Der "Wir warten auf die A3 Limousine"-Thread
Hallo Leute!
Um die Wartezeit bis zum Erscheinen der A3 Limousine / Sedan zu verkürzen mache ich mal diesen Thread auf.
Ich für meinen Teil bin schon extrem aufgeregt, wie die Limousine "in echt" aussehen wird und vor allem wie sie sich fährt. Bislang kann man sie ja immer nur auf den sich sehr ähnelnden Youtube-Videos bewundern (am schönesten finde ich dieses )...
Bin gespannt wann und wo die ersten Fahrzeuge bei den Händlern aufschlagen werden.
Was haltet Ihr eigentlich von der Limo - super schick oder einfach nur peinlich?
Beste Antwort im Thema
@picxar
es wäre schön wen du deinen Frust woanders ablassen könntest und
mit deinem unqualifizierten Gelaber anderen nicht ihre Vorfreude nimmst.
Hier hat weder irgendjemand ein 0815 Auto bestellt noch sonst irgendwas.
Wenn du nichts anderes zu tun hast als dir täglich zu überlegen wo dein Auto
bleibt ist das traurig genug.
Ich habe am 09.12. bestellt und habe am 14.02 das erste mal meinem Händler
gefragt ob er was weiß. Er findet es sehr angenehm nicht jede Woche genervt
zu werden wo irgend ein Auto bleibt.
Schönen Abend
@all
Lasst euch von PICXAR nicht die Vorfreude verderben
1301 Antworten
Heute hat sich der Händler gemeldet, vorraussichtliches Liederdatum war Januar, BW wurde auf die 9KW zurückgesetzt, Lieferzeit 6 Monate, echt zum kotzen für nen scheiß a3 ein halbes jahr....Und dann melden die sich erst jetzt, man weiß ja erst kurz vor Auslieferung das man nicht hin kommt...
Zitat:
Original geschrieben von picxar
Heute hat sich der Händler gemeldet, vorraussichtliches Liederdatum war Januar, BW wurde auf die 9KW zurückgesetzt, Lieferzeit 6 Monate, echt zum kotzen für nen scheiß a3 ein halbes jahr....Und dann melden die sich erst jetzt, man weiß ja erst kurz vor Auslieferung das man nicht hin kommt...
Mein Beileid 🙁. Leider ist es im Informationszeitalter wirklich zu viel verlangt, mal anständige, transparente Infos zu kriegen, selbst wenn man ein Auto für 30k+ bestellt hat...war leider bei unserem Q5 nicht anders, bis mein Dad dann irgendwann die Besitzer der Autohaus-Gruppe ausfindig gemacht und ihnen die Meinung über seinen Händler gegeigt hat. Er wollte nur mal wieder ein Lebenszeichen von seiner 80k+ Bestellung haben...aber selbst das ist bei vielen Händlern zu viel verlangt...Rückrufe und Kümmern sind vielen leider unbekannte Eigenschaften.
ich hätte meine Limousine heute bekommen sollen, verzögert sich bis zur nächsten Woche!!! Seit 23. November werde ich immer auf die nächste Woche vertröstet. Der Händler kann nichts dafür, war in einer live Konferenz zugeschaltet, wie der Hersteller am 23.12.2013, zum Händler sagte, das Auto ist unterwegs und am 02.01.2014 abholbereit! Györ nach Wien ist ein sehr weiter Weg.......
Zitat:
Die Lieferzeiten sind echt nicht schön, aber scheiße ist der A3 deshalb nicht. Auch ich musste 1 Monat länger warten, statt 3 waren es dann 4 Monate. Aber seit dem ich mein Luxuszwerg habe kann ich sagen, das Warten hat sich gelohnt! Keinerlei defekte bis jetzt, kein Klappern im Kunststoff und auch kein dröhnender Auspuff beim 1.8 TFSI wie bei vielen anderen! Nur das etwas träge DSG beim Anfahren hab ich auch, da war die 8 Gang beim BMW F30 unschlagbar gewesen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Keinerlei defekte bis jetzt, kein Klappern im Kunststoff und auch kein dröhnender Auspuff beim 1.8 TFSI wie bei vielen anderen! Nur das etwas träge DSG beim Anfahren hab ich auch, da war die 8 Gang beim BMW F30 unschlagbar gewesen!
