Der "Wir warten auf die A3 Limousine"-Thread
Hallo Leute!
Um die Wartezeit bis zum Erscheinen der A3 Limousine / Sedan zu verkürzen mache ich mal diesen Thread auf.
Ich für meinen Teil bin schon extrem aufgeregt, wie die Limousine "in echt" aussehen wird und vor allem wie sie sich fährt. Bislang kann man sie ja immer nur auf den sich sehr ähnelnden Youtube-Videos bewundern (am schönesten finde ich dieses )...
Bin gespannt wann und wo die ersten Fahrzeuge bei den Händlern aufschlagen werden.
Was haltet Ihr eigentlich von der Limo - super schick oder einfach nur peinlich?
Beste Antwort im Thema
@picxar
es wäre schön wen du deinen Frust woanders ablassen könntest und
mit deinem unqualifizierten Gelaber anderen nicht ihre Vorfreude nimmst.
Hier hat weder irgendjemand ein 0815 Auto bestellt noch sonst irgendwas.
Wenn du nichts anderes zu tun hast als dir täglich zu überlegen wo dein Auto
bleibt ist das traurig genug.
Ich habe am 09.12. bestellt und habe am 14.02 das erste mal meinem Händler
gefragt ob er was weiß. Er findet es sehr angenehm nicht jede Woche genervt
zu werden wo irgend ein Auto bleibt.
Schönen Abend
@all
Lasst euch von PICXAR nicht die Vorfreude verderben
1301 Antworten
Ich hoffe, die Lieferverzögerung kommt daher, daß erstmal die Limousinen gebaut werden, die im Rahmen dieser Glanzpaket-Aktion bestellt wurden, und laut Vertrag bis zum 19.12. angemeldet sein müssen.
Ich glaube aber nicht daran, daß ich den Wagen noch in diesem Jahr haben werde.
Hey Leute, mein Händler tief mich gestern an das ein Brief aus Ingolstadt kam. Auch hier stand drin es kommt zu Engpässen. Habe mich gleich beschwert das ja mein auto das ich dran gebe weniger wert wird umso später es genommen wird und ich auch keine Winterreifen hätte da ich dachte mein Auto kommt. Bekomme nun einen Anruf am Montag ob mir ein Ersatzwagen für die Zeit gegeben wird oder sie mir die Mehrkosten bezahlen. Das mein Auto erst 2014 oder so kommt stand nix drin nur das es zu Verzögerungen kommt. Ich hoffe nun das ich trotzdem nicht mehr lang warten muss und mir einen Ersatzwagen solange stellen.
Zitat:
Original geschrieben von Joee23
Hey Leute, mein Händler tief mich gestern an das ein Brief aus Ingolstadt kam. Auch hier stand drin es kommt zu Engpässen. Habe mich gleich beschwert das ja mein auto das ich dran gebe weniger wert wird umso später es genommen wird und ich auch keine Winterreifen hätte da ich dachte mein Auto kommt. Bekomme nun einen Anruf am Montag ob mir ein Ersatzwagen für die Zeit gegeben wird oder sie mir die Mehrkosten bezahlen. Das mein Auto erst 2014 oder so kommt stand nix drin nur das es zu Verzögerungen kommt. Ich hoffe nun das ich trotzdem nicht mehr lang warten muss und mir einen Ersatzwagen solange stellen.
Ich bin ja normal nicht derjenige, der auf andere mit dem Finger zeigt, wenn man mal einen Rechtschreibfehler macht. Passiert halt, wenn man schnell schreibt. Aber dein Text lässt sich nur sehr schlecht lesen, weil du sehr viele Satzzeichen einfach weggelassen hast. Wäre klasse, wenn du dir beim Schreiben evtl. 1-2 Minuten mehr Zeit nimmst. Evtl. versteht man dich dann besser.
Die Lieferwoche unserer Limousine verschiebt sich nun auf 2 Monate später.
Auf KW 16.
Ähnliche Themen
komme grade von meinem 🙂... ich habs sein lassen mit der Umbestellung zum S3...
zwei gründe: 1: es gibt definitiv keine eroberungsprämie auf die S3 Limo
2: wenn ich jetzt umbestelle, stehe ich wieder ganz hinten an ! d.h. vor April wird's definitiv nichts...
zumal das System beim audihändler noch nicht mal einen leifertermin für die S3 limo ausspuckt..
hier war doch jemand, der die teilenummer von der S3 heckspoilerlippe haben wollte...
8V5827933 GRU ... ist aber noch kein preis hinterlegt und noch nicht bestellbar...
