Der "Wir warten auf die A3 Limousine"-Thread
Hallo Leute!
Um die Wartezeit bis zum Erscheinen der A3 Limousine / Sedan zu verkürzen mache ich mal diesen Thread auf.
Ich für meinen Teil bin schon extrem aufgeregt, wie die Limousine "in echt" aussehen wird und vor allem wie sie sich fährt. Bislang kann man sie ja immer nur auf den sich sehr ähnelnden Youtube-Videos bewundern (am schönesten finde ich dieses )...
Bin gespannt wann und wo die ersten Fahrzeuge bei den Händlern aufschlagen werden.
Was haltet Ihr eigentlich von der Limo - super schick oder einfach nur peinlich?
Beste Antwort im Thema
@picxar
es wäre schön wen du deinen Frust woanders ablassen könntest und
mit deinem unqualifizierten Gelaber anderen nicht ihre Vorfreude nimmst.
Hier hat weder irgendjemand ein 0815 Auto bestellt noch sonst irgendwas.
Wenn du nichts anderes zu tun hast als dir täglich zu überlegen wo dein Auto
bleibt ist das traurig genug.
Ich habe am 09.12. bestellt und habe am 14.02 das erste mal meinem Händler
gefragt ob er was weiß. Er findet es sehr angenehm nicht jede Woche genervt
zu werden wo irgend ein Auto bleibt.
Schönen Abend
@all
Lasst euch von PICXAR nicht die Vorfreude verderben
Ähnliche Themen
1301 Antworten
finde ich nicht ...Zitat:
Und ich musste gerade wieder feststellen Xenon Scheinwerfer sehen optisch viel schöner aus als LED Scheinwerfer
Also mir waren allein schon die geilen Blinker der LEDs , den Aufpreis wert . Des weiteren glaube ich das LED haltbarer ( also die Lebensleistung ) als Xenon ist , die beim Austausch ja auch sehr teuer sein sollen .
Ist aber eben auch viel Geschmacksache

Zitat:
Original geschrieben von Mr_X_9999
Xenon Scheinwerfer sehen optisch viel schöner aus als LED Scheinwerfer.
absolut richtig.
um es mal fantasievoll zu beschreiben: xenon hat augen, led sieht aus wie blind.
Oder anders ausgedrückt: Xenon sieht aus wie ein Relikt aus dem vorherigen Jahrhundert, LED dagegen modern. Wie man sieht gibt es glücklicherweise unterschiedliche Geschmäcker
wir sprechen von scheinwerfern in ausgeschaltetem zustand, und da die außenform identisch ist, sind wohl beide relikte aus der vorzeit.
Mit dem Unterschied, dass LED einfach schicker ist .
das ist unbestritten ... in angeschaltetem zustand.
finde auch die LED wesentlich schicker und moderner...
Ich habe die Ledscheinwerfer aus mehreren Gründen nicht bestellt:
1. das Fahrzeug ist nur ein "Spassmobil"
2.es wird maximal 1500 km im Jahr bewegt
3.nur sehr selten bei Nacht
Ist ja alles sehr schön zu lesen, könnten wir vielleicht trotzdem wieder zurück zum Thema kommen, ich freu mich bei jedem Beitrag hier im Thread und les die ganze Zeit jedoch was von den Scheinwerfern. Dafür gibt es hier im Forum schon unzählige Threads, könnte man diese Diskussion vielleicht dort hin verlegen und hier wieder über das eigentlich Thema sprechen?
Das fänd ich wirklich toll...
Zitat:
Original geschrieben von vroly
Hab ja im Januar bestellt ... und hab seit dem kostenlos ne A4 FL 2.0 TDI 177 PS (oder so) Automatik.. und den darf ich auch so lang behalten, bis meiner da ist!
damit ist dir die wartezeit ja mehr als versüßt.
hast du was mit der winterkorn?

Zitat:
Original geschrieben von Dany250
Ist ja alles sehr schön zu lesen, könnten wir vielleicht trotzdem wieder zurück zum Thema kommen, ich freu mich bei jedem Beitrag hier im Thread und les die ganze Zeit jedoch was von den Scheinwerfern. Dafür gibt es hier im Forum schon unzählige Threads, könnte man diese Diskussion vielleicht dort hin verlegen und hier wieder über das eigentlich Thema sprechen?
Das fänd ich wirklich toll...
An die 7 Daumen ....
na dann
schreibt mal was Ohne Off Topic ...Nun gut da niemand was beizutragen hat , hoffe ich das meine jetzige Frage nicht Off Topic ist
Ich habe nun meine Auftragsbestätigung letzte Woche bekommen wo eine Lieferzeit von
"unverbindlich September "genannt wurde ( vorher wurde immer feste mit Juli geworben )
Nun hab ich bei Händler nachgefragt ob man das nicht etwas konkreter sagen kann und ob er mir sobald er mehr weiß , z.B eine KW mit dem Produktiondatum nennen kann.
darauf bekam ich die lapidare Antwort :
ich bekäme erst wieder Bescheid wenn der Abholtermin feststeht der genaue Wortlaut
Zitat :leider ist es uns nicht möglich Ihnen eine Kw zu nennen, bis das Fahrzeug vom Werk in die Produktion eingeplant ist. Die Einplanung übernimmt alleine das Werk, worauf wir als Händler keinen Einfluss haben.
ist das "normal " ???
ich steh nun da und hab NULL Planungssicherheit , sprich
- Geld bereitzulegen ( also eventuell zig Tausend aufs Konto zu bringen wo es keine Zinsen bringt )
- wann ich meinen jetzigen Wagen im Net inserieren , sprich verkaufen soll ...
- eventuell Planung meines Urlaubes wegen Abholtermin
meint Ihr es hat Sinn direkt mal bei Audi nachzufragen und bekommt man da einfach Auskunft ?
Diese Aussage habe ich fast 1:1 auch immer wieder bekommen... keine Chance auf eine verlässliche Information! Auch nachdem ich das Abholpaket per Post kam, konnte weiterhin 3 Wochen keinen Termin vereinbaren... Habe nach langem hin und her schliesslich noch den 29.04 bekommen
Ich habe auch ohne LED Scheinwerfer bestellt, weil ich Xenon ausreichend hell und schick finde und der Aufpreis nicht den Nutzen rechtfertigt.
Die Optik der Scheinwerfer gefällt mir auch nicht. Da siehts beim seat leon und beim A6 viel besser aus.
Da mein Auto länger fahren will, sind auch Ersatzteile ein K.O. Kriterium.
Neuer Xenonbrenner max. 100€
LED Scheinwerfer muss nach EU Verordnung komplett getauscht werden! Sicherlich weit über 1000€