ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Der Umbauten Thread

Der Umbauten Thread

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 11. März 2018 um 17:17

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.

Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.

So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.

Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.

Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

 

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:

PPK

Performance Heckdiffusor (zweifarbig)

PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden

Performance Edelstahl Pedale

Performance Einstiegsleisten beleuchtet

Rieger Schwert klick

M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet")

BMW LED Türprojektoren

Edit:

Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk ;)

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. März 2018 um 17:17

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.

Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.

So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.

Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.

Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

 

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:

PPK

Performance Heckdiffusor (zweifarbig)

PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden

Performance Edelstahl Pedale

Performance Einstiegsleisten beleuchtet

Rieger Schwert klick

M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet")

BMW LED Türprojektoren

Edit:

Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk ;)

+7
4200 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4200 Antworten
Themenstarteram 11. August 2019 um 8:10

Manchmal bin ich einfach zu schwach, um widerstehen zu können :D

Grüße,

Speedy

@66speedy sieht super aus !

Zitat:

@66speedy schrieb am 11. August 2019 um 09:53:51 Uhr:

Ich hab mich hinreißen lassen :D

Die Black Line haben die LCI Leuchten verdrängt.

Grüße,

Speedy

Mega nice mit den Leuchten :cool:

 

Ich hab ne frage. Wie weit sind die Abgas Rohre auseinander. Mitte zu Mitte Loch.

Müsste es aber ziemlich genau wissen.

 

Wäre mega wenn das jemand für mich messen würde. Und wie weit das erste Rohr rechts bis zum Anfang Diffusor hat.

 

Wäre echt super wenn das jemand checken könnte.

 

am 13. August 2019 um 10:58

Hallo Freunde.Ich glaube es wird Zeit,das ich mich an diesem Thread beteilige!Anbei ein paar Bilder die dokumentieren sollen,wie der Wagen beim Kauf aussah,und wie er Heute nach dem Umbau aussieht.Es wird nicht jedem gefallen,aber das ist völlig Normal.

Themenstarteram 13. August 2019 um 11:11

Hey Andy,

ein bisserl chronologisch hättest die Fotos schon ordnen können.

Das schaut ja jetzt fast so aus als hättest von M Sport auf Sport Line umgerüstet :D:D

Bin gespannt wie das live aussieht.

Auf den Bildern isses ja schon mal vielversprechend.

Hömma, am Samstag gibt's dann noch den passenden Startknopf zu den Bremssätteln ;)

Grüße,

Speedy

am 13. August 2019 um 11:52

Zitat:

@66speedy schrieb am 13. August 2019 um 13:11:24 Uhr:

Hey Andy,

ein bisserl chronologisch hättest die Fotos schon ordnen können.

Das schaut ja jetzt fast so aus als hättest von M Sport auf Sport Line umgerüstet :D:D

Bin gespannt wie das live aussieht.

Auf den Bildern isses ja schon mal vielversprechend.

Hömma, am Samstag gibt's dann noch den passenden Startknopf zu den Bremssätteln ;)

Grüße,

Speedy Ja stimmt,die Bilder sind ein bißchen durcheinander gepurzelt.Aber ich denke man kann es noch ganz gut erkennen.Beim nächsten Umbau gebe ich mir mehr Mühe :D Auf die aufnahme in den roten Startknopf Club freue ich mich besonders ;)

Zitat:

@66speedy schrieb am 13. Aug. 2019 um 13:11:24 Uhr:

Hömma, am Samstag gibt's dann noch den passenden Startknopf zu den Bremssätteln ??

Bei Interesse melden hab noch einen roten rumliegen ;)

Ich habe mir die Carbonaufsätze vom Händler verbauen lassen und es wurde leider nicht gut verbaut. Der Händler will nachbessern aber ich bin etwas verunsichert, warum zum Kaschieren der Übergänge zwischen Aufsatz und Gitter billigstes Isolierband genommen wurde. Das kann doch so nicht in der Montageanweisung stehen?

