Der "Wir warten auf die A3 Limousine"-Thread

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio

Hallo Leute!

Um die Wartezeit bis zum Erscheinen der A3 Limousine / Sedan zu verkürzen mache ich mal diesen Thread auf.

Ich für meinen Teil bin schon extrem aufgeregt, wie die Limousine "in echt" aussehen wird und vor allem wie sie sich fährt. Bislang kann man sie ja immer nur auf den sich sehr ähnelnden Youtube-Videos bewundern (am schönesten finde ich dieses )...

Bin gespannt wann und wo die ersten Fahrzeuge bei den Händlern aufschlagen werden.

Was haltet Ihr eigentlich von der Limo - super schick oder einfach nur peinlich?

Beste Antwort im Thema

@picxar

es wäre schön wen du deinen Frust woanders ablassen könntest und
mit deinem unqualifizierten Gelaber anderen nicht ihre Vorfreude nimmst.
Hier hat weder irgendjemand ein 0815 Auto bestellt noch sonst irgendwas.

Wenn du nichts anderes zu tun hast als dir täglich zu überlegen wo dein Auto
bleibt ist das traurig genug.

Ich habe am 09.12. bestellt und habe am 14.02 das erste mal meinem Händler
gefragt ob er was weiß. Er findet es sehr angenehm nicht jede Woche genervt
zu werden wo irgend ein Auto bleibt.

Schönen Abend

@all
Lasst euch von PICXAR nicht die Vorfreude verderben

1301 weitere Antworten
1301 Antworten

Zitat:

Eissilber...gute Wahl! ;-)

wieso ? schlechte farbe?

edit: ach jetzt hab ich verstanden, haste ja auch 🙂 mal was anderes als das ständige schwarz und grau *G

Zitat:

Original geschrieben von Trombart

Zitat:

Original geschrieben von surfe_2012

Hey Leute,

letztes Wochenende war es endlich soweit und ich konnte meine A3 Limousine in NSU abholen! Eins kann ich euch sagen...die lange Wartezeit von 4 Monaten und 6 Tagen hat sich mehr als gelohnt!! Ein paar Bilder vom Ergebnis der ersten Handwäsche hab ich euch angehangen. Ich hoffe, ihr könnt eure Limousinen auch ganz bald in Empfang nehmen!

BG

Belugabraun mit S-Line? Eine wunderschöne Wahl 😉

Vielen Dank!! Ich bin auch super froh, dass das Belugabraun so traumhaft zu der Limousine passt. Ich bin vorher viel umhergefahren auf der Suche nach der Farbe an einer Limousine, aber keine einzige gefunden... Daher war es ein wenig ein Schuss ins Ungewisse, aber trotzdem voll ins schwarze getroffen!

Zitat:

Original geschrieben von Pharmathlet

Zitat:

Original geschrieben von PayDay

morgen gehts los, abholung meiner 3er limo in eissilber. bilder werden dann natürlich folgen 🙂

Nun ja....wer beim Ansehen seines Autos ein Gänsehautfeeling liebt der sollte zu silber greifen.

Ich bevorzuge da doch lieber die wärmeren Farbtöne.....😉

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Zitat:

Nun ja....wer beim Ansehen seines Autos ein Gänsehautfeeling liebt der sollte zu silber greifen.

Was meinst du konkret mit "warme" Farbtöne? ;-) Rosa und gelb?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Was meinst du konkret mit "warme" Farbtöne? ;-) Rosa und gelb?

Ausser weiss und Silber gibt es nur warme Farbtöne. ..

Kurz ein paar Fakten zu meiner Bestellung:

Mitte Februar bestellt (allerdings über das interne MFC, also nicht als Privatkunde beim Händler)
Erstes Feedback zum Liefertermin kam per Post, Ende Oktober 2014. Das war erstmal ein Dämpfer 🙂
Dann folgte weitere Briefe mit KW 26, dann KW 40, KW 36 und dann KW 24. Das war schon recht... unplanbar für mich. Am Ende wurde nun doch die KW 28 draus, und seit Montag ist die Limousine mein...

Und das Auto ist eine Wucht, ich bin begeistert 🙂
Hier noch ein paar schnelle Schnappschüsse:

Sieht sehr schön aus. Gratuliere und allzeit gute Pannen- und knitterfreie Fahrt.

Gruß

Das ist aber kein Misanorot, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Sidius

Das ist aber kein Misanorot, oder?

doch, ist es.

So, auch am Mittwoch einen Bestellt (ACDXCBW5).

Vor drei Wochen sagte man mir zur Lieferzeit noch Oktober, vergangenen Montag 07.07.14 hieß es plötzlich schon Januar und am Mittwoch dann MÄRZ 2015 :O Der Verkäufer meinte aber das es sicher noch ende diesen Jahres wird... Ich warte nun auf seinen Rückruf bis alles bei Audi verbucht ist und er mir genaueres sagen kann. Natürlich will er mich auch auf die Prio-Liste setzen, wie wohl fast alle hier!? :/ Bringt das noch was?

Prioliste sagen die dir nur dass du ruhe gibst und denkst es würde sich deswegen beschleunigen.
März wird es aber denke nicht. Meiner ist auch mal auf November gerutscht und am Ende wird er einen Monat nach dem anfangs genannten Termin fertig (wenn nicht doch was dazwischen kommt)

Meiner wurde letzten Freitag bestellt. Gerannter Liefertermin KW. 1/ 2015 , dann wird mein jetziger Wagen 3 Jahre und muss zurück. Sollte er bis dahin noch ned kommen, stellt die Leasing ein Interims Fahrzeug. Und das ist er geworden : ACWHLPC0 . Ick freu ma. Und versuche jetzt mal mich ned verrückt zu machen, irgendwann ruft unsere Fuhrparkleitung schon an und ich fahren zum Audizentrum Leverkusen, den Wagen abhohlen.

Das "Problem" ist nicht nur die Bauzeit sondern auch der Auslieferungstermin.

Meiner war letzte Woche schon in Ingolstadt ( KW27 ) also schätze ich das er in der 25/ 26KW in Ungarn produziert worden ist .

Abholung aber erst in der 32 KW da es keine früheren Termin gab ( habe gleich den erstgenannten Termin genommen ) sprich 6 Wochen steht das Auto rum und wartet auf meine Umarmung 😁

Kurze Zusammenfassnung:

Bestellt: 28.03.2014 --> Erwarteter Liefertermin Ende 2014 / Anfang 2015
April 2014: "Beschwerde" durch Händler und mich bei Audi --> auf Prio-Liste gerutscht --> LT voraussichtlich Juni / Juli 2014
AB: Mitte Mai 2014 ohne Liefertermin
11.07.14: Abholung beim Händler

Ick freu mir 🙂

Zitat:

Original geschrieben von AlexDHL

Kurze Zusammenfassnung:

Bestellt: 28.03.2014 --> Erwarteter Liefertermin Ende 2014 / Anfang 2015
April 2014: "Beschwerde" durch Händler und mich bei Audi --> auf Prio-Liste gerutscht --> LT voraussichtlich Juni / Juli 2014
AB: Mitte Mai 2014 ohne Liefertermin
11.03.2014: Abholung beim Händler

Ick freu mir 🙂

In der Vergangenheit abgeholt ? :-)

Deine Antwort