ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 4er Gran Coupe F36 Front auf M4 Umbau

4er Gran Coupe F36 Front auf M4 Umbau

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 22. März 2021 um 10:39

Hiermit stelle ich den ganzen Klugscheißer mein Deutschlands erster 4er F36 Gran Coupe M4 Umbau.

 

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
52 Antworten

Hätte man auch besser, freundlicher und mit ein paar Infos zum Umbau vorstellen können ;)

Oder im Umbauten Thread dokumentieren können, wo dieses Thema perfekt rein passt.

Grüße,

Speedy

Vorher Bilder waren auch super. Bin mit auch am überlegen M-Paket Front nachzurüsten. Habe leider nur Sport line (gebraucht erworben) sieht zwar nicht so schlecht aus aber M Front wäre mir lieber. Mittlerweile habe ich noch die Doppelsteg Nieren in Hochglanz schwarz rauf leider kein aktuelles Bild.

Image

Dein Klugscheisser kannste gerne für dich selbst behalten, geht sicherlich auch freundlicher hier!

Also ich find das es ein wenig prollig aussieht. Spaltmass an den Lampen sieht auch nicht so toll aus. Entweder habe ich die Kohle für einen M4 oder eben nicht. Vor allem wie peinlich wenn dann ein Diesel Audi kommt und man muss Platz machen.

@Ralf997 finde ihn nicht prolliger als einen echte M4. Vielleicht will er ja die M Front in Verbindung mit 4 Türen und großem Kofferraum?

 

Mir zeigen die Fotos, dass das GranCoupé ein schöner M geworden wäre und mit Sicherheit gefragt. Die Spaltmaße der Scheinwerfer sehen wirklich nicht perfekt aus, Nahaufnahmen wären interessant. Wahrscheinlich ging es nicht besser oder genauer.

Themenstarteram 23. März 2021 um 0:56

Zitat:

@VentusGL schrieb am 22. März 2021 um 18:52:24 Uhr:

@Ralf997 finde ihn nicht prolliger als einen echte M4. Vielleicht will er ja die M Front in Verbindung mit 4 Türen und großem Kofferraum?

 

Mir zeigen die Fotos, dass das GranCoupé ein schöner M geworden wäre und mit Sicherheit gefragt. Die Spaltmaße der Scheinwerfer sehen wirklich nicht perfekt aus, Nahaufnahmen wären interessant. Wahrscheinlich ging es nicht besser oder genauer.

Themenstarteram 23. März 2021 um 1:10

Also ich Danke Euch für die netten Kommentare, macht das was euch zufrieden stellt @Ventus @Alpha38 Die spaltmaßen sind schon gemacht jetzt sieht alles perfekt aus.. das sind leider Fotos aus dem ersten Tag direkt wo er gemacht worden ist....

Wegen genau solche Leute wie @Ralf997 kann ich leider nicht mehr ganz freundlich sein, ich kann solche Menschen überhaupt nicht mehr leiden. @SitHitman @Speedy

Leider baut BMW keine M4 Gran Coupé’s was mich echt traurig macht daswegen habe ich es selbst in die Hände genommen und wie ihr seht ist es zumindest meiner Meinung nach einfach einzigartig.

Diesel Audi ?

Ja meiner ist auch nen Diesel 435d auf Stage 2 416 ps und baller jeden echten M4 weg vorallem von 0-100 (in 3,8 sek) und mit meiner Downpipe in Verbindung mit Active Sound von Cete mit den Fehlzündungen bin ich mehr als zufrieden oder willst du mich jetzt wieder fertig machen weil ich ein Diesel fahre ? @Ralf997

Ich mach das was mir meine Seele befriedigt und frage Niemanden was ich machen soll vorallem gehen mir solche Leute wie die am Sack vorbei!

 

 

Gruß, Asko

Ohje, paar Minuten Motortalk und man hat wieder genug Internet für einen Tag :D

@TE: Der Erste ist es definitiv nicht. Habe vor Monaten schon etliche gesehen im Bekanntenkreis.

@Alle anderen: Wie kann einer hier rummäckern, dass der Ton vom TE nocht freundlich ist, wenn es hier im ganzen Forum so abgeht und der nächste macht direkt wieder die Arbeit schlecht, wie prollig und peinlich das doch wäre. Ist ja das so cool wie die Aussagen einen Thread weiter, wo manche meinten, ein 20d dürfte keine 20Zoll Felgen fahren haha.

Ey, ich breche hier zusammen bald. Ehrlich.

Spaltmaß sieht tatsächlich bei den Lampen etwas merkwürdig aus. Sind das Originalteile oder Nachbauten @TE?

Ansonsten gefällt es mir. Lediglich die Nieren hätte ich ganz schwarz genommen. Überlege auch seit langer Zeit dies zu machen, da ich das GranCoupe einfach schöner finde als das Coupe..

EDIT:

@Asko4erf36 Gerade deine letzte Antwort erst gelesen. Gute Einstellung, weitermachen !

Themenstarteram 23. März 2021 um 1:16

Zitat:

@banger6666 schrieb am 23. März 2021 um 02:12:14 Uhr:

Ohje, paar Minuten Motortalk und man hat wieder genug Internet für einen Tag :D

@TE: Der Erste ist es definitiv nicht. Habe vor Monaten schon etliche gesehen im Bekanntenkreis.

