Jetzt hat es auch meinen S5 erwischt: Unfall
Hallo, jetzt hat es auch mein Baby erwischt! Fahr durch eine Ortschaft und sehe, wie ein Auto von links rückwärts auf meinen Fahrstreifen fährt. Ich Blinke links und fahr an ihm vorbei. Kurz befor ich an ihm vorbei bin, fährt er wieder nach links und erwischt mich am hinteren Radhaus. Wollte wohl aus einer Ausfahrt raus und in die nächste einfahren. Daten wurden ausgetauscht und für mich war eigendlich alles klar. Aber Pustekuchen: Samstag bekam ich einen Anruf: möchte meine Versicherungdaten um seinen Schaden geltend zu machen. Wäre fast aus allen Wolken gefallen!! Behauptet: er hätte mich im Rückspiegel kommen sehen und ich wäre mindestens 90kmh schnell gewesen, er hätte Links geblinkt ob ich dieses nicht gesehen hätte? Wenn ichs gesehen hätte, hätte ich wohl nicht Überholt! Und er muss mich doch auch links neben sich gesehen haben, war doch schon fast vorbei! Wie geht man denn jetzt damit um? Nächste Schritte?
Beste Antwort im Thema
Ich rufe grundsätzlich die Polizei um sowas zu vermeiden.....
46 Antworten
Anwalt...
Zitat:
Original geschrieben von Matzlchen
Das ist zwar grundsätzlich richtig, aber die Polizei hält sich meines Wissens aus der Schuldfrage raus.
Es macht es aber auf jeden Fall wahrscheinlich einfacher sein Recht mittels Anwalt durchzusetzen.
ich habe mich letztes jahr für eine rechtschutzversicherung entschieden. habe das gefühl, dass es dauernd mehr bekloppte gibt. eigentlich war die sache klar, aber 2 tage später taucht jeder willi mit ner tollen story auf. und angeblich war alles ganz anders.
nicht mehr mit mir....
Ähnliche Themen
Was für ein geiler thread...🙄
Vorab: bin kein Anwalt
Aber wenn er steht und Du fährst muss er schon schauen bevor er losfährt - zumal er Dich ja anscheinend gesehen hat.
Die Aussage ob Du 90 fährst oder nicht sollte da imho irrelevant sein - zumal ein ungeübter eh keine Geschwindigkeiten bewerten kann...
Unterm Strich vom Anwalt bewerten lassen. Zeugen haste keine oder?
du hast so gut wie keinen schaden.
vielleicht wär es am besten wenn jeder seinen schaden selbst zahlt, und du musst es als lehrgeld sehen.
deine delle wird man leicht ausbeulen können denk ich mal.
hast du eine rechtsschutzversicherung?
Heute haben wir Vollmond und ein bis zwei Tage davor reagieren viele Menschen etwas agressiv. Daher würde ich am Montag das ganze nochmals telefonisch mit dem Unfallbeteiligten besprechen.
Wenn er nicht einlenken will würde ich Ihn darauf aufmerksam machen, dass Du den Fall an den Anwalt weiter geben wirst.
Gruss ROYAL_TIGER
Zu einem Unfall weiß immer jeder etwas. Besonders wenn das "Opfer" mit Bekannten Abends ein Bierchen trinkt. Da hat man dann meistens am nächsten Tag "Kopfweh", oder ähnliches..
Am besten immer die Grünen rufen.
mich hat es auch mit einem Kratzer erwischt.. 🙂 ich habe überlegt ob ich dies über Versicherung oder privat bezahlen sollte. Ich denke bei einem Betrag von 100-150 EUR werde ich mit Sicherheit keine Versicherung einschalten. Bei dir sieht es ähnlich aus, gedanklich bricht da eine Welt zusammen und im Kopf ist bereits das ganze Auto im A... 🙂 man hat das Gefühl dass es ein aussergewöhnlicher Schaden ist und die Reparatur sehr sehr teuer wird. In Wirklichkeit ist dies eine 08:15 Delle.
Meiner Meinung nach, solltest du gleich am Montag bei einem Lack-, Dellenspezialisten vorbei schauen und lass dir den Schaden für 100-150 EUR wieder in Ordnung bringen. Damit du die Sache am Dienstag schon wieder vergessen kannst 🙂
PS.: dort schauen ich nähmlich auch nächste Woche vorbei 😉.. es ist wirklich ärgerlich, Kratzer, Dellen im A/S5..
wenn du an ihm mit 90 km/h vorbei wärst und er dich dabei hinten am Rad gerammt hätte , dann hätte der Schaden doch wohl um einiges schlimmer ausfallen müssen ? (Totalschaden ?)
Die Polizei zu rufen bringt zwar keine gerichtliche Entscheidung aber es wird alles festgehalten, Tatort, Tatzeit und auch evtl. Schuldeingeständnisse. Im übrigen, wenn es 100% klar war/ist wer schuldig ist dann muß man sich das in der heutigen Zeit gleich schriftlich geben lassen. Dazu reicht auch ein Stück Papier einer Zeitschrift oder was auch immer! Das geht dann auch ohne Polizei.
Hinterher ist man immer schlauer ...dies eben für das nächste mal!
Für dieses mal wie bereits schon Leute vor mir gepostet haben am besten Morgen anrufen und versuchen sich zu einigen und ggfls. trägt jeder seinen eigenen Schaden. Insbesondere wenn der Schaden nur wenige 100,- EUR kostet. Eine Regulierung durch die Kfz-Versicherung dürfte in jedem Fall teurer werden.
Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
Heute haben wir Vollmond und ein bis zwei Tage davor reagieren viele Menschen etwas agressiv. Daher würde ich am Montag das ganze nochmals telefonisch mit dem Unfallbeteiligten besprechen.
Wenn er nicht einlenken will würde ich Ihn darauf aufmerksam machen, dass Du den Fall an den Anwalt weiter geben wirst.Gruss ROYAL_TIGER
Schon wieder diese Werwolf Theorien. :-)
Zitat:
Original geschrieben von smarterffm
Im übrigen, wenn es 100% klar war/ist wer schuldig ist dann muß man sich das in der heutigen Zeit gleich schriftlich geben lassen.
diese unter "schock" abgegeben schuldeingeständnisse können jederzeit folgenlos widerrufen werden!
@te: du solltest einen anwalt auffsuchen......
bei dir handelt es sich um den typischen "linkssabbieger vs. überholer" unfall...klar ist da garnichts, außer das sich zwei anwälte die hände reiben werden.....im übrigen solltest du dich darauf einstellen, das dir eine teilschuld eingeräumt wird, wie hoch diese ausfällt wird wohl in ein paar monaten ein gericht klären...