Der Winter kommt zurück ... !!
Hi an alle, die bereits auf SR gewechselt haben !!
Überlegt euch gut, ob Ihr euch am WE nicht die Mühe machen solltet, wieder auf die Winterpuschen zurückzurüsten.
Für nächste Woche sind Minusgrade und Schnee angekündigt !! 😰
Nur mal so als Info, falls Ihr gestern keine Nachrichten geschaut habt.
Gruß
V2
212 Antworten
Aktuell nur sehr viel Regen bei uns.🙁
Heut Nachmittag war aber kurz die Sonne draußen.🙂
Ja bei uns wars heut auch den ganzen Tag sonnig! Allerdings auch recht windig!
Hatte aber immer so 10-13° auf meiner Anzeige im Vectra!
Momentan regnets halt! Aber auch net wirklich kalt!
Zitat:
Original geschrieben von stbufraba
Bis vor 2 Stunden hätte ich das dementiert, nun aber ist oberhalb 400 m alles weiß. 😰
Mal sehen, wo das noch hinführt.
Ich zitiere mal die Vorhersage der Wetterwarte hier im Nachbardorf:
Nächste Woche erwartet uns ein kalter und wechselhafter Wettermix aus sonnigen Abschnitten und starker Bewölkung mit Schnee- und Graupelschauern, verstärkt in den Nordstaulagen des Vorhersagegebietes der Wetterwarte Süd. Sogar einzelne Wintergewitter sind zu erwarten. Nachts gibt es überall Frost, zeitweise auch winterliche Straßenverhältnisse, teils sogar bis in die Täler herab.
Was bin ich froh, daß ich noch die ollen Winter-Alus drauf hab.
Ähnliche Themen
Die ersten Rennrodler hat es heute nachmittag auf der A10 erwischt 😁 500 Meter vor mir knallt son Brett mit Warze in die Planke ......... der Höhepunkt war , als ein 3er Brett mit Warze sich über 2 Spuren nach Rechts auf die Standspur durchquetschte um dort den großen Racer abzugeben . Nach ~ 300 Meter Vollchrash mit 3 weiteren Fahrzeugen die vorsichtig rechts an dem ersten Rennrodler vorbei wollten und dabei halb auf die Standspur fuhren ........
Ganz großes KINO heute , saß ja in der ersten Reihe 😁
Werde jetzt öfter tagsüber Fahren sowas muss man einfach gesehen haben 😁
Alle weiß
Nur zur Dokumentation:
Westfalen, Flachland, 60 Meter über NN, nach Schnee- und Hagelschauern bei +0,5° Alles weiß, Straßen ar...glatt, ESP oft an, extreme Sichtbehinderung durch den Schnee, Xenon- und Nebelscheinwerfer während der Fahrt zugeschneit (22h30 - 23h15). Gut, dass ich nur 20 KM fahren musste, aber dieser entgegenkommende Schnee behindert die Sicht extrem.
Gute Fahrt, lieber später als nicht Ankommen
Haan (zwischen Düsseldorf und Wuppertal) 19.03. um 07.30 Uhr morgens, alle Straße weiß und es sieht nach noch mehr Schnee aus.
Gut, dass ich noch meine schwarzlackierten Felgen drauf hab.
Gruß
V2
Standort Essen ( Ruhrgebiet )
Aktuelle Temperatur 5.40 Uhr -> 0,8 Grad
Scheiben waren war zu, nach erfolgreicher Enteisung konnte die Fahrt mit Sommerreifen fortgesetzt werden.
Felder, Nebenstrassen incl. der A40, alles Frei, kein Raureif oder gar weiße Flächen zu vermelden 🙂
Für alle Nürnberger:
Vorsichtshalber sollten man vor allem im Nürnberger Raum am Dienstagmorgen mit Verkehrsbehinderungen durch Neuschnee rechnen. Dem Vernehmen nach fahren ja schon einige Zeitgenossen wieder mit Sommerreifen herum und da könnten sich dann natürlich ganz schnell ganz lange Staus bilden.
Gruß
herpo
Moin ihr "Winterherbeibeter"
in MD schaut es zur Zeit so aus....7°C und blauer Himmel 😁
Mag es gar nicht zugeben !
Kleve (NRW) hatte Heute (19.03.2007) um 7.00 Uhr 0,5 Grad und mein Vectra ne dicke Eisschicht.
Und ich Doof habe letzte Woche schon Frühling gehabt und die Somerreifen montiert. Die haben ganz schön gelacht bei mir auf der Dienststelle Heute morgen.
Der beste Spruch war : Gestern zu schnell und heute hälste wieder den Verkehr auf .....
Diese Sprüche muß ich jetzt wohl den ganzen Tag ertragen.
Ich hoffe das bleibt Euch erspart.
wünsche weiterhin gute Fahrt !
MfG Gismotro
Wenn es dich tröstet, auch ich hab SR drauf und hatte ne Eisschicht auf´m Wagen.
Dennoch waren die Strassen frei 🙂
Dich hat dann aber keiner gesehen, oder ?
So, jetzt haben wir den Salat.
In Stuttgart schneit es seit 2 Stunden dicke Flocken. 😁
Zitat:
Original geschrieben von PD03
So, jetzt haben wir den Salat.
In Stuttgart schneit es seit 2 Stunden dicke Flocken. 😁
Naja, dann wirds bei uns auch bald losgehen.
Egal, hab ja noch die Winterstiefel drauf 😁