1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Der "Wir warten auf die A3 Limousine"-Thread

Der "Wir warten auf die A3 Limousine"-Thread

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio

Hallo Leute!
Um die Wartezeit bis zum Erscheinen der A3 Limousine / Sedan zu verkürzen mache ich mal diesen Thread auf.
Ich für meinen Teil bin schon extrem aufgeregt, wie die Limousine "in echt" aussehen wird und vor allem wie sie sich fährt. Bislang kann man sie ja immer nur auf den sich sehr ähnelnden Youtube-Videos bewundern (am schönesten finde ich dieses )...
Bin gespannt wann und wo die ersten Fahrzeuge bei den Händlern aufschlagen werden.
Was haltet Ihr eigentlich von der Limo - super schick oder einfach nur peinlich?

Beste Antwort im Thema

@picxar

es wäre schön wen du deinen Frust woanders ablassen könntest und
mit deinem unqualifizierten Gelaber anderen nicht ihre Vorfreude nimmst.
Hier hat weder irgendjemand ein 0815 Auto bestellt noch sonst irgendwas.

Wenn du nichts anderes zu tun hast als dir täglich zu überlegen wo dein Auto
bleibt ist das traurig genug.

Ich habe am 09.12. bestellt und habe am 14.02 das erste mal meinem Händler
gefragt ob er was weiß. Er findet es sehr angenehm nicht jede Woche genervt
zu werden wo irgend ein Auto bleibt.

Schönen Abend

@all
Lasst euch von PICXAR nicht die Vorfreude verderben

1301 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1301 Antworten

Also ich habe gerade einen Anruf von der AUDI Kundenbetreuung bekommen.
Bestellt habe ich Ende März; nach reichlich Beschwerde von mir und meinem Händler kann es wohl nun doch Sommer (Juni / Juli) statt Oktober (es schwebte auch Januar 2015 im Raum) werden :)
Meine ist auch Phantomschwarz

Zitat:

Original geschrieben von stef2423

Ich habe auch ohne LED Scheinwerfer bestellt, weil ich Xenon ausreichend hell und schick finde und der Aufpreis nicht den Nutzen rechtfertigt.
Die Optik der Scheinwerfer gefällt mir auch nicht. Da siehts beim seat leon und beim A6 viel besser aus.
Da mein Auto länger fahren will, sind auch Ersatzteile ein K.O. Kriterium.
Neuer Xenonbrenner max. 100€
LED Scheinwerfer muss nach EU Verordnung komplett getauscht werden! Sicherlich weit über 1000€

LEDs sind aber überall mit der Lebensdauer "ein Fahrzeugleben" beworben. Sprich die werden erst unter Garantie, später unter Kulanz zu 100% von Audi übernommen falls was kaputtgeht :)

Ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass das damals über Xenon auch geschrieben wurde!! ??
Hält angeblich ein Leben lang. Naja, wir wissen ja alle, dass das nur pures Marketinggelaber ist.
Ich würde mich da nicht drauf verlassen.
Led's in dieser Leuchtstärke entwickeln eine nicht zu unterschätzende Hitze und benötigen eine Kühlung.
Alleine schon deswegen sind Defekte nicht ausgeschlossen.
Aber es soll jeder machen wie er denkt. Wer sein Auto nur 3-4 Jahre fährt, muss sich um sowas keine Gedanken machen.

Zitat:

Original geschrieben von VVerevvolf

Zitat:

Ich habe auch ohne LED Scheinwerfer bestellt, weil ich Xenon ausreichend hell und schick finde und der Aufpreis nicht den Nutzen rechtfertigt.
Die Optik der Scheinwerfer gefällt mir auch nicht. Da siehts beim seat leon und beim A6 viel besser aus.
LED Scheinwerfer muss nach EU Verordnung komplett getauscht werden! Sicherlich weit über 1000€

LEDs sind aber überall mit der Lebensdauer "ein Fahrzeugleben" beworben. Sprich die werden erst unter Garantie, später unter Kulanz zu 100% von Audi übernommen falls was kaputtgeht :)

Ein LED-Scheinwerfer fällt genauso unter die 2-Jahresgarantie wie jedes andere Teil am Auto auch. Danach gibt es wenn man Glück hat noch eine Weile Kulanz in Form eines Arbeitslohnzuschusses und dann hängt man selber auf den Kosten. Von wegen Lebenslang Kulanz.....

:o

Zitat:

Original geschrieben von AlexDHL

Bestellt habe ich Ende März; nach reichlich Beschwerde von mir und meinem Händler kann es wohl nun doch Sommer (Juni / Juli) statt Oktober (es schwebte auch Januar 2015 im Raum) werden :)

Ich bezweifle, dass die sich durch ein bisschen Rumpelstilzchen-Gehabe beeindrucken lassen. Geschweige denn deinen Wagen im Produktionsplan vorziehen. Wenn es Juni/Juli wird, dann wäre es sowieso so gekommen.

