Der "wunderschöne Fotos" Sammelthread >>>>>

Audi A3 8P

Ich hoffe es gibt ihn noch nicht, also den Sammelthread, in dem die besonders gelungene Aufnahmen zusammengetragen werden können.

Ich fang' einfach mal an:

Beste Antwort im Thema

Also was hier so abgeht. *Kopfschüttel*

Besonders beim letzten Post. Da sind weder die Bilder noch das Auto wunderschön. Leider gibts hier wohl gar niemanden mehr, der sich Mühe macht.

5585 weitere Antworten
5585 Antworten

So dann will ich auch mal meine ersten HDR Bilder von meinem A3 vorstellen. Hab das zum ersten mal gemacht mit meinem Handy und ohne Stativ, daher sind sie teilweise etwas unscharf...

teilweise immer unscharf 😉

Um ein HDR Bild erzeugen zu können brauchst schon eine pessere Kamara als dan Handy!
Ohne Spiegelreflex wird dass nichts und unbedingt Stativ!!
Photomatix finde ich am pesten zur Bearbeitung!
Denn eine Bildervolge dauert je nach Helligkeit zwischn 8-120 sec.
Ich mach meine am Samstag 🙂

lg

War ja auch nur so spaßeshalber.. Ich finds trotzdem noch ganz gut gelungen

Zitat:

Original geschrieben von Bernhard_Audi_A3

teilweise immer unscharf 😉

Um ein HDR Bild erzeugen zu können brauchst schon eine pessere Kamara als dan Handy!
Ohne Spiegelreflex wird dass nichts und unbedingt Stativ!!
Photomatix finde ich am pesten zur Bearbeitung!
Denn eine Bildervolge dauert je nach Helligkeit zwischn 8-120 sec.
Ich mach meine am Samstag 🙂

lg

Ne D-SLR brauchste net, bessere Kompaktkameras haben auch die Belichtunsgreihenfunktion (welche man iÜ nicht zwingend brauch), wenn ein guter Sensor verbaut ist, passt das auch.

PS Geile Räschtschraibung, am besten gefällt mir die BilderVolge...

Ähnliche Themen

🙂 kann passieren

Übrigens, das Bild in meim Blog ist auch ein HDR 😉

Zwischendurch mal was völlig anderes - ein Video :

www.youtube.com/watch 😎

GN8 Kasimir

Hab nun in mein Blog ein paar HDR hochgeladn 🙂

@Bernhard,
Nix gegen deine Bilder, aber wer hat dir erklärt was HDR-Bilder sind bzw wie diese entstehen?
Deine Bilder sind Tonemappings aber keine HDR!

Wieder mal einer der alles besser weiß 😉
HDR-Bild (aus drei Aufnahmen) + Tone Mapping

Was ist deiner Meinung nach HDR?? 😉 High Dynamic Range Image

HDR in verbindung mit Tonemapping > ich habe meine Bilder ins künstliche bearbeitet. Sind aber auch welche dabei die "Normal" sind

http://www.hdrsoft.com/de/
http://www.hdrsoft.com/gallery/index.php

nun schreibst du HDR mit tonemapping und genau da liegt der unterschied!
HDR erstellt man mittels belichtungsreihen, dies können auch mal 10 bilder sein bei bedarf.
sinn und zweck davon ist es, lichter und tiefen auf einem bild zu vereinen (im groben gesagt!). dies zu dem zweck daß es beinahe keine über- und unterbelichteten stellen auf dem bild gibt!
tonemapping verschiebt quasi die farben/helligkeit!
das eine hat mit dem anderen zwangsläufig nix am hut.
man kann auch ein normales bild mittels tonemapping bearbeiten, dazu bedarf es kein HDR!
ganz abgesehen davon sind HDR´s aus "selbstgenerierten" belichtungsstufen nicht mal ne halbe sache!
denn überbelichtete partien auf eine foto kannst auch dadurch nicht mehr retten, weiß ist weiß, weiß hat keinerlei bildinformationen mehr!

nur der tonemappingeffekt macht es, daß ein bild dann so wie du es nennst "künstlerisch" aussieht!
ob dies gefällt oder nicht, ist dann natürlich geschmacksache!
zuviel drehen an den tonemappingreglern schlägt sich meist eher sehr negativ nieder als positiv.
bei tonemapping ist meist weniger mehr!

hier mal ein typisches klassisches HDR wie es aussehen soll OHNE zu krassen tonemapping-effekt!
KLICK MICH GAAAAAAAAAAANZ ZÄRTLICH

p.s.: damit das ganze hier nicht zu einer sinnlos-diskussion ausartet, ich geb dir zu 100% recht, alles was du geschrieben hast ist richtig und ich weiß gar nichts! 😁

....

Sehr schöner S3 Denis, nette bilder.

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

bin zwar kein Profi, aber ich finde die Bilder hammer geil!

Gruss Denis

Zitat:

Original geschrieben von nicerl

nun schreibst du HDR mit tonemapping und genau da liegt der unterschied!
HDR erstellt man mittels belichtungsreihen, dies können auch mal 10 bilder sein bei bedarf.
sinn und zweck davon ist es, lichter und tiefen auf einem bild zu vereinen (im groben gesagt!). dies zu dem zweck daß es beinahe keine über- und unterbelichteten stellen auf dem bild gibt!
tonemapping verschiebt quasi die farben/helligkeit!
das eine hat mit dem anderen zwangsläufig nix am hut.
man kann auch ein normales bild mittels tonemapping bearbeiten, dazu bedarf es kein HDR!
ganz abgesehen davon sind HDR´s aus "selbstgenerierten" belichtungsstufen nicht mal ne halbe sache!
denn überbelichtete partien auf eine foto kannst auch dadurch nicht mehr retten, weiß ist weiß, weiß hat keinerlei bildinformationen mehr!

nur der tonemappingeffekt macht es, daß ein bild dann so wie du es nennst "künstlerisch" aussieht!
ob dies gefällt oder nicht, ist dann natürlich geschmacksache!
zuviel drehen an den tonemappingreglern schlägt sich meist eher sehr negativ nieder als positiv.
bei tonemapping ist meist weniger mehr!

hier mal ein typisches klassisches HDR wie es aussehen soll OHNE zu krassen tonemapping-effekt!
KLICK MICH GAAAAAAAAAAANZ ZÄRTLICH

p.s.: damit das ganze hier nicht zu einer sinnlos-diskussion ausartet, ich geb dir zu 100% recht, alles was du geschrieben hast ist richtig und ich weiß gar nichts! 😁

Erstma haste vergessen, deine Zugangsdaten zu posten, selbst das zarteste Klicken hats net überwunden ;-)

Zweitens bin ich jetzt etwas verwirrt. Ist es nicht so, dass mit der Überlagerung einer Belichtungsreihe eines Motives ein HDR- Bild entsteht (dadurch erhält das eine Bild viel mehr informationen, als unsere Bildsensoren auf einmal aufnehmen könnten)?

Da aber unsere Monitoren den hohen Dynamicumfang nicht wiedergeben können, ermöglicht man dies unseren Monitoren dadurch, dass man durch Tonemapping das Bild derart verändert, dass es auf unsrem Monitor so wie auf einem HDR Monitor aussieht?

Wär nett, wenn du mir das kurz erläutern könntest, ich geh nicht davon aus, dass du doof bist ;-) auchs chreib ich die Steigerung von gut nicht mit "p"....

BG Ellis

A3 ... In allen Lebenslagen ein Glanzstück 😉
...

du bist ja nen Roadie! :P

Deine Antwort