Der Unglücksrabe hat mich erwischt

Audi A5 8T Coupe

Ich weis nicht mehr was ich sagen soll, hab einfach nur Pech mit meinem A5. Gerade hat es mich richtig erwischt, Stoßstange, Kotflügel, Scheinwerfer, Motorhaube usw alles im Eimer. Lohnt sich die Reparatur überhaupt noch? Vor 3 Monaten führ mit einer in die hintere Seitenwand rein, langsam verliere ich die Lust...🙁

Image
Image
Image
28 Antworten

Ein kleiner Tipp von mir:
Lasse es nicht bei Audi, sondern bei einem guten Karrosseriebetrieb umbauen (ggf. der, der auch für das Audizentrum deines Vertrauens arbeitet).
Die Jungs sind flexibler und i.d.R. deutlich preiswerter, was die Rechnung der fälligen Neuteile (die der Sachverständige nicht als "beschädigt" deklariert) angeht, als AUDI selber.

Nicht verzweifeln, sondern auf´s Facelift freuen 😉

Gutachten aber bei audi machen lassen oder was meint ihr?

Bis zum 01.05.2014 ist er schöner als je zuvor. Kopf hoch. 😉

Trotzdem echt was für'n Ar...

Ähnliche Themen

Wegen dem Gutachten musst du mit der Versicherung sprechen.
Manche lassen nur ihre eigenen Gutachter ran

WTF Deff, und Schade. Kann Deine Gedanken verstehen. Im Endeffekt hat man deswegen einen Audi mit Unfallschaden. OK, da vorn kann man alle Teile einzeln tauschen, hintere Seitenwand geht halt nur Reparatur. VFL vs. FL muss jeder selbst entscheiden. Mir gefällt ausnahmsweise auch das FL mal nicht so, zumindest wegen der Büroklammern vorn und dem Badewannen-/Handwäschezeichen hinten. Wobei die Front vorn IMHO im Standard schon wie eine verschärfte VFL-S-Line-Front aussieht. Mach Dir die Gedanken, weil es grad ansteht. Sei froh dass Dir nix passiert ist, aber das sagt sich so leicht auf die Ferne.

Gruß
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von faridbangbus

Wegen dem Gutachten musst du mit der Versicherung sprechen.
Manche lassen nur ihre eigenen Gutachter ran

Habe doch den unfallbericht, kann damit zu einem Gutachter gehen, zudem ich will... Werde wohl zu audi gehen, da die genau Wissen welche Teile Defekt sind und audi hat ja immer gute Preise🙂

Auch mein Beileid.
Richtig, freie Gutachterwahl bei Fremdverschulden.
Ein Unfallfahrzeug ist der A5 sowieso schon,
also mach ihn dir so,
wie er dir gefällt und habe weiterhin Spaß damit.

Gruß Cokefreak

Oh... min Beileid ist echt nicht schön aber würde das auch gleich mit einem Umbau auf FL verbinden günstiger wirst den Umbau nicht mehr machen können 😉

Wie wärs anstelle von büroklammern mit vfl-rs front? 😎

Zitat:

Original geschrieben von Helmaig

Wie wärs anstelle von büroklammern mit vfl-rs front? 😎

Da Kotflügel ja auch gewechselt werden muss, könnte man es auch überlegen.. Also ohne anpassungsarbeiten..

Die RS5 Kotflügel müssen auch angepasst werden ;-)

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

Die RS5 Kotflügel müssen auch angepasst werden ;-)

Hmm dachte wenn ich rs5 Kotflügel kaufe passt alles.. Naja dann wird das nix... Würde sowieso eher Facelift haben wollen.

Musst glaube ich nen Halter umbauen und unten steht er halt über den Schweller dazu bräuchtest du dann noch die RS5 Seitenschweller ;-)

Deine Antwort