ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Der Umbauten Thread

Der Umbauten Thread

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 11. März 2018 um 17:17

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.

Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.

So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.

Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.

Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

 

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:

PPK

Performance Heckdiffusor (zweifarbig)

PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden

Performance Edelstahl Pedale

Performance Einstiegsleisten beleuchtet

Rieger Schwert klick

M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet")

BMW LED Türprojektoren

Edit:

Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk ;)

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. März 2018 um 17:17

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.

Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.

So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.

Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.

Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

 

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:

PPK

Performance Heckdiffusor (zweifarbig)

PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden

Performance Edelstahl Pedale

Performance Einstiegsleisten beleuchtet

Rieger Schwert klick

M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet")

BMW LED Türprojektoren

Edit:

Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk ;)

+7
4200 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4200 Antworten
am 7. August 2019 um 18:47

Daaaaa... da ist die winzige Schrift.... gefunden!

Ich brauch n anderen TFT :)

 

Aber eine Frage:

wenn mich die Männer in grün anhalten und sagen: "Wasn das fürn Spoiler? Zeigen Sie mal bitte die ABE/Eintragung!"

Was sage ich dann?

Nen Kumpel von mir haben sie schon bei der Kontrolle so ein Mängelschein gegeben, weil er original ab Werk im Auto Metall-Fußpedalen hatte. Die haben das nicht geglaubt und fertig. Dann musste er zum TÜV und die haben das Autohaus angerufen usw. usw.

*grübel*

da ist man ja der Willkür der Polizei ausgeliefert

Dann sage ich den Beamten genau das. Der Spoiler ist ein original BMW Teil welches weder ABE noch Eintragung benötigt. Habe einen entsprechenden Ausdruck im Auto und die Beamten können das ja gerne selbst schnell im Internet prüfen. Wenn es eine Mängelkarte oder gar Stilllegung geben sollte, dann rufe ich sofort meinen Anwalt an. Thema ist dann unberechtigte Stilllegung, Nutzungsausfall meines Fz usw. Willkür ist da keine. Wenn Sie Ihren Job richtig machen ist alles ok, wenn nicht dann wehrt man sich halt.

Themenstarteram 7. August 2019 um 18:53

Dann druck dir den Text aus und leg das ins Handschuhfach.

Wenn die Rennleitung etwas Ahnung hat, dann sollte das ausreichen.

Grüße,

Speedy

Edit:

Da war er schneller

am 8. August 2019 um 19:27

check!

Ausdrucken - wird gemacht

Danke. Es sind manchmal die einfachen Dinge..

Nach monatelanger Abwesenheit bei MT diesen Thread entdeckt mit teilweise schönen Anreizen!!

Ich glaube ich brauch auch die Rieger Lippe. Und Felgen .... hät ich man bloß nicht alle Seiten durchgeschaut!!! :D .

am 9. August 2019 um 18:55

So ich hab jetzt alles dran...

den Spoiler: https://www.leebmann24.de/...rformance-heckspoiler-carbon-4er-f36.html

Ohne Kleber bestellt (weil Haken nicht gesehen) aber das Montageteam hatte ja alles da.

Wir haben 3M-Klebeband genommen, Lack entfettet, Spoilerklebekante angeschliffen - fertig.

Freischwebend drauf gehaun... für Unerfahrere ist auf jeden Fall das Abkleben mit Kreppband empfohlen.

Hat zu dritt 20min gedauert. Aber die Fachleute waren geübt im Spoilerkleben.

 

den Diffusor: https://www.leebmann24.de/.../

Schnell noch beim Lackierer auf Reinschwarz, hochglanz (BMW-Farbcode entspricht RAL 9005) lackieren lassen.

Den alten ab und den neuen dran hat keine 5min gedauert. Nichtmal auf die Bühne gefahren.

 

die Pedalauflagen: https://www.leebmann24.de/...n-fuer-automatikgetriebe-35002232278.html

Hier muss man durch die Pedalen bohren. Alten Gummi ab -> neuen Gummi drauf und dann die Blechblende anschrauben. Macht sich im Fußraum vom Platz her doof. Dauert 20min.

 

die Fußmatten: https://www.leebmann24.de/...smatten-vorne-4er-f32-f33-f36-f82-m4.html

High-End Tuning!! Bringt mind. 10 PS und 5 Nm. Montage dauert ca. 1min.

 

Folie (kommt noch):

vorne die beiden schrägen Stangen hinter den Nieren... werden glanz-rot.

 

Fahrwerk (kommt noch): https://store.east-racing.de/.../...w-4er-gran-coupe-f36-3c-21912.html

Soll eine leichte Keil-Optik bekommen. Ca. 4cm tiefer. Bin gespannt..

 

..gleich gibt's Fotos

am 9. August 2019 um 19:21

Spoiler & Montage

am 9. August 2019 um 19:23

Diffusor

am 9. August 2019 um 19:25

pedal to the metal

am 9. August 2019 um 19:26

+10 PS Fußmatten

Ich erinnere mich an die Montage der Pedalkappen und die Bohrarie am Bremspedal, da muß man schon einen scharfen Bohrer haben, sonst nudelt man da ewig rum. Lustigerweise hab ich damals ohne Brille nicht gesehen das das Torxschrauben anstelle von Inbus waren und mich erst gewundert, warum der nicht reinpaßte :D

Nicht das Ihr jetzt alle bei Regen von dem Bremspedal abrutscht. Dann donnert Ihr tatsächlich mit 10+ PS auf den Vordermann.

Da rutscht nix :p

Themenstarteram 11. August 2019 um 7:53

Ich hab mich hinreißen lassen :D

Die Black Line haben die LCI Leuchten verdrängt.

Grüße,

Speedy

BL

Ja @66speedy war doch nur eine Frage der Zeit bei dir;) sieht klasse aus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen