Der Winter kommt zurück ... !!
Hi an alle, die bereits auf SR gewechselt haben !!
Überlegt euch gut, ob Ihr euch am WE nicht die Mühe machen solltet, wieder auf die Winterpuschen zurückzurüsten.
Für nächste Woche sind Minusgrade und Schnee angekündigt !! 😰
Nur mal so als Info, falls Ihr gestern keine Nachrichten geschaut habt.
Gruß
V2
212 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gismotro
Dich hat dann aber keiner gesehen, oder ?
Wieso ?
Zitat:
Original geschrieben von Hapabla
Wenn es dich tröstet, auch ich hab SR drauf und hatte ne Eisschicht auf´m Wagen.
Dennoch waren die Strassen frei 🙂
Letzte Woche bei bis zu 18 °C und strahlend blauem Himmel habe ich die STH jeden Morgen gebraucht zum Abtauen.
Heute früh aber nicht. -> Sommerreifen bleiben drauf! 😁
Heute Morgen in Westerstede:
10cm Neuschnee, auch auf der linken Spur!
Und ich hab seid Freitag SR drauf! (Heul)
Heute mittag hat man die Autofahrer auf der B312 wegen einer geschlossenen Schneedecke um extreme Vorsicht gebeten.
Vor allem, weil einige Schlauberger schon mit Sommerreifen unterwegs waren (O-Ton)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Vor allem, weil einige Schlauberger schon mit Sommerreifen unterwegs waren (O-Ton)
Darüber kann ich von meiner Seite aus nur Müde drüber lächeln.
6 Grade und leicht bewölkt 😉
PS: Trocken ist es dazu !!
Zitat:
Lächle und sei FROH .
Es sind schon wieder genug schwere Unfälle passiert 🙁
Stimmt, aber man sollte dann WENN seinen Wagen stehen lassen wenn es die Witterung nicht zuläßt mit SR zu fahren.
Entweder nehme ich dann den Bus oder die Bahn, aber jetzt noch mal die WR aufzuziehen, das tu ich mir nicht mehr an.
Auch mit WR kann man sich um den Baum wickeln.
Zitat:
6 Grade und leicht bewölkt 😉
PS: Trocken ist es dazu !!
Ich kann dir zustimmen!😉 Kann mich übers Wetter nicht beklagen.🙂
Seit gut zwei Stunden schneit es, der Signum ist unter einer dicken Schneehaube bedeckt.
Auf der Straße dürfen es ca. 4-5 cm sein.
Wenn es so weitermacht, haben wir morgen 20 cm Neuschnee. Und das bei einer Höhe von 650 Metern über NN.
Heute morgen war es weiß aber die Straßen waren alle frei, heute mittag konnte man nichtmal mehr feststellen das Schnee gefallen war. Lautet das Thema nicht was von Winter? Der war gar nicht da dieses Jahr und kann auch schön da bleiben wo er ist 😁
Gruß David
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Seit gut zwei Stunden schneit es, der Signum ist unter einer dicken Schneehaube bedeckt.
Auf der Straße dürfen es ca. 4-5 cm sein.
Wenn es so weitermacht, haben wir morgen 20 cm Neuschnee. Und das bei einer Höhe von 650 Metern über NN.
Das die Oberschwaben immer so schnell die Nerven verlieren müssen ;-))
Hatte heute morgen auch ein etwas ungutes Gefühl bei um die Null Grad aber die Straßen waren frei und heute nachmittag war schon wieder die Sonne da.
Grüsse Thomas
Bei mir kommen die Sommerreifen grundsätzlich erst Anfang Mai drauf. Nach 26 Jahren Fahrerfahrung auf mitteleuropäischen Straßen bekommt man schon ein gewisses Gefühl für die durchschnittliche Klimaentwicklung...
Zitat:
Original geschrieben von focus3333
Das die Oberschwaben immer so schnell die Nerven verlieren müssen ;-))
Hatte heute morgen auch ein etwas ungutes Gefühl bei um die Null Grad aber die Straßen waren frei und heute nachmittag war schon wieder die Sonne da.
Grüsse Thomas
Erstens verliere ich nicht die Nerven und zweitens bin ich kein Oberschwabe, sondern ein 'Neigschmeggter' 😉
Sonne ist hier weit weg, derzeit schneit es wieder. Immerhin waren die Straßen schon so warm, daß auf den häufig befahrenen Spuren kein Schnee mehr liegt.
Aber freischaufeln muß ich meinen Sigi trotzdem 🙁
Morgen soll es besonders schlimm werden 😰
Also an alle Winterbereiften ... fahrt trotzdem früher los, da die mit den SR's bestimmt die Straßen blockieren werden 😁
Gruß
V2
Ok, kurzer Wetterbericht aus Essen :
Stark bewölkt
Aktuell 2 Grad
Strassen trocken ( eventuell Raureif auf den Nebenstrassen )
Schnee ?? Wo ? 😁
Scheiben mussten nicht mal freigekratzt werden 😉
Wer blockiert wo mit seinen SR´s die Strassen ?! 😁