Der Winter kommt zurück ... !!

Opel Vectra C

Hi an alle, die bereits auf SR gewechselt haben !!

Überlegt euch gut, ob Ihr euch am WE nicht die Mühe machen solltet, wieder auf die Winterpuschen zurückzurüsten.

Für nächste Woche sind Minusgrade und Schnee angekündigt !! 😰

Nur mal so als Info, falls Ihr gestern keine Nachrichten geschaut habt.

Gruß
V2

212 Antworten

ich hab meine sommerreifen jetzt knapp eine woche drauf
und ich wechsle die ganz bestimmt nicht...
hab die immer winter glaub ich zwei mal nach vorschrift gebraucht sonst net.

Jetzt nochmal Winterreifen?

Ich hätte sie den ganzen Winter nicht gebraucht und jetzt wo sie runter sind, bleiben sie das auch. Obwohl das ja ratz-fatz geht mit dem neuen Wagenheber.

Solange keine geschlossene Schneedecke liegen bleibt, macht es doch sowieso keinen Unterschied, ob Winterreifen oder Sommerreifen drauf sind.

Zitat:

Um die 7°C-Regel zu überprüfen, wurden, ergänzend zu diesen Untersuchungen, 11 Versuche von uns durchgeführt. Die hier durchgeführten Versuche haben gezeigt, dass bei Außentemperaturen von etwa 1°C bis 3°C auf trockener und nasser Fahrbahn keine signifikanten Unterschiede in der Bremsverzögerung zwischen Sommer- und Winterreifen zu erkennen waren.

Dipl.Ing. Joost Wolbers im UREKO Spiegel 08/2007

Hm, die Rennleitung? Die haben besseres zutun, klar es gibt ausnahmen. Wer bei schneebedecketer Fahrbahn mit SR fährt muss mit Stress rechnen. Außerdem halte ich das auch nicht für eine angemessene Bereifung. Allerdings werde ich meine WR nicht 4 Wochen quälen für 1 Tag Schnee der nichtmal liegen bleibt!

WR machen sicherlich was aus an Grip und Stabilität aber man sollte die Dinger nicht überbewerten, die sind keine Garantie das nix passiert. Es scheint mir so als wären die WR bei manchen ein Heiligergral.

Gruß David

Ähnliche Themen

Re: Der Winter kommt zurück ... !!

Zitat:

Original geschrieben von V2-Power

Hi an alle, die bereits auf SR gewechselt haben !!

Überlegt euch gut, ob Ihr euch am WE nicht die Mühe machen solltet, wieder auf die Winterpuschen zurückzurüsten.

Für nächste Woche sind Minusgrade und Schnee angekündigt !! 😰

Nur mal so als Info, falls Ihr gestern keine Nachrichten geschaut habt.

Gruß
V2

Mich nicht!😁

In NMS solls nur Dienstag morgen leichten Schneeregen bei + Temperaturen geben.🙂 Mittags ist es schon wieder weg.

Zitat:

Solange keine geschlossene Schneedecke liegen bleibt, macht es doch sowieso keinen Unterschied, ob Winterreifen oder Sommerreifen drauf sind.

So sieht es aus!

Zitat:

WR machen sicherlich was aus an Grip und Stabilität aber man sollte die Dinger nicht überbewerten, die sind keine Garantie das nix passiert. Es scheint mir so als wären die WR bei manchen ein Heiligergral.

Das kommt mir auch so vor!

anscheinend sind hier die vielzahl der user nicht schneeverwöhnt *g*

was hier in der gegend immer heftig ist, wie auch auf meinem bild zu sehen ist der schneematsch 😉 und da bin ich mit wintersreifen besser unterwegs

Yup, tiefste Ruhrgebiet !

Sommerschluffen bleiben drauf....Schneit ja eh nur im Bayernland...
Hier im schönen Münsterland gibt es kein Schnee...
sagt das Horoskop.. 😁

Hallo Olli,
schrei mal nicht so laut 😉! Wir errinnern uns gerne an die knickenden Strommasten in den Kreisen WAF, ST und COE 😁! Wart Ihr auch mit von der Partie in BOR?

Bei mir sind noch die Winterschlupfen drauf. Allerdings muss u.U. die Gartenpumpe wieder in den Keller 🙁, falls es nochmal richtigen Nachtfrost gibt.

MfG

Lars

Es hat schon angefangen. 😁

Was ist besser, ein abgefahrener Winterreifen oder ein neuer Sommerreifen? 😉

Zitat:

Original geschrieben von LarsR

Hallo Olli,
schrei mal nicht so laut 😉! Wir errinnern uns gerne an die knickenden Strommasten in den Kreisen WAF, ST und COE 😁! Wart Ihr auch mit von der Partie in BOR?
MfG

Lars

Hi Lars !

Ja leider waren wir hier auch betroffen !

3Tage ohne Strom....man, das war hart....
aber...ich denke mal, da kommt nichts mehr...

@hoetilander
Oh, bei Euch schneit es schon ?
😁
Dann guck mal hier

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Es hat schon angefangen. 😁

😛

O -> O - bewährt sich schon seit Jahren ! 😁

Wer vorzeitig auf SR wechselt muß ist selber schuld 😮

Oder ist Inhaber einer Reifenbude - wie ein Bekannter von mir - da machen's seine Leute. Der bringt es fertig und wechselt 2 - 3 mal pro Saison. Außerdem fährt er immer die neuesten Profile "neidvoll guck"

Als ich ihn jetzt wegen der P Zero Nero ansprach meinte er nur " Sauteuer - Hankook ist schwer angesagt"
Muß ihn demnächst fragen, ob er die selber auf deinem 19" behuften A6 Avant fährt 😁

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

O -> O - bewährt sich schon seit Jahren ! 😁

Wer vorzeitig wieder auf SR zurückwechseln muß ist selber schuld : o

😛 Ich hab sie bisher nicht gebraucht, also werde ich sie die nächste Woche auch nicht benötigen...😉

Übrigens kann es auch nach Ostern noch schneien...

P.S.: Keine WR bewährt sich bei mir auch schon seit Jahren!😉😁

Deine Antwort