Der Umbauten Thread
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
Beste Antwort im Thema
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
4231 Antworten
Zitat:
@Dang3r schrieb am 13. Januar 2021 um 19:01:48 Uhr:
Ich poste Livefotos und Bestellmöglichkeit nach Eingang, kann sich nur noch um ein paar Tage handeln.
Ok Danke dann warte ich mal ab, momentan fahr ich eh nicht und bis zum Frühjahr ist ja noch lange hin.
Hat jemand dieses hier schon selbst montiert und könnte mir beschreiben wie es geht????
Zitat:
@saarjochen schrieb am 14. Januar 2021 um 17:01:36 Uhr:
Hat jemand dieses hier schon selbst montiert und könnte mir beschreiben wie es geht????
Vorher Batterie abklemmen und ca. ne Stunde warten bis das Auto Stromfrei ist.
Zitat:
@Basti435i schrieb am 14. Januar 2021 um 17:22:56 Uhr:
Vorher Batterie abklemmen und ca. ne Stunde warten bis das Auto Stromfrei ist.
Ne Stunde Wartezeit ist doch arg übertrieben. Zumal der Sack noch nichtmal abgeklemmt werden muss, lediglich die Rasten werden gelöst.
Ähnliche Themen
Jeder so wie er will, ich warte lieber etwas länger.
Und wenn man es genau nehmen will darf den Airbag laut Sprengstoffgesetz gemäß § 4 (2) der Ersten Verordnung zum Sprengstoffgesetz (1.SprengV) jemand Ein- und Ausbauen mit eingeschränkter „Fachkunde“ im Rahmen einer gewerblichen Tätigkeit.
Im § 4 (3) wird für die nicht gewerbliche Tätigkeit der Ein- und Ausbau nicht benannt. Somit ist ein Ein- und Ausbau mit eingeschränkter „Fachkunde“ im privaten Bereich nicht zulässig.
Erzähl das mal den ganzen Dieben 😁
Also ich finds auch nicht so tragisch, da wie passatsucher schon geschrieben hat, der Airbag nur ausgeklipst wird.
Die Kabel bleiben ja dran und somit ist das ja nicht wirklich ein Ein/Ausbau.
Als mein Lenkrad beledert wurde, hatten wir auch nicht sehr lange gewartet.
Das wurde natürlich von einem Fachmann erledigt, eh klar.
Grüße,
Speedy
Ich mach meine Arbeiten in der Region auch immer selbst...aber eigentlich dürfen wir hier ja nicht drüber reden 😉
Der Umbau der Spange dauert aber nur so rund 20 Minuten.
Braucht's aber eigentlich nicht, da es ja nur 3 Schräubchen sind für den Austausch der Blende.
Aber egal, lass wir dieses gefährliche Thema lieber, bevor der schöne Thread deswegen ins Aus geschossen wird.
Grüße,
Speedy
Macht es doch lieber per PN. sonst ist bei dem gefährlichen Thema die Bude hier dicht.
Auch für andere die dies hier lesen, und euch nacheifern wollen besteht höchste Gefahr bei solchen Eingriffen am Fahrzeug!
Zitat:
@ChrisH1978 schrieb am 10. Januar 2021 um 22:00:42 Uhr:
Ja, deswegen kam ich auch auf die Idee. Trotz Luxury Line herrscht viel Plastik im F30-Bomber.Kann der Plug&Play eingesetzt werden oder sind die Controller modellgebunden?
Eventuell auch interessant für deine Verschönerungen
€ 13,35 20? Rabatt | 5 stücke ABS Matt Silber Chrom Tür und Fenster Control Switch Panel Cover für BMW 3 GT X1 X2 1 3 4 serie F48 F20 F30 F31 F34 F36
https://a.aliexpress.com/_B0nvrd
Oder
€ 8,78 25? Rabatt | Für BMW 3 4 Serie 3GT F30 F31 F32 F34 F36 316li 320li Auto Zubehör Control Getriebe Shift panel dekorative streifen abdeckung trim
https://a.aliexpress.com/_BP4Hsn
Zitat:
@Basti435i schrieb am 16. Januar 2021 um 12:35:27 Uhr:
Zitat:
Ja, deswegen kam ich auch auf die Idee. Trotz Luxury Line herrscht viel Plastik im F30-Bomber.Kann der Plug&Play eingesetzt werden oder sind die Controller modellgebunden?