Heute mal bei Audi direkt angerufen. Ein paar Stunden später kam der Rückruf, nun weiß ich, dass der Wagen in die Produktion eingeplant ist und KW 21 als Liefertermin anvisiert ist. Damit sind es fast 6 Monate von Bestellung bis Auslieferung gewesen.
Naja, was will man machen. Ich freu mich einfach weiter drauf :)

Naja noch trau ich dem Braten nicht so ganz.
Wer weiß ob das wirklich stimmt und wenn
woran es lag. An der Farbe, am Beschweren, an der Bestellung als Großkunde.

Laut Info vom Händler hat die S3 Limo mindestens 7 Monate Lieferzeit!!:)

Ich glaub meiner ist heute geliefert worden. Abhohlungstermin Donnerstag. :):p

Ich habe schon lange kein Audi mehr abgeholt ... Ich lese öfters hier was vom Abholerpaket !!! Was genau darf ich mir darunter vorstellen ?

Zitat:

Original geschrieben von VVerevvolf

Zitat:

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Erst Recht nicht wenn es um Kulanz geht. Defekte kannst du nie ausschließen. Dafür gibt es die Anschlussgarantie. Aber das ist meines Erachtens auch kein Argument gegen oder für ein Teil. Alles kann früher oder später kaputt gehen.

Ich hätte die LED Scheinwerfer gerne genommen, einfach weil mir die Optik mehr zusagt und ich das Licht schöner finde. Aus technischer Sicht geben sich die beiden nicht viel. Was mir auch aufgefallen ist weil manche von Welten zwischen Halogen und Xenon/LED sprechen, die Xenons/Leds sind definitiv heller und das Licht ist schöner, aber letztendlich geht es bei den Frontscheinwerfern und deren Lichtausbeute um die Sicherheit bei Nacht. Ich würde behaupten das die Unterschiede nicht so groß sind als das ein Xenon/LED Fahrzeug einen evtl Unfall abgewendet hätte. Irgendwo sind wir in unserer Seh und Reaktionsfähigkeit auch eingeschränkt, gerade nachts. Ich denke der Autokauf ist ein sehr emotionales Erlebnis aber so schön es auch ist nach 1-2 Jahren kehrt wieder Normalität ein und die LED Scheinwerfer sind dann nichtsmehr besonderes.

Bevor ich in die LEDs oder teure Felgen investieren würde, würde ich in das/die Interieur/Motorisierung investieren. Einfach weil man jeden Tag davon profitiert. Felgen etc. kann man billiger nachkaufen. Und wer dann noch Luft nach oben hat der kann ja bei den LEDs noch ein Häckchen machen. Also so würde ich es machen.

LED ja oder nein ist eine reine Geschmacks und Geldfrage. Leider kommt es diesbezüglich immer wieder zu unnötigen Diskussionen warum auch immer.

Jetzt ist es fix. Abhohlung morgen. Dei Wartezeist ist nach 4 Monaten zu Ende :)

Hallo zusammen,
ich habe auch eine A3 Limousine (2.0TDI) bestellt.
- Telefonat mit :-): 12.03.2014 --> Lieferung ca. Juni
- bestellt am: 12.03.2014
- AB am: 14.03.2014 mit unverb. LT SEPTEMBER :confused:
Mein :-) hatte mich vor der AB vorgewarnt: "Da steht Sep. `14 drin, wird aber definitiv viel früher.
Das muss Audi so machen wg. Wechsel Modelljahr.
- Telefonat mit :-): 16.04.2014 "Er weiß nichts genaueres, vielleicht August"
Ist an seinen Aussage etwas wahres dran? Ich weiß, das kann keiner von Euch wissen, aber evtl. Erfahrungsgemäß oder Insider- Wissen?
Wieviele Wochen nach Bestellung steht bei Audi die Produktionswoche fest?

Zitat:

Wieviele Wochen nach Bestellung steht bei Audi die Produktionswoche fest?

das würde mich auch unheimlich intressieren ??? ich hoffe es weiss hier jemand Bescheid ...

wenigstens ca.

:rolleyes:

Da gibt es keine pauschalen Aussagen dazu. Ich hatte Oktober bestellt und habe Anfang März das erste mal eine KW gehört. Im Zweifelsfall ist es nicht ganz repräsentativ, da die S3 Limo ja erst Ende Februar Markteinführung hatte.
Generell muss man aber leider sagen, dass es gerade drunter und drüber geht, was die Fahrzeuge aus Ungarn angeht (Limo, Cabrio). Daher kann ich euch auch leider nach meiner Erfahrung sagen, dass die Händler mit ihrer Erfahrung höchstwahrscheinlich falsch liegen. Vielen hier wurde immer gesagt "das kommt sicher früher" und am Ende lag Audi relativ richtig oder haben selbst den Termin nicht geschafft.
Wenn bei dir September drin steht, rechne einfach erstmal mit Anfang September. Bei mir war es seitens Audi unverbindlich der Mai und am Ende wird es jetzt der 29.04.

Deine Antwort