Der "Wir warten auf die A3 Limousine"-Thread

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio

Hallo Leute!

Um die Wartezeit bis zum Erscheinen der A3 Limousine / Sedan zu verkürzen mache ich mal diesen Thread auf.

Ich für meinen Teil bin schon extrem aufgeregt, wie die Limousine "in echt" aussehen wird und vor allem wie sie sich fährt. Bislang kann man sie ja immer nur auf den sich sehr ähnelnden Youtube-Videos bewundern (am schönesten finde ich dieses )...

Bin gespannt wann und wo die ersten Fahrzeuge bei den Händlern aufschlagen werden.

Was haltet Ihr eigentlich von der Limo - super schick oder einfach nur peinlich?

Beste Antwort im Thema

@picxar

es wäre schön wen du deinen Frust woanders ablassen könntest und
mit deinem unqualifizierten Gelaber anderen nicht ihre Vorfreude nimmst.
Hier hat weder irgendjemand ein 0815 Auto bestellt noch sonst irgendwas.

Wenn du nichts anderes zu tun hast als dir täglich zu überlegen wo dein Auto
bleibt ist das traurig genug.

Ich habe am 09.12. bestellt und habe am 14.02 das erste mal meinem Händler
gefragt ob er was weiß. Er findet es sehr angenehm nicht jede Woche genervt
zu werden wo irgend ein Auto bleibt.

Schönen Abend

@all
Lasst euch von PICXAR nicht die Vorfreude verderben

1301 weitere Antworten
1301 Antworten

+1 zu 360° Ansicht.

Und die Performance im Neuen Konfigurator ist gefühlt grotten schlecht gegen den alten 😠

Stimmt, viel zu langsam und unübersichtlich.

Einige werde es sicher wissen, beim alten Konfigurator ist auf der Seite 5 (Sonderausstattungen) dann unten links ein Knopf Expertenmodus. Das beschleunigt das Ganze noch einmal. Extras sind so schnell per Browser (meist STRG-F) gesucht und Preise und Infos abgerufen.

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Sehe ich genau so.
Ich nutze den neuen Konfigurator überhaupt nicht 😉

Geht mir genauso. Den neuen Konf. haben sich wahrscheinlich wieder igendwelche Marketingfuzzis ausgedacht, um ihre Daseinsberechtigung zu haben. Es wäre gescheiter, die Audi AG würde mehr Arbeit in die Produktionsoptimierung neuer Linien (z.B. Ungarn A3 Limousine) investieren, damit wir endlich "zeitnah" unser Auto in 1a-Premium-Qualität bekommen. Das wären die besten Marketingmaßnahmen!

Ähnliche Themen

Seit ich weiß das es 7 Leute gibt die nur für das "Design" der Einkommenssteuererklärung zuständig sind wundert mich garnichts mehr...Der neue Konfigurator ist optisch schöner aber das wars dann auch, der neue BMW Konfigurator toppt das ganze dann noch, ziemlicher Schrott.....

Zitat:

Original geschrieben von picxar

Seit ich weiß das es 7 Leute gibt die nur für das "Design" der Einkommenssteuererklärung zuständig sind wundert mich garnichts mehr...Der neue Konfigurator ist optisch schöner aber das wars dann auch, der neue BMW Konfigurator toppt das ganze dann noch, ziemlicher Schrott.....

Ich kann dich beruhigen. Daimler TSS baut auch gerade einen komplett neuen Konfigurator für Mercedes. Dann sind die wenigstens auch auf einer Höhe mit den Anderen :-D

so das wird meine:
http://www.audi.de/ACRS5SEG

Lieferdatum? Händler hat noch nichts verlauten lassen... aber ich hoffe auf Mai

Schöne Konfiguration hast du da zusammengestellt, gefällt mir gut. Ich würde eventuell noch das Schiebe-
dach dazunehmen, dann ist der Innenraum wenigstens nicht ganz so dunkel, ansonsten Top.

Gruß

Ich würde auf keinen Fall das Schiebedach nehmen, da dir die Decke dann noch mehr entgegen kommt. Die roten Bremssättel würde ich auch weg lassen. Sieht meiner Meinung nach leider nicht gut aus, da sie eben doch schwarz/rot sind. Sah auch in echt nicht besser aus als im Konfigurator, aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Zur Lieferzeit: Viel Glück mit Mai, meine im Oktober bestelle S3 Limo wurde inzwischen auf April/Mai nach hinten verschoben.

Zitat:

Original geschrieben von Audi S-Liner

Schöne Konfiguration hast du da zusammengestellt, gefällt mir gut. Ich würde eventuell noch das Schiebe-
dach dazunehmen, dann ist der Innenraum wenigstens nicht ganz so dunkel, ansonsten Top.

Gruß

Kann ich ebenfalls ebenfehlen.

Ich saß schon in der Limousine mit Schiebedach, war klasse.

Klar ist die Kopffreiheit bei einem Fahrzeug mit Schiebedach etwas geringer als bei einem ohne SD.
Hier kommt es halt immer drauf an, wie groß der Fahrer / die Fahrerin ist, ob es dann noch Luft bis
zum Dachhimmel gibt. Aber es bringt halt etwas Helligkeit ins Fahrzeuginnere, so daß der dunkle Innen-
raum nicht so drückend wirkt.

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Zitat:

Original geschrieben von Audi S-Liner

Gruß

Kann ich ebenfalls ebenfehlen.
Ich saß schon in der Limousine mit Schiebedach, war klasse.

habe beim Händler auch beides probiert, allerdings hatte ich mich letztendlich gegen das Schiebedach entschieden, da es a) schwer ist und b) für den Preis die Größe nicht angemessen ist.

zu deb Bremssätteln: gefallen mir so in rot/schwarz gut, allerdings wären Mehrklobensättel schöner, aber man kann nicht alles haben 🙂

Die Limo in Monsungrau, mit den schwarzen Rotorfelgen und LeD sieht mal übelste geil aus, verdammt sportlich

Zitat:

Original geschrieben von picxar

Die Limo in Monsungrau, mit den schwarzen Rotorfelgen und LeD sieht mal übelste geil aus, verdammt sportlich

Danke dir... genau das dachte ich mir auch. Hätte eigentlich sogar noch Daytonagrau vorgezogen, aber gibts ja leider beim S nur über Individuallackierung

ich mag diese Dunklen Felgen gar nicht ... da sieht man mal wieder wie die Geschmäcker verschieden sind ...😉 ich finde sogar Chromfelgen gehörten mal werkseitig angeboten ....

Deine Antwort