€ 13,35 20? Rabatt | 5 stücke ABS Matt Silber Chrom Tür und Fenster Control Switch Panel Cover für BMW 3 GT X1 X2 1 3 4 serie F48 F20 F30 F31 F34 F36
https://a.aliexpress.com/_B0nvrd
Sowas lässt man lackieren 😁
Grüße,
Speedy
Zitat:
Zitat:
https://a.aliexpress.com/_B0nvrdOder
€ 8,78 25? Rabatt | Für BMW 3 4 Serie 3GT F30 F31 F32 F34 F36 316li 320li Auto Zubehör Control Getriebe Shift panel dekorative streifen abdeckung trim
Danke @basti435i - aber mein Controller-Vorhaben treibt mich gerade etwas um, wie ich es realisiere.
Da meiner vor 7/2013 produziert wurde, würde selbst eine Nachrüstung mit Touchbox immer eine Fehlermeldung bringen, da zum Zeitkriterium der Produktion/EZ der F3x noch keine Touch-Controller für den F30 gab.
Daher habe ich momentan vor, den Controller vom G12 mit meinem Controller zu "verschmelzen", dass ich die edle Optik vom G12-Controller habe, aber keine Probleme mit den Steuergeräten bekomme. Auf Touch kann ich bei meinem verzichten.
Nun haben die Controller quasi dieselben Abmaße, aber der Aufbau unterscheidet sich gravierend. In unserem F34 mit Touch könnte ich einfach den Tastenblock ummontieren und alles wäre super, bei meinem Controller scheint das eine Herausforderung zu werden. Ich habe daher erst noch einen weiteren Controller gekauft, der mit meinem identisch ist und werde nächste Woche, wenn beide da sind, die beiden mal öffnen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt - noch will ich es nicht beerdigen.
Ansonsten möchte ich es so orginal, wie nur möglich haben. Die Spangen um den Lichtschalter werde ich verbauen, aber beim Rest bin ich sehr skeptisch.
Wer eine Idee hat, wie ich aus höheren Baureihen Orginalteile umbauen kann, gerne her damit. Dafür bin ich gerne zu haben.
VG und nochmals Danke
Chris
Zitat:
...
Passt von der Farbe nicht. Die übrigen silbernen Leisten im F36 haben einen ganz anderen Farbton. Ich hatte mir das ganz am Anfang bestellt und wieder weggegeben, weil es nicht schön ausgesehen hat.
Jetzt habe ich das drin: https://de.aliexpress.com/.../4000976748175.html?... (in der sogenannten Carbon-Version 🙂)
Ist recht unauffällig und nimmt den Plastiklook etwas weg.
Perfekt ist es aber nicht. Perfekt wäre das beledert, aber das Geld will ich nicht investieren.
Hier gehts ja gut rund....
Wollte auch nochmal mein Auto zeigen. Leider ist Zuviel passiert.
Für alles aufzuschreiben bin ich zu faul 😁
Die Ambiente Beleuchtung hab ich dezent heller gelötet. Sieht aufm Bild heller aus als es ist.
Und cupholder led nach gerüstet und die Beleuchtung in der B Säule auch 😎
Und ein Interieur Sound Upgrade hab ich auch noch eingebaut, da ich nur den absoluten Standard Müll hatte.
Lenkrad komplett auf M Look umgebaut und mit offenporigem Carbon und Alcantara veredeln lassen.
Die blauen Schaltwippen hab ich wieder rausgeschmissen und die OEM Wippen reingesetzt.
Nächstes Projekt ist lenksäule selber mit richtigem Alcantara selber zu veredeln.
Danach dann die
Türgriffschalen
Febsterhebermodule
Und Sitzblenden unten
Mit Carbon zu veredeln.
Und dann hoffe ich das ich mal solangsam aufhöre damit 😁
Grüße