Der "Wir warten auf die A3 Limousine"-Thread

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio

Hallo Leute!

Um die Wartezeit bis zum Erscheinen der A3 Limousine / Sedan zu verkürzen mache ich mal diesen Thread auf.

Ich für meinen Teil bin schon extrem aufgeregt, wie die Limousine "in echt" aussehen wird und vor allem wie sie sich fährt. Bislang kann man sie ja immer nur auf den sich sehr ähnelnden Youtube-Videos bewundern (am schönesten finde ich dieses )...

Bin gespannt wann und wo die ersten Fahrzeuge bei den Händlern aufschlagen werden.

Was haltet Ihr eigentlich von der Limo - super schick oder einfach nur peinlich?

Beste Antwort im Thema

@picxar

es wäre schön wen du deinen Frust woanders ablassen könntest und
mit deinem unqualifizierten Gelaber anderen nicht ihre Vorfreude nimmst.
Hier hat weder irgendjemand ein 0815 Auto bestellt noch sonst irgendwas.

Wenn du nichts anderes zu tun hast als dir täglich zu überlegen wo dein Auto
bleibt ist das traurig genug.

Ich habe am 09.12. bestellt und habe am 14.02 das erste mal meinem Händler
gefragt ob er was weiß. Er findet es sehr angenehm nicht jede Woche genervt
zu werden wo irgend ein Auto bleibt.

Schönen Abend

@all
Lasst euch von PICXAR nicht die Vorfreude verderben

1301 weitere Antworten
1301 Antworten

Heute bestellen, voraussichtliche Lieferzeit April 2014 🙁

@beko woher hast du die info? vom händler?

Haha, dann hab ich ja gleich Schlechte Karten gezogen. Bestellt Mitte Mai. Anfang Juni Glanzpaket dazu genommen. Sonstige Ausstattung Panoramadach, SLine, Glanzpaket etc. Liegt es daran das Audi net weiß wann mein Auto überhaupt Produziert wird. Angedacht war 46 Kallenderwoche, aber nun wissen sie gar nix mehr. Hab mich auch bei Audi direkt beschwert. Die wollen nun am Montag mich noch mal anrufen wegen einen möglichen Ersatzwagen. Ob der mir gestellt wird weiß ich noch net genau. Jedenfalls wann mein Auto überhaupt kommt weiß ich ebenso net. Die Kundenberaterin meinte nur sie müsse noch mal genau beim Werk nach fragen. Langsam hab ich das Gefühl die haben selbst keinen Überblick mehr.

Ich habe nochmal beim Händler nachgefragt, meiner wurde nun priorisiert und auf die 49.KW gesetzt, ursprünglicher Liefertermin war ja die 48. KW.
Er sagte auch, dass bei Audi aber als Wunschtermin vom Händler von Anfang an die 46. KW angegeben war, auf dem Papier also 3 Wochen Verzögerung vorliegen, von denen ich jedoch nur eine merke.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von A3NRW

Ich habe nochmal beim Händler nachgefragt, meiner wurde nun priorisiert und auf die 49.KW gesetzt, ursprünglicher Liefertermin war ja die 48. KW.
Er sagte auch, dass bei Audi aber als Wunschtermin vom Händler von Anfang an die 46. KW angegeben war, auf dem Papier also 3 Wochen Verzögerung vorliegen, von denen ich jedoch nur eine merke.

Das würde ich erst glauben, wenn du dein Auto in KW49 hast. Ich hab eher das Gefühl, dass die Händler alle keinen Plan haben und nur im System schauen, was da steht. Da macht keiner wirklich druck um herauszufinden, was wirklich Sache ist. In KW49 erzhlt er dir dann 3 Wochen lang: Der Audi kommt nächste Woche... ganz bestimmt!

Zitat:

Original geschrieben von picxar

@beko woher hast du die info? vom händler?

Nein, bin Audi MA.

Bekommen Briefe (Mitteilungen) manchmal auch per Email, desweiteren können wir auf unserer Seite den Status abrufen.

Werden am Montag mal ins MFC fahren, geht ja so nicht. Hätte als Ablöse sein sollen, wenn er tatsächlich so spät kommt, dürfen Sie Ihn behalten.

Sofern jemand einen Q3 bestellen möchte, dauert zurzeit auch sehr lange.
Hingegen bekommt man den TT Roadster relativ flott. Ist KW 51 fertig, bräuchte Ihn erst KW 7

MA? Meinst du Mitarbeiter?
Gibt es generelle Probleme bei der Produktion, oder beziehen sich die Verzögerungen nur auf bestimmte Autos? Aber 4-5 Monate sind ja echt ein Witz....Bin mal gespannt wie es bei uns aussieht, auf der AB stand Januar 2014....