Ich weis nicht ob sich eine Eroberungsprämie bei der S3 Limo stark bemerkbar macht im Preis. Wird ja ca. mit ein wenig Ausstattung 45-50.000€ kosten. Weil ich hab für die Limo vom Wechsel BMW 750,00€ Eroberungsprämie zusätzlich zum Rabatt von 10% bekommen. Macht bei mir zusammen knapp 12% Rabatt!
Wenn ich die Verschiebungen so lese hab ich ja mit knapp 4 Wochen noch glück gehabt. Mein kleiner steht in der Garage. Ich mache morgen mal ein paar Bilder.
Zitat:
Original geschrieben von mich.a
komme grade von meinem 🙂... ich habs sein lassen mit der Umbestellung zum S3...
zwei gründe: 1: es gibt definitiv keine eroberungsprämie auf die S3 Limo
2: wenn ich jetzt umbestelle, stehe ich wieder ganz hinten an ! d.h. vor April wird's definitiv nichts...
zumal das System beim audihändler noch nicht mal einen leifertermin für die S3 limo ausspuckt..hier war doch jemand, der die teilenummer von der S3 heckspoilerlippe haben wollte...
8V5827933 GRU ... ist aber noch kein preis hinterlegt und noch nicht bestellbar...
Ich glaub auch, dass je später der Abholtermin war sich die Verzögerung größer ist. Irgendwas war falsch geplant oder hat probleme gemacht und nun hält man sich natürlich bei der Auslieferung einen kleinen Puffer. Wenn ich also KW45 hatte und 6 Wochen warten muss, dann aber leute mit KW46/47 schon 7 Wochen warten und Kunden mit späterem Abholtermin dann sogar 8 Wochen länger warten ist es schon möglich, dass jemand der aktuell seine Limo schon hat, nur 4 Wochen Verzögerung hinnehmen musste.
Leider alles Spekulation, vielleicht gibt es auch Lieferengpässe verschiedener Teile etc...wer weiß das schon
Habe den Kundenservice mal angeschrieben aber meine Frage ob es generelle Produktionsprobleme gibt oder es nur vereinzelte Autos treffen kann wurde bis heute nicht beantwortet...Vorsprung durch Technik und so
Zitat:
Original geschrieben von Bekko391
Auf KW 16.
Wann war denn der ursprüngliche Liefertermin und wann die Bestellung?
Hallo zusammen,
ich möchte hier mal etwas einwerfen was vielleicht beruhigt.
Der Liefertermin für meinen Sportback war damal mit Juni/Juli
auf der AB angegeben. (Bestellt Dezember)
Bekommen habe ich ihn Mitte März.
Also ruhig Blut🙂
Zitat:
Original geschrieben von crazyaudi
Hallo zusammen,ich möchte hier mal etwas einwerfen was vielleicht beruhigt.
Der Liefertermin für meinen Sportback war damal mit Juni/Juli
auf der AB angegeben. (Bestellt Dezember)Bekommen habe ich ihn Mitte März.
Also ruhig Blut🙂
Hast du dir mal durchgelesen, was hier geschrieben wurde? Wenn ich Abholtermin vorraussichtlich KW45 hatte (was diese Woche gewesen wäre) und man mir sagt, dass es nun KW51 wird, dann gibts da nicht wirklich ruhig Blut zu geben. Da passt auch dein Beispiel nicht. Es wird einfach 6 Wochen später, sonst hätte ich auch nicht einfach einen kostenlosen Ersatzwagen von Audi gestellt bekommen.
Es scheint aber auch keine Logik in dem System zu sein...
Ich habe meine Limo ursprünglich am 25. 10 definitv bestellt in Daytona grau, da Individual noch nicht verfügbar und wollte nun im Januar, wenn sie denn kommt, wechseln...
Heute bekam ich einen Anruf, dass dies grosses Risiko ist, da mein Fahrzeug noch wahrscheinlich für dieses Jahr in Planung sei und ich dann die Individual abschreiben könnte...
Hab nun die Bestellung auf Ende November verlegt, das wird ja wohl dann reichen, um im Januar noch zu wechseln...
Weiss auch nicht nach welches Kriterien die die Autos fertigen... hab auch Glanzpaket, Panoramadach und Progressivlenkung, das sind laut meinem 🙂 Merkmale die die Produktion beeinflussen
Wenn es zu Verzögerungen kommt dann bauen die nochmal einen puffer ein, die 51KW ist dann der späteste Zeitpunkt und mit ein bisschen Glück kommt doch 2-3 Wochen vorher..
Zitat:
Original geschrieben von SKL-BLN
Wann war denn der ursprüngliche Liefertermin und wann die Bestellung?Zitat:
Original geschrieben von Bekko391
Auf KW 16.
Liefertermin KW 5.
Bestellt im Oktober den 10.