Der "wunderschöne Fotos" Sammelthread >>>>>
Ich hoffe es gibt ihn noch nicht, also den Sammelthread, in dem die besonders gelungene Aufnahmen zusammengetragen werden können.
Ich fang' einfach mal an:
Beste Antwort im Thema
Also was hier so abgeht. *Kopfschüttel*
Besonders beim letzten Post. Da sind weder die Bilder noch das Auto wunderschön. Leider gibts hier wohl gar niemanden mehr, der sich Mühe macht.
5585 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von g-towns-finest
wer sich ein S in einer schlichten farbe wie schwarz oder silber holt der ist selbst schuld :-Pdank dem rs3 kommt das rot jez wieder
also alles richtig gemacht....und es drehen sich dann auch welche nach nem "A3" um 8-)
Das stimmt, aber grade das finde ich dann schon wieder "schade" ! ..... Die Tatsache dass du sowas nicht so oft siehst macht das ganze schon wieder interessant !
Zitat:
Original geschrieben von GSUZ
Das stimmt, aber grade das finde ich dann schon wieder "schade" ! ..... Die Tatsache dass du sowas nicht so oft siehst macht das ganze schon wieder interessant !Zitat:
Original geschrieben von g-towns-finest
wer sich ein S in einer schlichten farbe wie schwarz oder silber holt der ist selbst schuld :-Pdank dem rs3 kommt das rot jez wieder
also alles richtig gemacht....und es drehen sich dann auch welche nach nem "A3" um 8-)
so ists 😉
Dach schwarz sehr geil!
Ich will meins auch machen lassen, weis aber nicht ob mit oder ohne Ansatz hinten am Kofferraumdeckel.
Hast du auch ein Bild von weiter oben, wo man das Dach mehr sieht, so von vorne und von hinten? 😉
Wäre super.
Ahja, kommt sehr geil dein S3, noch die Spiegel und der Diffusor schwarz, dann kommts noch besser.
Dann gibts von mir auch mal wieder ein Bildchen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Caillou 3
Heute Vormittag auf Fototour, heute Nachmittag auf Radtour.
Anbei das Ergebnis von der Fototour mit Waschfee ;-).
Deiner ist ja schon wieder / immernoch so sauber 😰 Meiner immer noch dreckig, vielleicht schaffe ich es ja heute mal endlich ihn wieder erstrahlen zu lassen.
Dann kann ich eventuell auch mal wieder so schöne Bilder machen wie du 😁
Zitat:
Original geschrieben von pcs_pcs
Deiner ist ja schon wieder / immernoch so sauber 😰 Meiner immer noch dreckig, vielleicht schaffe ich es ja heute mal endlich ihn wieder erstrahlen zu lassen.Zitat:
Heute Vormittag auf Fototour, heute Nachmittag auf Radtour.
Anbei das Ergebnis von der Fototour mit Waschfee ;-).Dann kann ich eventuell auch mal wieder so schöne Bilder machen wie du 😁
Ich warte ja drauf😛 Würde sich so sehr lohnen bei deinem schönen A3. Her mit den Bilder 😉
Zitat:
Original geschrieben von viking66
nagut: 😉
Auf einer Blumenwiese :-))). Schöne Bilder, gefallen mir. Glückwunsch.
Zitat:
Auf einer Blumenwiese :-))). Schöne Bilder, gefallen mir. Glückwunsch.Zitat:
Original geschrieben von viking66
nagut: 😉
hehe danke! ist ein fußballfeld! habe aber ne rote karte bekommen für den spielabbruch! 😉
Zitat:
Original geschrieben von offenbacher1970
hier auch nochmal was von meinem Audinchen
Rauscht ganz schön :/
Zitat:
Original geschrieben von psman
Rauscht ganz schön :/Zitat:
Original geschrieben von offenbacher1970
hier auch nochmal was von meinem Audinchen
ja war im regen und spontan.
richtig gute versuch ich noch zu machen von allen seiten.
OT:
Als wir letztens Fotolehrgang hatten und der Ausbilder was von rauschenden Bildern erzählt hat, habe ich gekonnt abgeschaltet. Bilder machen keine Geräusche =) Sachen wie ISO, Brennweiten, Blenden, irgendwelchen 1/25 und 1/4000 sind dann gekonnt an mir abgeprallt.
Ich benutz weiter die Auto Funktion 🙂
OT Ende:
Nichtsdestro trotz würd ich gerne auch so eine schicke Kamera haben, weil mit Handyfotos hab ich hier ja Hausverbot und bei den schönen Aufnahmen von euch kann ich das auch verstehen 🙂
Dann mach ich hier mal OT weiter 😁Blende:Zitat:
Original geschrieben von hardcoreaudi
OT:
Als wir letztens Fotolehrgang hatten und der Ausbilder was von rauschenden Bildern erzählt hat, habe ich gekonnt abgeschaltet. Bilder machen keine Geräusche =) Sachen wie ISO, Brennweiten, Blenden, irgendwelchen 1/25 und 1/4000 sind dann gekonnt an mir abgeprallt.
Ich benutz weiter die Auto Funktion 🙂
OT Ende:Nichtsdestro trotz würd ich gerne auch so eine schicke Kamera haben, weil mit Handyfotos hab ich hier ja Hausverbot und bei den schönen Aufnahmen von euch kann ich das auch verstehen 🙂
Je kleiner die Blendenzahl, desto mehr Licht fällt durch das Objektiv auf den Sensor. Soll heißen bei Blende f2,8 fällt deutlich mehr Licht ein als bei Blende f5,6 etc. => Belichtungszeit muss angepasst werden.
Außerdem kann man damit die Effekte seines Bildes steuern:
=> eine weit geöffnete Blende reduziert dei Schärfentiefe. Hintergrund verschwindet in der Unschärfe
=> eine geschlossene Blende dagegen erhöht die Schärfentiefe (Es liegt von vorne bis in den Hintergrundbereich alles im Schärfebereich) Aber eine geschlossene Blende erfordert eine längere Belichtungszeit.(was manchmal zu verwacklern führt; Abhilfe schafft ein Stativ)
Belichtungszeit:
Hiermit gibt man der Kamera an, wie lange der Verschluss geöffnet bleibt. (1/16 Sekunde z.B. ist eine deutlich längere Belichtungszeit als 1/1000 Sekunde)
Bei langer Belichtungszeit (z.B 1 Sekunde oder Länger) muss u.U. eine deutliche größe Blendzahl gewählt werden (also kleinere Blende) um ein überbelichten des Bildes zu vermeiden.
Wer diese Grundbegriffe verstanden hat kann auch mal den Auto Modus verlassen und sich selbst ans (eigentliche) Fotografieren herantasten (und damit seine Bilder bzw. Bildeffekte deutlich besser steuern als die Automatik das kann 😉)
ISO:
Gibt die Empfindlichtkeit des Sensors an. Bei höherer ISO-Zahl nimmt allerdings auch das Rauschen zu.
Zusammenfassend:
Lange Belichtungszeit und kleine Blende erzeugen Schärfe in jedem Bereicht des Bildes;
Kurze Belichtungszeit und große Blende lassen Objekte im Vordergrund hervorheben und Hintergrund in Unschärfe verschwinden.
OT-Fotolehrstunde ENDE 😁 😁
So und jetzt sind alle Bedient, wie ?!? 😁 😁