Der Umbauten Thread
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
Beste Antwort im Thema
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
4231 Antworten
Nächste Modifizierung Check 😎
Mit BW-Decke… 🙂
Da hätte ich wohl ein Patent auf das Design anmelden sollen 😁
Sieht aber sehr gut aus😎
Grüße,
Speedy
Zitat:
@ChrisH1978 schrieb am 10. Januar 2021 um 19:16:22 Uhr:
Mit BW-Decke… 🙂
Die kosten halt nix 😉 Und wenn sie schmutzig sind werden sie getauscht.😰
Ähnliche Themen
Zitat:
@66speedy schrieb am 10. Januar 2021 um 20:00:17 Uhr:
Da hätte ich wohl ein Patent auf das Design anmelden sollen 😁
Sieht aber sehr gut aus😎Grüße,
Speedy
Das hättest du mal tun sollen 😛
Die BW Decken gab es auf dem Flohmarkt 😉
Zitat:
@Basti435i schrieb am 10. Januar 2021 um 20:59:45 Uhr:
Die BW Decken gab es auf dem Flohmarkt 😉
Ist ja keine schlechte Idee. 🙂
Hab heute selbst endlich mal das Alupedal montiert.
Mich überkommt momentan nach diesen AliExpress-66speedy-Lichtschalterrahmen die Lust auch bei mir was zu machen. Ist bloß schwierig wegen der Luxury-Line etwas zu finden, was edel ausschaut und sich gut einfügt.
Hat da jemand Erfahrung Controller umzubauen? Habe irgendwo gelesen, dass der aus dem G12 passen müsste. Kann da wer was dazu sagen?
VG
Chris
Zitat:
@ChrisH1978 schrieb am 10. Januar 2021 um 21:40:46 Uhr:
Zitat:
@Basti435i schrieb am 10. Januar 2021 um 20:59:45 Uhr:
Die BW Decken gab es auf dem Flohmarkt 😉Ist ja keine schlechte Idee. 🙂
Hab heute selbst endlich mal das Alupedal montiert.
Mich überkommt momentan nach diesen AliExpress-66speedy-Lichtschalterrahmen die Lust auch bei mir was zu machen. Ist bloß schwierig wegen der Luxury-Line etwas zu finden, was edel ausschaut und sich gut einfügt.Hat da jemand Erfahrung Controller umzubauen? Habe irgendwo gelesen, dass der aus dem G12 passen müsste. Kann da wer was dazu sagen?
VG
Chris
Um was geht es dir da bei dem Controller vom G12 ? Der sieht doch nicht wirklich anders aus , bis auf die Aluminium Tasten.
1.Bild G12
2.Bild F32
Die bekommst du auch bei Ali
€ 7,52 10? Rabatt | Für BMW f15 f34 f45 f46 f30 f35 g30 f10 f32 f36 X1 X2 X3 X4 X5 X6 GT innen geändert multimedia knopf taste auto aufkleber
https://a.aliexpress.com/_BTx5K0
Und wenn du auf Chrom/Alu Tasten stehst gibts die auch für die Fensterheber
€ 5,00 8? Rabatt | Auto Styling Tür Armlehne panel Umfasst Aufkleber Taste für BMW 3 4 5 6 Serise F10 F18 F07 5gt F30 f32 X3 F25 X4 F26 X5 F15 X6 F16
https://a.aliexpress.com/_BUBdlQ
Oder Warnblinker und und und
€ 4,23 8? Rabatt | Auto Styling Vorderseite Warnung Licht tasten Aufkleber Dekorative Rahmen Abdeckungen Trim Für BMW F30 F34 F32 3 4 serie GT auto Zubehör
https://a.aliexpress.com/_BVCLKs
Ja, deswegen kam ich auch auf die Idee. Trotz Luxury Line herrscht viel Plastik im F30-Bomber.
Kann der Plug&Play eingesetzt werden oder sind die Controller modellgebunden?
Zitat:
@ChrisH1978 schrieb am 10. Jan 2021 um 22:0:42 Uhr:
herrscht viel Plastik im F30-Bomber
Gibt viel Spielraum um es zu ändern, frag mal den TE. Glaub nicht dass er noch viel Plastik in seinem Cabrio hat 😁 😎
Zitat:
@ChrisH1978 schrieb am 10. Januar 2021 um 22:00:42 Uhr:
Ja, deswegen kam ich auch auf die Idee. Trotz Luxury Line herrscht viel Plastik im F30-Bomber.Kann der Plug&Play eingesetzt werden oder sind die Controller modellgebunden?
Das kann ich dir nicht sagen ob der passen wird sieht aber so aus.
Aber nimm dir doch die Tasten von Ali und schon sieht deiner genauso aus
Hat einer zufällig hiermit Erfahrung?
https://www.dm-autoteile.de/...assend-fuer-M-Paket-BMW-F32-F33-F36-ABE
Im Laufe der Zeit hat sich die Belegung der Tasten geändert. Sieht man auch am Aufdruck.
Zitat:
@Gullovic schrieb am 10. Januar 2021 um 22:02:54 Uhr:
Zitat:
@ChrisH1978 schrieb am 10. Jan 2021 um 22:0:42 Uhr:
herrscht viel Plastik im F30-BomberGibt viel Spielraum um es zu ändern, frag mal den TE. Glaub nicht dass er noch viel Plastik in seinem Cabrio hat 😁 😎
Hab jetzt mal alle Seiten hier durch, aber speedy hatte das noch nicht auf seiner Agenda. 🙂
Zitat:
@freestylercs schrieb am 10. Januar 2021 um 22:27:33 Uhr:
Hat einer zufällig hiermit Erfahrung?
https://www.dm-autoteile.de/...assend-fuer-M-Paket-BMW-F32-F33-F36-ABE
Ich Kauf bei DM nix mehr nur schlechte Erfahrungen gemacht bezüglich Qualität (billig Ware aus Taiwan) und den daraus resultierende Abwicklung der Reklamation.
So ein arroganter uneinsichtiger Geschäftsführer wie dieser ist mir noch nicht zu Gesicht gekommen.
Droht jemanden mit dem Anwalt wenn man seine negativen Bewertungen nicht löscht.
Gibt keinen volle Kaufpreis Erstattung bei Beschäftigung
besteht auf Nachbesserungen die 2. und 3..
Liefert z.b im März 2020 fehlerhaft Teile aus die seit November 2019 nicht mehr ausgeliefert werden dürften, da bei denen Lebensgefahr drohte.
Und die Antwort auf das durch den Bruch des Spoiler auf der Autobahn bei ca. 200 km/h Leben gefährdet werden konnte war : ist was passiert „nein“ und wenn hätte er eine Versicherung.
LED Nebelscheinwerfer smok wird der Umwandler so heiß , das er sich bei Kontakt durch die Frontmaske schmilzt.
Hab es durch Zufall bemerkt da nach der Fahrt beidseitig Rauch Aufstieg.
Etwas länger und das Auto wäre abgefackelt.
Aber er hat ja ne Versicherung.
usw. usw.
Aber das sind meine Erfahrungen.
Jeder kann sich über DM ja selbst seine Meinung bilden.
Ich hab genug von der Firma