ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Der Umbauten Thread

Der Umbauten Thread

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 11. März 2018 um 18:17

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.

Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.

So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.

Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.

Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

 

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:

PPK

Performance Heckdiffusor (zweifarbig)

PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden

Performance Edelstahl Pedale

Performance Einstiegsleisten beleuchtet

Rieger Schwert klick

M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet")

BMW LED Türprojektoren

Edit:

Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk ;)

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. März 2018 um 18:17

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.

Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.

So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.

Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.

Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

 

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:

PPK

Performance Heckdiffusor (zweifarbig)

PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden

Performance Edelstahl Pedale

Performance Einstiegsleisten beleuchtet

Rieger Schwert klick

M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet")

BMW LED Türprojektoren

Edit:

Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk ;)

+7
3568 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3568 Antworten
Themenstarteram 11. März 2018 um 18:19

ab 2017:

Fußmatten mit blauer Naht und Performance Schriftzug klick

Seitenschwellerfolie (schwarz glänzend) mit Performance Schriftzug klick

Seitenschwelleransätze von Perl Carbon in der geschwungenen Ausführung klick

LCI Heckleuchten

Performance M4 Nieren (auf ohne 4 modifiziert)

LCI Blende Klimabedienteil beleuchtet

M4 Schaltwippen

M4 Lenkradspange

012-schwellerfolie-2017
013-perl-seitenschwelleransatz-2017
014-lci-leuchten-2017
+3
Themenstarteram 11. März 2018 um 18:21

ab 2018:

Mittelkonsolenträger beledert in bicolor Merino kaschmirbeige/schwarz

"Hutablage" beledert in bicolor Merino kaschmirbeige/schwarz

Türverkleidungunterteile mit Alcantara bezogen

Rahmen der Mittelkonsole lackiert - schwarz glänzend

Schalterleiste und Abdeckung Gangwahlhebel lackiert - "versteckte M Farben"

Blende Gangwählhebel mit M Blende lackiert - schwarz glänzend

Fensterhebereinsätze lackiert - silber/schwarz glänzend

to be continued … ;)

017-mittelkonsolentraeger-links-2018
018-mittelkonsolentraeger-rechts-2018
019-mittelkonsolentraeger-hinten-2018
+7

Der Speedy hat’s einfach drauf ;) immer schöne kleine Akzente gesetzt die jetzt ein richtig schönes Gesamtergebnis bringen. Hut ab :) sieht wirklich toll aus. Respekt :cool: warte noch auf Bilder der neuen Sommerschuhe ;) :p

Themenstarteram 11. März 2018 um 20:51

Danke Mark.

Die neuen Sommerschuhe lassen leider immer noch auf sich warten :(:mad:

Das wäre dann der Abschluss für heuer.

Grüße,

Speedy

Zitat:

@66speedy schrieb am 11. März 2018 um 20:51:38 Uhr:

Danke Mark.

Die neuen Sommerschuhe lassen leider immer noch auf sich warten :(:mad:

Das wäre dann der Abschluss für heuer.

Grüße,

Speedy

Gut Ding will Weile haben ;)

 

Gruß

Mark

Tolle Arbeit speedy! Ist Jahr für ja immer schicker geworden ;)

Sag mal gibt es beim PPK auch eine M-Performance Motorabdeckung? Von diesem kleinen Aufkleber wusste ich Bescheid, aber dass es da auch eine angepasste Abdeckung gibt war mir neu;)

Themenstarteram 11. März 2018 um 22:25

Danke steart.

Ja die Abdeckung wurde beim PPK verbaut.

Ist das denn heute anders ?

Das soll übrigens ein Thread für alle sein die an ihrem Fahrzeug was umgebaut haben.

Also soll da schon noch mehr an Bildern und Ideen/Inspirationen kommen ;)

Nun dann, nicht so schüchtern Mädels :D

Grüße,

Speedy

Hab leider noch nichts umgebaut :P. Aber bald..

Also beim 35i PPK gab es diese Abdeckung inklusive. Beim 40i MPPSK gibt es diese Abdeckung nicht, deshalb ist mir das aufgefallen.

Beim PPSK gibt’s ne kleine Plakette draufgepappt. Und?

Ist das wichtig?? Nö :D

Ich denke, es zahlt niemand ~3000€ fürs PPSK wegen dem „Aufkleber“ ;)

Selbst speedy wäre dieses Teil im Motorraum nicht wichtig. :)

Da gibt es wichtigere Argumente fürs PPK.

Ist mir schon klar, aber da es hier im Nachrüstungen geht wollte ich einfach wissen ob die Abdeckung ein Teil des PPK ist oder er sich das Teil woanders geholt hat, ganz einfach. Dass das Ding nicht kriegsentscheidend ist, sollte ja wohl jedem klar sein.

Passt :)

Themenstarteram 11. März 2018 um 23:32

Zitat:

@steart schrieb am 11. März 2018 um 22:56:35 Uhr:

Ist mir schon klar, aber da es hier im Nachrüstungen geht wollte ich einfach wissen ob die Abdeckung ein Teil des PPK ist oder er sich das Teil woanders geholt hat, ganz einfach. Dass das Ding nicht kriegsentscheidend ist, sollte ja wohl jedem klar sein.

Richtig, die Abdeckung finde ich beim PPK schon schöner als die normale.

Schade das die beim PPSK entfallen ist.

Wieder ein Pluspunkt für die "alten" Kisten :D

Grüße,

Speedy

@66speedy

Der Thread ist eine tolle Idee, die Güte deiner Umbauten erstklassig. Finde den Großteil auch sehr stimmig, wie du weißt. Eventuell unterhalten wir uns noch mal über die neuen Schuhe, dennoch viel Spaß in der laufenden Saison. ;)

Themenstarteram 12. März 2018 um 6:27

Danke für die Blumen ;)

Naja, ich sag's mal so, die Hoffnung stirbt zuletzt :(

Grüße,

Speedy

Deine Antwort
Ähnliche Themen