Der "Wir warten auf die A3 Limousine"-Thread

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio

Hallo Leute!

Um die Wartezeit bis zum Erscheinen der A3 Limousine / Sedan zu verkürzen mache ich mal diesen Thread auf.

Ich für meinen Teil bin schon extrem aufgeregt, wie die Limousine "in echt" aussehen wird und vor allem wie sie sich fährt. Bislang kann man sie ja immer nur auf den sich sehr ähnelnden Youtube-Videos bewundern (am schönesten finde ich dieses )...

Bin gespannt wann und wo die ersten Fahrzeuge bei den Händlern aufschlagen werden.

Was haltet Ihr eigentlich von der Limo - super schick oder einfach nur peinlich?

Beste Antwort im Thema

@picxar

es wäre schön wen du deinen Frust woanders ablassen könntest und
mit deinem unqualifizierten Gelaber anderen nicht ihre Vorfreude nimmst.
Hier hat weder irgendjemand ein 0815 Auto bestellt noch sonst irgendwas.

Wenn du nichts anderes zu tun hast als dir täglich zu überlegen wo dein Auto
bleibt ist das traurig genug.

Ich habe am 09.12. bestellt und habe am 14.02 das erste mal meinem Händler
gefragt ob er was weiß. Er findet es sehr angenehm nicht jede Woche genervt
zu werden wo irgend ein Auto bleibt.

Schönen Abend

@all
Lasst euch von PICXAR nicht die Vorfreude verderben

1301 weitere Antworten
1301 Antworten

Zitat:

Was ich dir hierzu sagen kann: Ich hab das s-Line Sportfahrwerk drinnen. Das hat zwar wenig komfort, weils knallhart ist, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass deine C-Klasse satter liegt :-D
Man liegt wie ein Brett auf der Straße, spürt aber von der Straße für meinen Geschmack schon fasst zuviel.

meine C-Klasse hat das Sportpaket und damit das Sportfahrwerk. Der A3 hatte das Magnetic Drive, daher kann ich es im Vergleich zum Sline Fahrwerk leider nicht beurteilen, was ich aber unbedingt noch nachholen muss, da ich mir auch das Sline Fahrwerk holen möchte (wegen der Optik)

Zitat:

Original geschrieben von RED 20V Turbo

warst du schon auf der Autobahn, zwecks Windgeräuschen?
Die von mir gefahrene Stronic hatte die Eigenart erst mal "Luft zu holen" und dann loszugaloppieren. War schon seltsam zu fahren.
Hat deiner die Dämmatte unter der Motorhaube? Der Testwagen hatte die nicht.

Btw: Meiner hat Dämmmatte unter der Motorhaube.

Ich wollte mal nachfragen wie man vorne in der Limousine so sitzt? Wie ist das Raumgefühl?

Ich habe hier gelesen es hätte jemand Probleme mit 1,85 /86 m vorne zu sitzen?!? Kann das jemand bestätigen?

Vorne ist reichlich Platz auch für große Menschen.

Am Kopf wird es höchstens enger, wenn man das Panorama-Glasdach mitbestellt, aber das Problem hast du dann selbst im A6. Enger heißt, das Dach ist nah am Kopf, aber berührt ihn nicht.

Hinten wird es dann schon eher knapp mit der Kopffreiheit. Ich mit 1,87m kann hinten gerade sitzen, habe aber seitlich leichten Kontakt mit dem Himmel.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sleyver

Zitat:

Zitat:

warst du schon auf der Autobahn, zwecks Windgeräuschen?
Die von mir gefahrene Stronic hatte die Eigenart erst mal "Luft zu holen" und dann loszugaloppieren. War schon seltsam zu fahren.
Hat deiner die Dämmatte unter der Motorhaube? Der Testwagen hatte die nicht.
Btw: Meiner hat Dämmmatte unter der Motorhaube.

In einem Werbefilm zur A3 Limousine hatte der Wagen auch eine Dämmmatte unter der Haube 😉

Zitat:

Original geschrieben von pepperisback

Ich wollte mal nachfragen wie man vorne in der Limousine so sitzt? Wie ist das Raumgefühl?

Ich habe hier gelesen es hätte jemand Probleme mit 1,85 /86 m vorne zu sitzen?!? Kann das jemand bestätigen?

Die beste Lösung: reinsetzen und selber fühlen 😉 .. Ich bin etwa 1,84m/90kg und fühl mich gut aufgehoben in der Limo. Der Sitz hat noch ausreichend Spiel nach hinten und unten um auch noch größere Menschen zu beherbergen. Insgesamt ist das Raumgefühl mindestens so gut oder besser als in meinem A3 8PA davor. Auf jeden Fall weit entfernt von beengend.

kann mir jemand bitte erklären, wann der Licht und Regensensor mitgeliefert wird und wann nicht?
Das scheint irgendwie abhängig davon, ob man adaptive light wählt, die gleitende LWR, den abblendbaren Innenspiegel/Außenspiegel und was weiss ich noch alles. Verstehe ich das richtig, dass ich alle vier oder fünf Punkte nicht gemeinsam haben kann?

