Der Umbauten Thread
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
Beste Antwort im Thema
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
4231 Antworten
Zitat:
@ChrisH1978 schrieb am 10. Januar 2021 um 22:54:03 Uhr:
Zitat:
@Gullovic schrieb am 10. Januar 2021 um 22:02:54 Uhr:
Gibt viel Spielraum um es zu ändern, frag mal den TE. Glaub nicht dass er noch viel Plastik in seinem Cabrio hat 😁 😎
Hab jetzt mal alle Seiten hier durch, aber speedy hatte das noch nicht auf seiner Agenda. 🙂
Das stimmt, hab bisher auch noch nicht das Verlangen danach gehabt.
Stört mich eigentlich nicht und können gerne auch so bleiben.
Grüße,
Speedy
Macht ja nichts @66speedy
Ich werde es aber mal angehen. 🙂
VG
Chris
Mach ich. Bin gerade auf der Suche, ob die Controller identisch sind oder zumindest Teile miteinander getauscht werden können.
VG
Chris
Ähnliche Themen
Zitat:
@Basti435i schrieb am 10. Januar 2021 um 22:57:08 Uhr:
Zitat:
@freestylercs schrieb am 10. Januar 2021 um 22:27:33 Uhr:
Hat einer zufällig hiermit Erfahrung?
https://www.dm-autoteile.de/...assend-fuer-M-Paket-BMW-F32-F33-F36-ABEIch Kauf bei DM nix mehr nur schlechte Erfahrungen gemacht bezüglich Qualität (billig Ware aus Taiwan) und den daraus resultierende Abwicklung der Reklamation.
So ein arroganter uneinsichtiger Geschäftsführer wie dieser ist mir noch nicht zu Gesicht gekommen.
Droht jemanden mit dem Anwalt wenn man seine negativen Bewertungen nicht löscht.Gibt keinen volle Kaufpreis Erstattung bei Beschäftigung
besteht auf Nachbesserungen die 2. und 3..Liefert z.b im März 2020 fehlerhaft Teile aus die seit November 2019 nicht mehr ausgeliefert werden dürften, da bei denen Lebensgefahr drohte.
Und die Antwort auf das durch den Bruch des Spoiler auf der Autobahn bei ca. 200 km/h Leben gefährdet werden konnte war : ist was passiert „nein“ und wenn hätte er eine Versicherung.LED Nebelscheinwerfer smok wird der Umwandler so heiß , das er sich bei Kontakt durch die Frontmaske schmilzt.
Hab es durch Zufall bemerkt da nach der Fahrt beidseitig Rauch Aufstieg.
Etwas länger und das Auto wäre abgefackelt.
Aber er hat ja ne Versicherung.
usw. usw.
Aber das sind meine Erfahrungen.
Jeder kann sich über DM ja selbst seine Meinung bilden.
Ich hab genug von der Firma
Schade, ich dachte ich hätte mir das nachträgliche Lackieren sparen.
Oder gibt es den originalen Diffusor schon irgendwo schwarz lackiert zu kaufen?
Ja!!
Bei EBay bietet jemand einen in schwarz glänzend lackiert an.
Zitat:
@freestylercs schrieb am 10. Januar 2021 um 22:27:33 Uhr:
Hat einer zufällig hiermit Erfahrung?
https://www.dm-autoteile.de/...assend-fuer-M-Paket-BMW-F32-F33-F36-ABE
Den habe ich verbaut, ist relativ weitestgehend dem Original identisch.
Ich habe ihn aber in der unlackierten Variante gekauft und hier von einem Lackierer lackieren lassen, da ich mir das Teil erstmal anschauen und zum Test montieren wollte. Kam preislich auf dasselbe raus.
Mfg shmerlin
P.S.: Reklamation eines anderen Teils (Frontsplitter) hat geklappt. Habe aber auch nicht groß diskutiert und das Teil direkt zurückgeschickt.
Fertig. Ich habe allerdings für die Splitter den empfohlenen Glaskleber verwendet, trotz OEM BMW lagen die Oberflächen nicht überall plan genug auf, daß ich das allein mit 3M Tape hätte machen wollen. Auch etwas schade ist ob der dunklen Farbe, daß der Kontrast zum Carbon nicht so schön hervor kommt, aber gut, irgendwas ist ja immer.
Nächste Projekte dann Heckspoiler, Diffusor und neue Endkappen für den Auspuff.
Schaut doch super aus. Zu meinem Mineralweiß gäbe es einen besseren Kontrast 😛😉
Welche Art von Heckspoiler hast im Sinn? Ich finde ja die Abrisskante vom M4 ist ein perfekter Abschluss im Design.
Zitat:
@Dang3r schrieb am 13. Januar 2021 um 17:28:08 Uhr:
Fertig. Ich habe allerdings für die Splitter den empfohlenen Glaskleber verwendet, trotz OEM BMW lagen die Oberflächen nicht überall plan genug auf, daß ich das allein mit 3M Tape hätte machen wollen. Auch etwas schade ist ob der dunklen Farbe, daß der Kontrast zum Carbon nicht so schön hervor kommt, aber gut, irgendwas ist ja immer.
Nächste Projekte dann Heckspoiler, Diffusor und neue Endkappen für den Auspuff.
Das gleiche hab ich mir bei deiner Wagenfarbe auch gedacht.
Ich weiß nicht ob ich so viel Kohle in die Hand nehmen würde, wenn der Kontrast so fehlt.
Klar, man selbst weiß es und beim zweiten Blick sieht man es auch.
Der Wow Effekt fehlt aber definitiv, leider.
Auf deinen Heckspoiler bin ich gespannt.
Vor allem ob der dann offiziell abgesegnet ist.
Grüße,
Speedy
Der Heckspoiler ist bereits im Zulauf und auch die Endkappen liegen hier schon.
Ersterer wird nicht legal sein, weil es für den F83 außer einem sehr häßlichen aus ABS nun mal nix schickes gibt. Die M4 Abrißlippe paßt nicht weil a) die 3. Bremsleuchte verdeckt wäre und b) der Deckel beim F83 eine andere Kontur oben hat.
Was Speedy sagt stimmt schon, obwohl die Teile nur einen Bruchteil des BLP gekostet haben, aber das gilt natürlich für alle dunkleren Farben. Wichtig ist hier für mich aber primär weg von der Masse. Da meine Farbe ja bei hellem Sonnenlicht aus jedem Winkel anders aussieht, bin ich dann mal gespannt.
Hallo Schmollbraten,
was hast du jetzt für einen Heckspoiler gefunden? du weißt ja ich bin auch noch auf der Suche.
Leider bin ich selber noch nicht fündig geworden.
Gruß Georg
Ich poste Livefotos und Bestellmöglichkeit nach Eingang, kann sich nur noch um ein paar Tage handeln.
Schaut ja so ähnlich wie meiner aus 🙂