Darf ich fragen quattro oder Front ?
also 6 oder 7 Gang DSG ???
Zitat:
Original geschrieben von David97
Die Lieferzeiten sind echt nicht schön, aber scheiße ist der A3 deshalb nicht. Auch ich musste 1 Monat länger warten, statt 3 waren es dann 4 Monate. Aber seit dem ich mein Luxuszwerg habe kann ich sagen, das Warten hat sich gelohnt! Keinerlei defekte bis jetzt, kein Klappern im Kunststoff und auch kein dröhnender Auspuff beim 1.8 TFSI wie bei vielen anderen! Nur das etwas träge DSG beim Anfahren hab ich auch, da war die 8 Gang beim BMW F30 unschlagbar gewesen!Zitat:
Das scheiße war auch nicht aufs Auto bezogen sondern auf den Umstand das man für ein "0815" Auto unangemessen lang warten soll und dann nichtmal vernünftig informiert wird...Das hat für mich nichts mit Premium zutun, gerade heute in unserer schnelllebigen Welt nicht angemessen!
Tja, die für uns langen Lieferzeiten haben wir den Amerikanern und Japanern zu verdanken, da von dort
eine sehr hohe Nachfrage nach Audi-Fahrzeugen kommt und wie man weiß, möchte z.B. der Amerikaner
nicht monatelang (wie unsereins) auf sein neues Auto warten, sondern möchte es am liebsten sofort
mitnehmen. Die leidtragenden sind wir (speziell die Privatkunden), die dann eine längere Lieferzeit
hinnehmen müssen.
immer die kack amis, bei allem werden Sie bevorteilt, die bekommen die Autos sogar billiger während die Deutschen immer schön bezahlen dürfen...Wenn das so ein wichtiger und toller Markt ist sollen sie dort halt ein neues Werk hinbauen und gut ist...Aber ist nichts neues das die Deutschen den Amis in den Arsch kriechen...
Zitat:
...Wenn das so ein wichtiger und toller Markt ist sollen sie dort halt ein neues Werk hinbauen und gut ist...Aber ist nichts neues das die Deutschen den Amis in den Arsch kriechen...
1) Machen sie doch schon, der neue Q5 (und in Zukunft bestimm noch mehr Modelle) wird aus Mexiko kommen. Das Werk wird gerade gebaut! 😉 Ob das gut für D ist, steht auf einem anderen Blatt.
2) Wirtschaftlich hat es wohl für uns große Vorteile viel exportieren zu können...wenn das in D Arbeitsplätze sichert warte ich gerne 2 Monate länger als ein Ami auf ein Auto.
Große Vorteile, sieht man ja was die EU von unseren Exporten hält! Wir sollen Miliarden an Strafe zahlen weil wir zuviel exportieren das muss man sich mal geben...Aber über das Thema könnte man Wochen diskutieren und die Aufregung ist nicht gut für meinen Blutdruck.... Wir haben die tolle Regierung mit Fr.Merkel gewählt(ich nicht) und dann brauchen wir nicht rumheulen wenns wieder bergab geht und schön alles gekürzt wird...Aber die dummen Deutschen wollen es ja so, die wählen auch die CDU aufgrund der Symphatie zu Fr.Merkel, dass muss man sich mal vorstellen...Aber ich schweife schon wieder ab, lassen wir das
was hat unsere Regierung damit zu tun?
und schon garnichts hat sie was mit der Wartezeit auf die a3 limo zu tun...
also zurück zum Thema: keine neuen Infos bei mir (stand gestern 3.1.14)
LT weiterhin bei februar
Zitat:
Original geschrieben von Bekko391
Unserer wird pünktlich zum Wunschtermin geliefert (KW 6).
Arbeitest Du bei Audi? Warum gibt es so eine Übersicht nicht für alle 🙁
Ja er arbeitet für Audi....Warum es die Übersicht nicht für alle gibt versteh ich auch nicht, aber ich versteh vieles nicht
Picxar hat dir die Frage ja schon beantwortet!
Es muss ja nicht alles für alle geben 😉
Außerdem bestellt Ihr ja nicht direkt bei Audi, so wie wir.
Das ist unser eigenes Audi-Mynet.
Habt ihr nicht auch irgendeine App wo Ihr nachsehen könnt?