Zitat:

kann mir jemand bitte erklären, wann der Licht und Regensensor mitgeliefert wird und wann nicht?
Das scheint irgendwie abhängig davon, ob man adaptive light wählt, die gleitende LWR, den abblendbaren Innenspiegel/Außenspiegel und was weiss ich noch alles. Verstehe ich das richtig, dass ich alle vier oder fünf Punkte nicht gemeinsam haben kann?

Wenn du bei jeder Komponente gelesen hättest, was diese beinhaltet, dann hättest du beim Innenspiegel automatisch abblendend gelesen: mit Licht-/Regensensor und grauem Colorstreifen am oberen Rand der Akustikfrontscheibe.

Das bedeutet, der Licht und Regensensor kann zwar nicht ausgewählt werden ohne eine der anderen komponenten abzuwählen, aber das liegt daran, dass er eben schon integriert ist.

Das wiederum bedeutet: Man kann die vier von dir angegebenen Optionen mitbestellen muss aber nur drei im Konfigurator aktivieren.

Zitat:

Wenn du bei jeder Komponente gelesen hättest, was diese beinhaltet, dann hättest....

ja ok, habs übersehen...🙁

aber weißt du was?....lächeln dann geht vieles einfacher 😁

Zitat:

Zitat:

Wenn du bei jeder Komponente gelesen hättest, was diese beinhaltet, dann hättest....

ja ok, habs übersehen...🙁
aber weißt du was?....lächeln dann geht vieles einfacher 😁

Hat sich vllt bösartig von mir angehört, wars aber nicht gemeint. 🙂 Ich lächle gerade permanent, da ich meine A3 Limo seit Dienstag hab 😉

@sleyver Wie lange musstest du eigentlich insgesamt warten?

Hey Leute,

meine Warterei hat seit heute Abend ein Ende gefunden. Hab vorhin meine Limo in Empfang nehmen können.
Ich bin hin und weg von diesem Fahrzeug und freue mich jetzt darauf das Wochenende mit meiner Limo verbringen zu können.
Vielen Dank an alle hier im Forum für die zahlreichen Informationen und Hilfestellungen, daß hat mir meine Wartezeit wirklich erträglicher gemacht.

Für Fotos war das leider schon zu dunkel heute Abend aber die reiche ich sonst gerne die nächsten Tage nach.

Zitat:

Ich hab heute meinen 1.8 TFSI mit 7 Gang S-Tronic abgeholt.

Allgemein bin ich sehr begeistert vom Auto, es hat meine Erwartung definitiv übertroffen.
Einzig von der Rückfahrkamera bin ich schwer enttäuscht. Die Auflösung ist echt sehr schlecht und das in Verbindung mit dem großen Display.

Ich stelle mir deine Limousine grad mit den 19er vor... echt ein tolles Auto

Selber warte ich auf die S3 Limousine, die erst ab nächstes Jahr in der Schweiz erhältlich sein wird.
Ich dachte immer, die S-Tronic sei nur mit 6 Gängen, oder bin ich da falsch im Bilde?

Auch deine Aussage bezüglich Rückfahrkamera hat mich gerade verunsichert, da ich das gerne mitbestellen würde.

Hast du ein Foto oder Video von der Bildqualität? Angeblich sind bei allen Audis die Qualli nicht so pralle... hat anscheinend mit der Cam zu tun...

Leute? Fotos? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Lacoste1

Zitat:

Ich hab heute meinen 1.8 TFSI mit 7 Gang S-Tronic abgeholt.

Allgemein bin ich sehr begeistert vom Auto, es hat meine Erwartung definitiv übertroffen.
Einzig von der Rückfahrkamera bin ich schwer enttäuscht. Die Auflösung ist echt sehr schlecht und das in Verbindung mit dem großen Display.

Ich stelle mir deine Limousine grad mit den 19er vor... echt ein tolles Auto

Selber warte ich auf die S3 Limousine, die erst ab nächstes Jahr in der Schweiz erhältlich sein wird.
Ich dachte immer, die S-Tronic sei nur mit 6 Gängen, oder bin ich da falsch im Bilde?

Auch deine Aussage bezüglich Rückfahrkamera hat mich gerade verunsichert, da ich das gerne mitbestellen würde.

Hast du ein Foto oder Video von der Bildqualität? Angeblich sind bei allen Audis die Qualli nicht so pralle... hat anscheinend mit der Cam zu tun...

Naja der Sinn einer Rückfahrkamera ist nicht das Bild möglichst schön darzustellen sondern Objekte erkenntlich zu machen..Es wäre natürlich schöner wenn das Bild besser wäre aber das ist ja nicht der Sinn dieser Kamera...

Deine Antwort