Richtig, Mitarbeiter.
Bei uns im Werk IN gibt es keine Probleme. Wie es dort aussieht kann ich dir nicht sagen, komme dieses Jahr fast nicht mehr rein (Urlaub - FT usw.) Bei mir geht es erst ab KW 2 los!

Damals Q3, waren wir 2 Wochen drüben im Werk, da ja nichts klappte (Arbeitstechnisch).
Zurzeit gibt es ja auch beim Q3 Schwierigkeiten bei der Lieferung.

Das hört sich ja nicht so gut an....Da hätte ich mehr von Audi erwartet, gerade wenn man die Produktion eines neuen Fahrzeugs startet muss man ja mit Problemen rechnen aber anscheinend werden diese auf dem Rücken des Kunden abgewälzt...Von wegen ihr könnt ruhig warten....
Kann auch sein das ich mich irre aber viele Arbeitsschritte werden doch durch Maschinen erledigt, lackieren, schweißen etc.. Die Mitarbeiter müssen die fertigen Teile doch nur noch anschrauben oder anstecken, nach 100 Autos sollte der Ablauf doch drin sein...Ist natürlich sehr oberflächlich aber trotzdem..

Apropo die Produktion läuft schon 4 Monate

Ja, das ist sehr oberflächlich. Manche Menschen haben echt komische Vorstellung von solchen Dingen. Wenn die ersten 100 Fahrzeuge nicht perfekt laufen, weil die Maschienen nicht perfekt stehen, oder sonst irgendein Ablauf nicht perfekt sitzt, verzögert sich alles. Heißt, wenn die ersten 100 nicht gut laufen, werden Vorgänge geändert oder angepasst. Dass dies Auswirkungen auf sämtliche bereits mit Termin angegebene Bestellungen Auswirkungen hat, ist doch klar.
Hier dann über Audi zu schimpfen ist in meinen Augen Naiv. Ich hatte fest mit Verzögerungen gerechnet, einzig die Art und Weise, wie man es an den Kunden getragen hatte war einfach daneben.
Jetzt bekomm ich ab Dienstag einen Ersatzwagen der mich nichts kostet, da Audi die Kosten übernimmt und da muss ich einfach sagen: Da stimmt der Service halt wieder. Solche Probleme hat jeder Hersteller, die Frage ist nur, wie man damit umgeht...

Bei mir hat es Audi definitiv nochmal rausgerissen, ich bin aktuell recht zufrieden mit der Lösung.

Also wenn ich einen Ersatzwagen bekomme der Kostenlos ist dann habe ich auch nix gegen die Verzögerung. Bei mir entscheidet sich das leider erst am Montag oder Später. Irgendwie ist ja klar das wenn so viele bestellen dass es verzögerungen gibt. Ein Bekannter von mir bestellte sich mal einen VW Bus der hatte 1,5 Jahre verzögerung. Hoffe aber halt das mir der Ersatzwagen bald und vor ALLEm Kostenlos gestellt wird.

Wie ist das eigentlich bei denen die einen Leihwagen bekommen haben? Hab ihr euer altes Fahrzeug noch oder habt ihr diesen schon verkauft und habt gar kein Fahrzeug mehr derzeit das ihr einen Leihwagen bekommt?
Ich habe mit meinem Händler gesprochen und der meinte nur das er mir den Preis für die Inzahlungnahme meines alten Fahrzeugs sichern kann (trotz mehr KM etc...) und das wars? Ich habe meinen ja noch und muss jetzt hoffen das mir nichts mehr kaputt geht an der Kiste, sonst bin ich noch der gelackmeierte und kann noch Geld in den Hobel stecken.

Hey, Weiß nur das ich jetzt ab Donnerstag einen bekomme. Hoffe natürlich das der mir den kostenlos gibt und das auch mein Auto so wie es im Vertrag steht entlohnt wird. Mal sehn. Mehr auch zum Termin erfahre ich endlich am Donnerstag.

Bei mir ist es auch so, ich bekomme den vereinbarten Preis, auch wenn nachher mehr km auf der Uhr sind.

Natürlich ist es ein leichtes Risiko, damit speziell in die Winterzeit reinzufahren und dass nix passiert aber wird schon schief gehn 🙂

Ich finde das auch irgendwie nicht so dolle. Wenn sie jetzt das Auto jetzt nehmen würden und ich einen Ersatzwagen für die Zeit bekomme, könnte ich ruhiger schlafen als jetzt.
Da sind mir echt zu viele unbekannte.
Wenn der Händler mir noch weniger für mein Auto geben würde wäre das auch der Hammer. Geb den eh schon zu einem unterirdischen Preis dort ab. Aber ich bekomme den so auch nicht verkauft und gerade jetzt im Winter würde ich ungerne ne Zeit auf ein Auto verzichten.

Deine Antwort