Der Winter kommt zurück ... !!

Opel Vectra C

Hi an alle, die bereits auf SR gewechselt haben !!

Überlegt euch gut, ob Ihr euch am WE nicht die Mühe machen solltet, wieder auf die Winterpuschen zurückzurüsten.

Für nächste Woche sind Minusgrade und Schnee angekündigt !! 😰

Nur mal so als Info, falls Ihr gestern keine Nachrichten geschaut habt.

Gruß
V2

212 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Übrigens kann es auch nach Ostern noch schneien...

Es kann aber auch schon 20 Grad haben ! 😁

Ich find's ne gute Eselsbrücke, mach ich seit eh und je so !

bei uns hats dieses jahr noch garned geschneit, außer einmal kurz....

obwohl, die winterreifen sind billiger als die sommerlatschen! aber ich bin einfach zu faul zum wechseln!
falls es wirklich land unter wird, fahr ich mit der bim 😁

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Es kann aber auch schon 20 Grad haben ! 😁
Ich find's ne gute Eselsbrücke, mach ich seit eh und je so !

Hatten wir diese Woche auch schon!😉😁

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

😛 Ich hab sie bisher nicht gebraucht, also werde ich sie die nächste Woche auch nicht benötigen...😉

Da brauchst Du ja erst mal ein Auto dazu. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Da brauchst Du ja erst mal ein Auto dazu. 😉

Mach dir um mich mal keine Sorgen.😉 Ich hab genügend Autos zur Verfügung stehen.🙂

Was mich interessieren würde:
Wer von euch hat denn bei der Pirelli Winterwette mitgemacht? Ich hätte 75% zurück bekommen.😁

Habe zwar schon auf Sommerreifen gewechselt, aber vorsichtshalber jetzt Schneeketten montiert, die Nachbarn haben etwas komisch geschaut aber man weiß ja nie !
Gut das ich nicht die 19Zöller ab Werk genommen habe, ich glaube ich lasse die Ketten das ganze Jahr drauf, bei der Klimaveränderung kann man nie wissen..., wie ist eigentlich die zulässige Vmax auf der AB mit Schneeketten, gibt es die Dinger auf in VR ???
Grüsse Thomas

hallo focus3333:

Klasse Beitrag. :-)

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

O -> O - bewährt sich schon seit Jahren ! 😁

Wer vorzeitig auf SR wechselt muß ist selber schuld 😮

Oder ist Inhaber einer Reifenbude - wie ein Bekannter von mir - da machen's seine Leute. Der bringt es fertig und wechselt 2 - 3 mal pro Saison. Außerdem fährt er immer die neuesten Profile "neidvoll guck"

Als ich ihn jetzt wegen der P Zero Nero ansprach meinte er nur " Sauteuer - Hankook ist schwer angesagt"
Muß ihn demnächst fragen, ob er die selber auf deinem 19" behuften A6 Avant fährt 😁

ja, die hankook sind derzeit in mode 😉

die preise steigen entsprechend derzeit 🙁 bei mir allein um fast 20% innerhalb von einem tag

btw: muss am mittwoch bzw. donnerstag wieder hoch nach kiel
und die sommerpuschen bleiben drauf

Zitat:

Original geschrieben von focus3333

Habe zwar schon auf Sommerreifen gewechselt, aber vorsichtshalber jetzt Schneeketten montiert, die Nachbarn haben etwas komisch geschaut aber man weiß ja nie !
Gut das ich nicht die 19Zöller ab Werk genommen habe, ich glaube ich lasse die Ketten das ganze Jahr drauf, bei der Klimaveränderung kann man nie wissen..., wie ist eigentlich die zulässige Vmax auf der AB mit Schneeketten, gibt es die Dinger auf in VR ???
Grüsse Thomas

Die Kombination Sommerreifen und Schneeketten ist nicht zulässig. Schneeketten dürfen nur auf Winterreifen gefahren werden. 😉 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von focus3333

Grüsse Thomas

die zulässige v-max von schneeketten ist abhängig vom träger wo sie drauf montiert sind....

wennst also nen VR-Reifen hast dann kannst auch so schnell damit fahren 🙂

mit 19" geht das natürlich auch, das hat dann den vorteil dass die brocken von den kettengliedern nicht so viel anlaufweg haben um sich durch den kotflügel nach aussen zu arbeiten 🙂

Danke für die Hinweise, da muß ich wohl aufpassen beim fahren aber ich habe jetzt echt mal den Wetterbericht gecheckt und ihr habt recht, das sieht böse aus, ich also sofort zu ATU und ein zweites paar Ketten geholt, jetzt vorne UND hinten mit Edelstahl, im Kofferraum Decken, Spaten, Moon Boots und die Aufbauanleitung fürs Iglu, Navi umprogrammiert, zeigt ABs nur noch als blaue, rote oder schwarze Pisten an, jetzt kann nun wirklich nichts mehr passieren !
Grüsse und schönes WE aus dem arktischen Rheinland von Thomas (nicht böse sein wir sind hier alles etwas jeck)

So, jetzt ist es soweit. Hier draußen geht grad die Welt unter. Starker Regen und zwischendurch Schnee!!

Und ich sitz hier mit Grippe. 🙁

Gruß
Daniel

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

So, jetzt ist es soweit. Hier draußen geht grad die Welt unter. Starker Regen und zwischendurch Schnee!!

Und ich sitz hier mit Grippe. 🙁

Gruß
Daniel

Tja, hier ist es nicht viel besser.

Temperatur von 16 auf 6 Grad runter und es schüttet aus Eimern.

Nur Grippe hab ich nicht 😁

Zitat:

Original geschrieben von GTS Olli

....Schneit ja eh nur im Bayernland...

Bis vor 2 Stunden hätte ich das dementiert, nun aber ist oberhalb 400 m alles weiß. 😰

Mal sehen, wo das noch hinführt.

Ist es jetz wirklich so das ich morgen doch nochmal auf Wintersocken umsteigen muß :-/

Deine Antwort