@Alle anderen: Wie kann einer hier rummäckern, dass der Ton vom TE nocht freundlich ist, wenn es hier im ganzen Forum so abgeht und der nächste macht direkt wieder die Arbeit schlecht, wie prollig und peinlich das doch wäre. Ist ja das so cool wie die Aussagen einen Thread weiter, wo manche meinten, ein 20d dürfte keine 20Zoll Felgen fahren haha.

Ey, ich breche hier zusammen bald. Ehrlich.

Spaltmaß sieht tatsächlich bei den Lampen etwas merkwürdig aus. Sind das Originalteile oder Nachbauten @TE?

Ansonsten gefällt es mir. Lediglich die Nieren hätte ich ganz schwarz genommen. Überlege auch seit langer Zeit dies zu machen, da ich das GranCoupe einfach schöner finde als das Coupe..

EDIT:

@Asko4erf36 Gerade deine letzte Antwort erst gelesen. Gute Einstellung, weitermachen !

Ja es sind Original Teile alles danke dir, du hast recht das Gran Coupé sieht vieel schöner, bulliger aus .. Hättest du denn einen als Beispiel der auch so ein Umbau gemacht hat ? Ich hab wirklich überall nachgeschaut und mich umgefragt und auf keinen gestoßen ...

 

Zitat:

@Asko4erf36 schrieb am 23. März 2021 um 02:16:26 Uhr:

Zitat:

@banger6666 schrieb am 23. März 2021 um 02:12:14 Uhr:

Ohje, paar Minuten Motortalk und man hat wieder genug Internet für einen Tag :D

@TE: Der Erste ist es definitiv nicht. Habe vor Monaten schon etliche gesehen im Bekanntenkreis.

@Alle anderen: Wie kann einer hier rummäckern, dass der Ton vom TE nocht freundlich ist, wenn es hier im ganzen Forum so abgeht und der nächste macht direkt wieder die Arbeit schlecht, wie prollig und peinlich das doch wäre. Ist ja das so cool wie die Aussagen einen Thread weiter, wo manche meinten, ein 20d dürfte keine 20Zoll Felgen fahren haha.

Ey, ich breche hier zusammen bald. Ehrlich.

Spaltmaß sieht tatsächlich bei den Lampen etwas merkwürdig aus. Sind das Originalteile oder Nachbauten @TE?

Ansonsten gefällt es mir. Lediglich die Nieren hätte ich ganz schwarz genommen. Überlege auch seit langer Zeit dies zu machen, da ich das GranCoupe einfach schöner finde als das Coupe..

EDIT:

@Asko4erf36 Gerade deine letzte Antwort erst gelesen. Gute Einstellung, weitermachen !

Ja es sind Original Teile alles danke dir, du hast recht das Gran Coupé sieht vieel schöner, bulliger aus .. Hättest du denn einen als Beispiel der auch so ein Umbau gemacht hat ? Ich hab wirklich überall nachgeschaut und mich umgefragt und auf keinen gestoßen ...

Habe nun echt lange nach den Fotos vom Bekannten gesucht, finde sie leider aber nicht. Auf Instagram fidnet man aber entsprechende umbauten sehr schnell http://prntscr.com/10t0sil

Auch mit Kotflügel und ohne, mit Frontspoiler, ohne und und und

Zitat:

@Asko4erf36 schrieb am 22. März 2021 um 11:39:55 Uhr:

Hiermit stelle ich den ganzen Klugscheißer mein Deutschlands erster 4er F36 Gran Coupe M4 Umbau.

Wenn man so anfängt, muss man auch mit Kritik rechnen.

Servus, Tuning ist natürlich immer individuell & muss nicht jedem Gefallen. Unterm Strich macht man es für sich und nicht um fame zu sein. Von daher passt das.

Ton ist natürlich unpassend gewählt ;) Aber gut.

Ich bin absoluter Fan des 4er GranCoupe - die M4 Front passt dabei recht gut dazu.

Also grundsätzlich erstmal Respekt für die praktische Umsetzung.

Kannst Du noch etwas mehr Details preisgeben? Wurde nur die Front angepasst oder inkl. Kotflügel? Wie schaut das Heck dazu aus?

Zitat:

@Asko4erf36 schrieb am 23. März 2021 um 02:10:23 Uhr:

Leider baut BMW keine M4 Gran Coupé’s was mich echt traurig macht daswegen habe ich es selbst in die Hände genommen und wie ihr seht ist es zumindest meiner Meinung nach einfach einzigartig.

Zum Glück wird der M4 nicht als G*yCoupe gebaut, sonst wäre der Wagen für mich uninteressant gewesen. Audi hat den Fehler begangen, ein wunderschönes Coupe in eine häßliche Familienkutsche zu versauen und das war für mich ein Grund mehr, den wieder zu verkaufen. Einzig der Marketinggedanke hat hier den Ausschlag dazu gegeben und der Verkaufserfolg des Sportbacks gibt denen Recht.

Für echte Coupefans aber war das ein Sakrileg und wenn jemand sein Auto zu was umbaut, was es für ihn nicht gibt ist mir das egal, ich muß das ja nicht fahren. Ein M wird daraus deswegen aber noch lange nicht.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 4er Gran Coupe F36 Front auf M4 Umbau