Der "Wir warten auf die A3 Limousine"-Thread
Hallo Leute!
Um die Wartezeit bis zum Erscheinen der A3 Limousine / Sedan zu verkürzen mache ich mal diesen Thread auf.
Ich für meinen Teil bin schon extrem aufgeregt, wie die Limousine "in echt" aussehen wird und vor allem wie sie sich fährt. Bislang kann man sie ja immer nur auf den sich sehr ähnelnden Youtube-Videos bewundern (am schönesten finde ich dieses )...
Bin gespannt wann und wo die ersten Fahrzeuge bei den Händlern aufschlagen werden.
Was haltet Ihr eigentlich von der Limo - super schick oder einfach nur peinlich?
Beste Antwort im Thema
@picxar
es wäre schön wen du deinen Frust woanders ablassen könntest und
mit deinem unqualifizierten Gelaber anderen nicht ihre Vorfreude nimmst.
Hier hat weder irgendjemand ein 0815 Auto bestellt noch sonst irgendwas.
Wenn du nichts anderes zu tun hast als dir täglich zu überlegen wo dein Auto
bleibt ist das traurig genug.
Ich habe am 09.12. bestellt und habe am 14.02 das erste mal meinem Händler
gefragt ob er was weiß. Er findet es sehr angenehm nicht jede Woche genervt
zu werden wo irgend ein Auto bleibt.
Schönen Abend
@all
Lasst euch von PICXAR nicht die Vorfreude verderben
1301 Antworten
Man hat mir den 01.08. angekündigt, das war allerdings schon im Februar...Bestellung liegt schon 4 Monate zurück.
Ich bin ganz zufrieden mit der Konfig, hoffe mir wird es an nichts fehlen. Was man hier zum Teil lesen kann, empfehlen einige ja noch das Bang & Olufsen System, das mono.pur & das MMi Navigation plus. Was mir eventuell fehlen wird ist die Geschwindigkeitsregelanlage. Habe zu spät gesehen, dass Cruise control bei Audi kein Standard ist. Änderungen waren leider nicht mehr möglich.
update:
gerade eben einen Anruf erhalten, dass das Fahrzeug mit einer falschen Lackierung in die Produktion gegangen ist. Statt Daytonagrau wurde es in Monsungrau lackiert! Aaaaahhh Hilfe!
Zitat:
Original geschrieben von MrKunterbunt
update:
gerade eben einen Anruf erhalten, dass das Fahrzeug mit einer falschen Lackierung in die Produktion gegangen ist. Statt Daytonagrau wurde es in Monsungrau lackiert! Aaaaahhh Hilfe!
Tja dann auf ein neues, würd ich denen sagen, Monsungrau ist zwar auch ne tolle Farbe, ist aber halt
nicht Daytonagrau. Ich hoffe für dich, das sich die Lieferzeit trotzdem jetzt nicht verlängert.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von MrKunterbunt
update:
Dann bedank dich bei der Disposition deines 🙂. Da haben die großen Mist gebaut.....
Ähnliche Themen
Ich habe letzte Woche eine A3 Limousine von Sixt fahren dürfen. Verbaut war der 150 PS Diesel. Da muss ich als MB-Fahrer sagen: Hut ab: Das Ding geht ab! Selbst bei 170 km/h auf der Autobahn beschleunigt er mühelos auf über 200 km/h und liegt dann immer noch seeehr komfortabel auf der Strasse. Auch an der Verarbeitungsqualität gab es nichts auszusetzen. Bin wirklich positiv überrascht 🙂
Das freut mich zu hören!
Ich finde den A3 auch sehr gelungen.
Samstag kann ich meinen abholen 🙂 Außerdem gibt es die erste Inspektion und eine Sonderführung durch das R8-Werk kostenlos wegen der sehr langen Wartezeit 🙂
So meiner wird in der ersten Juli Woche auch gebaut 🙂 die Wartezeit halt sich auch in Grenzen am 14.3. ist die Bestellung bei Audi eingegangen
Ich hoffe das ich ihn am 30.7. abholen kann 😁
Sorry, nochmal kurz ein wenig OT:
Mist, so wie es ausschaut hab ich keine Wahl und muss mich mit dem Monsungrau anfreunden. Fahrzeug ist ein Leasingangebot der Firma SIXT. Heute wieder Rücksprache gehabt mit einem der Mitarbeiter. Laut seiner Aussage könnte man daran nichts mehr ändern. Mir bleibt nur das Fahrzeug so zu nehmen, oder den Leasingvertrag aufzulösen. Geht das so mit rechten Dingen zu? Kenn mich da absolut nicht aus. In meinem Leasingantrag steht Lackierung Daytonagrau (nach meiner Änderung). Muss ich mich wirklich mit einer anderen Farbe zufriedenstellen?
Zitat:
Original geschrieben von Mr_X_9999
So meiner wird in der ersten Juli Woche auch gebaut 🙂 die Wartezeit halt sich auch in Grenzen am 14.3. ist die Bestellung bei Audi eingegangen
Ich hoffe das ich ihn am 30.7. abholen kann 😁
Toll, da warte ich mal über 2 Monate länger.
Bestellt 1. Februarwoche, heute nochmal mit dem Händler telefoniert, definitiv erst kW 35.
Die aber dann zu 99%... Haha.
Das tollste daran, mein Urlaub hat sich damit auch erledigt.
Bestellt am 28.03. Aussage Handler von letzter Woche: Ende Juni, Anfang Juli.