Bin eh über die schlechte Passform verwundert.

Anbei mal Fotos. Hat einer von Euch vielleicht auch Fotos mit hellem Lack, wo man die Fuge zwischen Aufsatz und Gitter sehen kann?

Füge Carbonaufsatz / Gitter
2
3
Themenstarteram 15. August 2019 um 7:25

Soweit ich weiß steht in der EBA das der Spalt bei hellen Lacken geschwärzt werden soll.

Der Spalt ist normal und in der Regel auch gleichmäßig breit.

Warum die da ein "Isolierband" druntergeklebt haben, versteh ich auch nicht.

Bzw. wenn man schon ein Klebeband verwendet, dann sollte es zumindest etwas dünnes und hochwertiges sein.

Ich würde das komplett entfernen lassen und den Spalt belassen wie er ist.

Grüße,

Speedy

am 15. August 2019 um 7:33

Zitat:

@bax2002 schrieb am 15. August 2019 um 09:05:56 Uhr:

Ich habe mir die Carbonaufsätze vom Händler verbauen lassen und es wurde leider nicht gut verbaut. Der Händler will nachbessern aber ich bin etwas verunsichert, warum zum Kaschieren der Übergänge zwischen Aufsatz und Gitter billigstes Isolierband genommen wurde. Das kann doch so nicht in der Montageanweisung stehen?

Bin eh über die schlechte Passform verwundert.

Anbei mal Fotos. Hat einer von Euch vielleicht auch Fotos mit hellem Lack, wo man die Fuge zwischen Aufsatz und Gitter sehen kann?

Von Isolierband steht definitiv nichts in der Einbauanleitung.Die Carbonaufsätze und der Frontsplitter,werde normalerweise verklebt und mit 4 Halteplatten verschraubt.Der Kleber muss nach dem Einbau 24std durchtrocknen.Auch bei mir gibt es 1 Kritikpunkt nach dem Einbau,aber damit kann ich leben.Da mein Lack eh dunkel ist fällt der Übergang zwischen Gitter und Carbonaufsätze nicht so ins Gewicht.

 

Gruß Andreas :cool:

Danke Euch beiden für das Feedback. Ohne Schwärzem sieht es bei mineralweiss nicht gut aus. Da muss also mit der richtigen Methode geschwärzt werden.

Jetzt ist es halt mega aufwendig, da wahrscheinlich die Front ab muss um es sauber zu erledigen. Die Gitter lassen sich zwar minimal reindrücken aber man bekommt sie nicht raus. Nur dann kann man eine vernünftige Lösung hingenommen, denke ich.

am 22. August 2019 um 9:22

Kurze Frage,

hat zufällig schon mal wer den Ansauggeräuschedämpfer beim B58 gegen einen wie im Bild gezeigten Silikonschlauch getauscht ? Wenn ja irgendwelche Verbesserungen in Bezug auf Sound feststellen können ?

Asset.PNG.jpg
am 31. August 2019 um 19:26

Hier meine kleinen Änderungen, aber vielleicht interessiert/gefällt es ja dem ein oder anderen ;)

- Navi von Business auf Professional

- Tacho auf digital (6WB)

- Felgen AEZ Antigua 19" mit 225/255

- M Performance Frontziergitter

- neuer M Paket Diffusor

- M Performance LED Einstiegsleisten (sorry für das schlechte Foto)

- M Performance Pedale (noch nicht verbaut - warum müssen die angebohrt werden?!)

Weiß jemand ob man die Logos für die Türprojektoren einbauen kann wenn man das Lichtpaket hat? Hab zumindest ein Licht in der Türe unten.

Bzg. Den Projektoren. Ja. Kannst du. :)

 

am 31. August 2019 um 19:30

Danke für die Info, hab leider meinem :) geglaubt

Deine Antwort
Ähnliche Themen