Der "Wir warten auf die A3 Limousine"-Thread
Hallo Leute!
Um die Wartezeit bis zum Erscheinen der A3 Limousine / Sedan zu verkürzen mache ich mal diesen Thread auf.
Ich für meinen Teil bin schon extrem aufgeregt, wie die Limousine "in echt" aussehen wird und vor allem wie sie sich fährt. Bislang kann man sie ja immer nur auf den sich sehr ähnelnden Youtube-Videos bewundern (am schönesten finde ich dieses )...
Bin gespannt wann und wo die ersten Fahrzeuge bei den Händlern aufschlagen werden.
Was haltet Ihr eigentlich von der Limo - super schick oder einfach nur peinlich?
Beste Antwort im Thema
@picxar
es wäre schön wen du deinen Frust woanders ablassen könntest und
mit deinem unqualifizierten Gelaber anderen nicht ihre Vorfreude nimmst.
Hier hat weder irgendjemand ein 0815 Auto bestellt noch sonst irgendwas.
Wenn du nichts anderes zu tun hast als dir täglich zu überlegen wo dein Auto
bleibt ist das traurig genug.
Ich habe am 09.12. bestellt und habe am 14.02 das erste mal meinem Händler
gefragt ob er was weiß. Er findet es sehr angenehm nicht jede Woche genervt
zu werden wo irgend ein Auto bleibt.
Schönen Abend
@all
Lasst euch von PICXAR nicht die Vorfreude verderben
1301 Antworten
Habe meine A3 Limousine style am 03.10.2013 in Phantomschwarz mit einigen extras bestellt. Ursprünglicher Liefertermin ende November. Heute wurde mir bestätigt, dass ich sie am 02.01.2014 abholen kann :-). Die Fahrgestellnummer wurde mir auch schon mitgeteilt!
Naja Ende November war ja ziemlich utopisch, schon anfang november wurde gesagt das man mindst mit 2Monaten rechnen muss....Ist ziemlich tote Hose hier, wenn die in Györ auch 2 Wochen Urlaub haben wie in NSU und IN dann wird sich daran wohl nicht viel ändern bis Februar
Zitat:
Original geschrieben von picxar
wenn die in Györ auch 2 Wochen Urlaub haben
weiss das jemand ???
bin gespannt ob sich die Rabatte im Januar ändern 🙄
Hier ist als ein Mitarbeiter von Audi unterwegs der könnte es Wissen...
Ähnliche Themen
So die Individual Lackierung ist nun auch bestellbar für die Limo...
hab KW13 unverbindlichen Liefertermin bekommen!
War alles etwas komplizierter, habe ursprünglich Anfang Oktober bestellt, jedoch hatte Audi noch die Individual Lackierung gesperrt, dies trotz dass sie im Konfigurator und auch vom Händler ohne Sperre angeboten werden konnte... Audi gab jedoch erst nun die Freigabe... wird also definitv erst jetzt bestellt, laut Kundenbetreuung aber prioritär behandelt, was auch immer das wert ist...
Mir wäre es nicht Wert gewesen wegen einer Lackierung solche Wartezeiten in Kauf zu nehmen, ist aber schon die normale Limo nicht die S Version? Aber da hat wohl jeder andere Schmerzgrenzen was die Wartezeit für ein Auto angeht....
Genau... die Farbe war für mich ein Hauptkriterium und wäre nicht zufrieden gewesen wenn ich bereits bestellt hätte... dann fahre ich halt 2 Monate länger meinen derzeitigen Wagen und bekomme dann das was ich mir vorstelle... war natürlich anfangs auch nicht begeistert aber was solls jetzt... hab seitens Audi auch einen 400 Euro Gutschein erhalten als "Schmerzensgeld"... wollte halt nicht Daytona, Monsun, schwarz oder weiß aber wie du sagst, jedem das was gefällt 🙂
Naja durch den Gutschein ist das natürlich verschmerzbar....Welche Individuallackierung hast du?
Mal ne andere Frage, der Koferraum lässt sich per Schlüssel automatisch öffen, ist es möglich den Kofferraum aus dem Innenraum zu öffen?
Zitat:
Original geschrieben von picxar
Naja durch den Gutschein ist das natürlich verschmerzbar....Welche Individuallackierung hast du?Mal ne andere Frage, der Koferraum lässt sich per Schlüssel automatisch öffen, ist es möglich den Kofferraum aus dem Innenraum zu öffen?
Da die Funkbefehle des Schlüssels auch im Innenraum funktionieren, sollte der Kofferraum mit der entsprechenden (mittleren) Taste auch von dort zu öffnen sein.
Übrigens halte ich das für ein gutes Zeichen, dass nun auch die Individuallackierung bestellbar ist. D.h. nämlich, dass die Produktion so langsam in die Gänge zu kommen scheint. Wird aber auch Zeit nach mittlerweile 6 Monaten Produktion im Versuchsstadium!
In der letzten Septemberwoche gingen die ersten Limos an den Kunden. Sind also noch lange keine 6 Monate. Auch sieht man die Limos sowohl auf der Straße, als auch hier im Forum sehr selten.
Ich bin nur froh, dass ich meine trotz Verspätung in der letzten Novemberwoche abholen durfte. Das Auto ist ein Traum. Mehr kann man aus dem A3 echt nicht rausholen. Ich freu mich jedes Mal drauf, wenn ich wieder damit Fahre :-)
Glückwunsch an jeden, der sich für die Limo entschieden hat.
wie liegen zur Zeit in etwa die Lieferzeiten ???
3 Monate
4, 5 oder sogar noch 6 Monate ??? und gibt es Unterschiede ob S-Line oder nicht ?
weiss das jemand ?
Zitat:
Original geschrieben von senna7
wie liegen zur Zeit in etwa die Lieferzeiten ???
3 Monate
4, 5 oder sogar noch 6 Monate ??? und gibt es Unterschiede ob S-Line oder nicht ?
weiss das jemand ?
Lies dich mal langsam rückwärts durch das Thema hier durch. Die Schätzungen und Vermutungen wirst du dann alle finden.
Zitat:
Original geschrieben von senna7
wie liegen zur Zeit in etwa die Lieferzeiten ???3 Monate
weiss das jemand ?
Schwer zu sagen, da die Lieferzeiten in der Realität sehr unterschiedlich sind, warum weiß niemand. Hier gab es welche die nach 2 Monaten ihren Wagen hatten und andere die insgesamt rund 5 Monate warten. Ich denke meine Lieferzeit repräsentiert den Mittelwert: 3-4 Monate.
Unterschiede ob S-Line oder nicht sollte maginal sein. Schließlich beruht die Wartezeit nicht auf der Dauer des Baus, sondern wann Deiner an der Reihe ist.