Bestellt hab ich Phantomschwarz. Ob es die Farbe auch wieder oder eher Mythosschwarz?
Ich weiß es nicht und hab dazu auch keine Info vom Händler bekommen.
Denn will ich auch nicht schon wieder anrufen 😉
So, habe die Limo nun ein paar Tage, Zeit für das erste kleine Fazit.
Vorweg sei gesagt, ich würd am liebsten nur noch fahren. Es ist einfach so ein tolles Auto, das ist der Hammer. 6 Monate darauf gewartet - und es war jeden einzelnen Tag wert 😁
Sline + Alcantara + Mono.pur + Lichtpaket + B&O = Wahnsinn. Ich steige jeden Morgen mit einem breiten Grinsen in das Auto und freue mich jedesmal wie ein Kind 🙂
Mit oben genanntem Innenraum muss man sich tatsächlich nirgendwo verstecken, ich wage sogar zu behaupten für so wenig Geld gibt es keinen hochwertigeren Innenraum im Moment. Kurz: Man fühlt sich einfach pudelwohl 😎
Komfortschlüssel will ich jetzt schon nicht mehr missen, endlich kein rumgefuchtel in der Tasche mehr.
Praktischerweise ist die Technik im A3 auch gleich noch auf dem neuesten Stand von Audi (den neuen TT ausgenommen) und funktioniert bisher tadellos. Ob man jetzt ACC, Side Assist oder LaneAssist haben möchte ist Geschmackssache, aber Pre Sense Front kann ich nur empfehlen, sollte eigentlich jedes Auto serienmäßig haben sowas.
MMI Touch - sehr nett, aber (für andere) nicht zwingend nötig. Zur Komplettierung des Innenraums, um meinen Spieltrieb zu befriedigen und so Sachen wie Kreuzungslicht (1A) und Verkehrszeichenerkennung (sehr nützlich!) wollte ich es aber haben. Spracherkennung funktioniert sehr schnell und fehlerfrei. Vorlesungsfunktion für SMS und Email ist auch erstaunlich gut.
1.4 CoD ist - soweit möglich, bin ja noch in der Einfahrphase - ne Wucht, für jeden der nicht nur auf leeren, unlimitierten Autobahnen unterwegs ist auch völlig ausreichend im Alltag.
Handschaltung präzise, kurze Schaltwege und butterweiches schalten möglich, da hakt gar nichts, absolut ruckelfreies (an)fahren.
Progressivlenkung bekommt ebenfalls eine absolute Kaufempfehlung von mir, man muss viel weniger rudern. Auf der Autobahn bei Geschwindigkeit dagegen schön fest, so dass man nicht wie ein betrunkener Affe von links nach rechts eiert sondern perfekt seine Bahn zieht. (Nicht sicher ob Drive Select da reinspielt, ist im Modus 'Auto'😉
LED-Scheinwerfer sind erste Sahne, habe allerdings bisher nur Halogen gefahren, kann also keinen Vergleich zu Xenons ziehen. Aber Halogen-Scheinwerfer können da schlicht nicht mithalten. Sehr angenehmes Licht.
Daytonagrau: <3
Zum Abschluss gibts dann allerdings doch eine Sache die nicht so gut ist: Die Rückfahrkamera. Die Auflösung ist unter aller Sau (da sind teilweise die Frontkameras aktueller Smartphones besser). Reicht um alle Hindernisse wie z.B. Kinder zu sehen, aber halt sehr grobkörnig. Das geht definitiv besser.
Aber sonst bin ich einfach nur glücklich und vollauf zufrieden mit der Limo, also lasst euch die Freude darauf nicht durch längere Wartezeiten nehmen, es lohnt sich wirklich!
Schöner und ausführlicher Bericht, welchen du da geschrieben hast. Ich wünsche dir auch weiterhin viel
Freude sowie knitter- und pannenfreie Fahrt mit deinem neuen A3.
Gruß
Sehr schöner Bericht!
Ich freue mich auch schon, allerdings darf ich noch bis Oktober warten ... :-/
Bestellt wurde Ende Mai. Meine Sommerbereifung werd ich wohl erst nächstes Frühjahr sehen 😁
Audi-Code: ACZRLP9K
So... komme vom Ford S-Max auch wieder zurück zu Audi (hatte davor den Audi A4 Avant 8K). War/Bin immer Zufrieden mit dem Bus, da dieses aber meine Firmenwagen sind/waren und wir ab sofort ne neue Carpolicy habe welche max 135mg CO2 zulässt ist der S-Max raus.. Jetzt aber zum Thema.
Bestellt wird über unseren Leasingpartner diese/nächste Woche folgende Konfig. ACAF1FB1
Fast alles Extras welche ich jetzt auch fahre, bzw. mir sinnvoll erscheinen und Bezahlbar waren. Bei uns entscheiden die gewählten Extras die Leasingrate und den Finanzfaktor, also ein Extra wie das große MMI Navi ist besser als die 19 Zoll Felgen usw.. Die Größe des Autos reicht uns 2,5 Leuten locker aus und zu 85% fahre ich den alleine.
Angekündigte Lieferzeit 5-6 Monate. Der S-Max muss im Januar wech, wenn es nicht passt von der Zeit her, gibt es ein Ersatzauto von der Leasing .. da habe ich keine Sorgen. Was sie aber nicht machen werden, das war bei´m S-Max schon so, den Wagen in den letzte drei Dezember Wochen zuzulassen. Denn so wird die EZ ja dann ggf. "nur" 2014. den S-Max habe ich auch erst am 3. oder 4. Januar bekommen.