Mich hat es auch erwischt.....
Moin,
ist zwar schon ein paar Tage her...aber ich habe meinen SB in einen Q5 geschoben, alle Airbags auf und der Vorderbau ziemlich zugerichtet. Der Q5 ist noch gefahren....Jetzt warte ich auf das Urteil des Leasinggebers....entweder machen oder so wie er ist verkaufen. Bei ca. 20 TEUR Schaden kann es auch gut das 2tere sein.
Muss aber den Sicherheitssystemen ein echtes Lob aussprechen. Kaum hatte ich realisiert dass die Airbags auf sind hatte ich auch schon den Notruf am Telefon. Gut zu wissen, dass das alles funktioniert wie gedacht.
Echt ärgerlich...hat erst 16 TKM runter und ist von August diesen Jahres.
Gruss der gefrustete
der AirBaer
32 Antworten
das ist äußerst ärgerlich! Aber hauptsache dir geht es gut und kein Personenschaden!
Ich hoffe du hast die Gap-Lücke versichert, sonst könnnts auch finanziell ärgerlich werden :-(
Beim A5 gibts auch diesen automatischen Notruf?
dachte das gibts nur bei den neuen a6/a7.... und als extra bestellung
ab Facelift und unit mit sim soweit ich weis
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 16. Dezember 2015 um 18:34:07 Uhr:
ab Facelift und unit mit sim soweit ich weis
Genau!
Ähnliche Themen
Hauptsache alle Beteiligten sind körperlich unversehrt, dass heilige Blech lässt sich wieder richten.
ist doch toll, wenn man sich im Fall des Falles auf die Technik / Sicherheit verlassen kann. Die Gesundheit ist das Wichtigste. Das Sachschaden lässt sich regeln
Moin,
Danke für eure warmen Worte ! Bin tatsächlich froh, dass mir nix passiert ist. Übrigens, habe ich "nur MMI+ mit Bluetooth" die SIM Karte habe ich nicht. Scheint also auch mit der Kombi zu funktionieren. Wohl dem der es nicht ausprobieren muss !!!
Mahlzeit,
so jetzt ist gerade das Gutachten gekommen....
Reparaturkosten 22 650
Wiederbeschaffungswert 42 000
Restwert 17 800
Wahnsinn was nicht mahl 3,5 Monate im Wert so ausmachen. Eine Reparaturfreigabe gab es bisher nicht - mal schauen ob ich ab morgen wieder konfigurieren muss
Gruss
der AirBaer
Dann scheint aber auch noch einiges hinter dem Blech kaputt zu sein. Aber Hauptsache ist, kein Personenschaden!!! Der Rest wird wieder. Hast du keine Neuwertversicherung? Geht glaube ich bis 18 Monate.
Zitat:
@Chino2211 schrieb am 17. Dezember 2015 um 12:19:58 Uhr:
Dann scheint aber auch noch einiges hinter dem Blech kaputt zu sein. Aber Hauptsache ist, kein Personenschaden!!! Der Rest wird wieder. Hast du keine Neuwertversicherung? Geht glaube ich bis 18 Monate.
Keine Ahnung...Alles bei Audi versichert...rundum Sorglospaket sozusagen. Da es ja ein Leasingauto ist, kann mir das ja auch relativ Wurscht sein. Bin jetzt nur mal gespannt ob die Versicherung jetzt extrem hoch geht oder nicht...Jedenfalls alles ziemlich nervig und aufregend
Ja das ist schon ein heftiger Schaden. Mich hat´s im Januar auch erwischt, Gegner war ein Amarok dessen Fahrer meinen A5 beim Spurwechsel übersehen hat. Ergebnis siehe Bilder, Schaden knapp 8K EUR, ich hatte mit mehr gerechnet. Zum Glück außer Blech nichts kaputt gegangen und ich hatte einen "vernünftigen" Unfalllgegegner, somit auch keinen Ärger.
Ja bekam ihn dann gewaschen zurück??. Wie geht's mit deinem weiter?
Seit Freitag weiss ich jetzt dass ich einen neuen bestellen muss. Die Leasing hat den Ausstieg aus dem Vertrag angeboten und wir müssen zum Glück nur die SB bezahlen. Ich bekomme solange ein A5 SB von Euromobil und muss dann warten bis mein neuer kommt, den ich (nur leicht modifiziert) heute bestellt habe.
Im Gutachten waren ja direkt Angebote von Aufkäufern, die für das Auto so wie es jetzt dasteht über 20TEUR bezahlen wollen und das bei dem Schaden. Da frage ich mich doch wie er da noch Geld verdienen will, wenn das Auto repariert ist. Selbst wenn er Lohnkosten reduzieren kann, sind die Teilekosten immernoch bei 13TEUR....ich hoffe er geht nicht ins Ausland zum reparieren und wird dann als "Unfallfreier" hier wieder angeboten....gab es ja alles schon mal.
Gruss
der AirBaer