimal Kratzerchen noch da sind, Politur und Polier-Pad waren etwas zu sanft, um auch die rauszukriegen, die waren nur auf Hochglanz-Finish ausgelegt und nicht so sehr auf Lack-Defekte reparieren. Für das nächste mal kaufe ich ein 1 Grad schärferes Pad und eine leicht aggressivere Politur.Die eingebrannte Vogelscheisse und die Insekten-Einätzungen bei diesem Mimosen-Lack (schwarz perleffekt) gingen auf jeden Fall einwandfrei raus.
Also, ich kann jedem, der sich nur für ein BISSCHEN lackpflege-verrückt hält oder dieses beschissene VAG-phantomschwarz-perleffekt hat, nur die Investition in eine Poliermaschine (und zwar keine für EUR 50,- aus dem Baumarkt!) und in ein paar ordentliche Pflegemittel empfehlen. Beides hält ewig, Zeitaufwand und Ergebnis verbessern sich dramatisch.
Grtuss,
Celsi
Danke für die Info.
Zitat:
Dem muss ich zustimmen!
Hab mir vor einiger Zeit Mal eine Poliermaschine um 30 euro aus nem Aktions-Prospekt besorgt und letztens erstmal ausgepackt und probiert .. das Ergebnis war .. viel Aufwand um nichts! Musste danach erst wieder mit der Hand nachpolieren, da die Maschine jedes Mal heiß lief, wenn man ihr etwas zu viel zumutete.
Also entweder weiterhin brav von Hand oder dann doch Mal in einen professionellen Polier-Kit investieren ..
Zitat:
So, nun habe ich auch mal vernünftige Bilder gemacht, ich hoffe, sie qualifizieren mich für diesen Thread 😉
Entstanden nach 28(!) Mannstunden (2 x14) Polierarbeit (Flex 3401, Menzerna PO85DODO Juice Lime Prime Lite, DODO Juice Blue Velvet Wax).
Hallo celsi
Habe fast gleiche Vorraussetzungen wie Du(3401,phantomschwarz,Mj.:07,bisher Handpolierer,Menzerna 106 FA).Hattest Du diePO 85 RD (sehr fein)oder diePO85 3.02(gröber)?Die 106 soll irgendwo dazwischen liegen.Wie siehts bei untergehender Sonne oder frühmorgens aus?Hologramme oder andere Störungen?
MfG
thomaswi
Zitat:
Original geschrieben von Sven3
..habe da auch noch eins ;-)))
Schönes Auto😉 Was hast du da für Felgen drauf?
LS 14 Felgen in 19 Zoll von www.LS-Cardesign.de. Tieferlegung von Eibach ( Sportline 50/40 ).
schicker Wagen Sven!
Hier auch mal wieder was von mir.
Das Bild ist heut zufällig entstanden auf dem Weg nach Frauenprießnitz.
Mfg, Gecko
Ach man ich will ihn jetzt auch haben🙁 Wenn ich die Fotos hier sehe wird die Wartezeit nurnoch schlimmer...
Zitat:
Original geschrieben von thomaswi
... Hattest Du diePO 85 RD (sehr fein)oder diePO85 3.02(gröber)?Die 106 soll irgendwo dazwischen liegen.Wie siehts bei untergehender Sonne oder frühmorgens aus?Hologramme oder andere Störungen?Zitat:
MfG
thomaswi
Ich meine, die 3.02, aber ischer bin ich nicht und kann gerade nicht nachschauen, die steht beim Kumpel.
Auf jeden Fall war sie zuu fein, um einige kleinere Kratzer rauszukriegen, aber dafür ist der Glanzgrad höllisch.
Fürs nächste Mal steht schon eine leicht schärfere Politur und ein 1 Grad schärferes Polierpad auf der Liste.
Hologramme war vorher (Hand) fürchterlich, nun nahezu weg, auch im Sonnenlicht.
Nur bei ganz bestimmten Blickwinkeln lassen sich Andeutungen von kleinen Hologrammstellen erahnen, absolut unkritisch.
Gruß,
Celsi