Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Der ultimative Reifen- und Felgenthread

Der ultimative Reifen- und Felgenthread

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 10. Juni 2010 um 8:57

Hallo,

was haltet Ihr von diesen Felgen?? Würden die auf ´nen B6 Avant gut aussehen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich denke der Preis ist durchaus in Ordnung; Winterreifen runter und gegen neue Sommerreifen getauscht und dann Ende des Jahres wieder verkauft.

Beste Antwort im Thema

@Krisovic würde ich nicht kaufen, wurden für die Fotos ja nicht mal gescheit gereinigt und alle Felgen haben Beschädigungen. Zusätzlich mal wieder diese billigen Reifen, auch wenn diese erst 2 Jahre alt sind, hol dir lieber Original Felgen von Audi, welche in deinen COC Papieren aufgeführt sind und montiere ordentliche Reifen.

Brauchst dann auch nichts eintragen und bist definitiv sicherer unterwegs wie mit Tristar Reifen.

2366 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2366 Antworten

Und Spurplatten mit mindestens 10mm wären sinnvoll bei 7,5 Zoll breiten Felgen mit ET54

Das ich Spurplatten benötigen werde, hab ich mir schon gedach.

Wobei ich glaube das 20mm Ideal wären

Das würde ich dann ausprobieren !

Von der traglast passen die felgen !

Wenn du sie hast , steck sie auf und messe bis zum kotflügel dann kannst du ja messen was du für platten brauchst

Danke für deinen Ratschlag.

Werde ich machen, sobald ich die Felgen habe

20er Platten müssten locker passen. Das wäre auch sinnvoll, dann kannst du nämlich Platten zum Schrauben nehmen, die sind besser als die zum Aufstecken mit längeren Radschrauben. Die gibt's aber erst ab 20mm breite, wenn ich mich nicht irre.

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 30. Januar 2020 um 19:34:55 Uhr:

20er Platten müssten locker passen. Das wäre auch sinnvoll, dann kannst du nämlich Platten zum Schrauben nehmen, die sind besser als die zum Aufstecken mit längeren Radschrauben. Die gibt's aber erst ab 20mm breite, wenn ich mich nicht irre.

Danke für den Tipp.

Dachte eigentlich immer, dass die Platten zum stecken sind.

Ja, die handelsüblichen Platten, die man so kennt, sind normal zum Stecken. Nur ab einer gewissen Breite (wenn man eine Schraube mit Kopf komplett darin versenken kann), kann man die Schrauben. Das macht dann ja auch Sinn.

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 30. Januar 2020 um 22:22:26 Uhr:

Ja, die handelsüblichen Platten, die man so kennt, sind normal zum Stecken. Nur ab einer gewissen Breite (wenn man eine Schraube mit Kopf komplett darin versenken kann), kann man die Schrauben. Das macht dann ja auch Sinn.

Das geht ab 20mm breiten Scheiben los!

Hallo Leute,

fahre einen B7 Avant und möchte im Frühling gerne 8,5x19 Zoll Et45 Felgen mit 225/35 19 Reifen montieren.

Möchte aber gerne noch Spurplatten verbauen dass ich weiter raus komme.

Jetzt wollte ich hier mal fragen was ich maximal verbauen könnte ohne dass was schleift.

Dachte an 10mm Platten, dass ich auf ET35 komme, möchte wenns geht nichts bördeln.

Fahre ein Gewindefahrwerk, habe vorne und hinten einen Abstand zwischen Kotflügelkante und Radmitte von 325mm.

War schon beim Tüv und der meinte so lange nichts schleift beim Verschränkungstest, trägt er mir es ein.

Vielleicht fährt hier ja jemand genau diese Dimension und kann mir weiter helfen.

Vielen Dank!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Maximale Felgengröße' überführt.]

Ich lasse das Thema in den großen unübersehbaren Felgenthread verschieben.

Wenn du 215er Reifen fährst, kannst du auch 15er Platten fahren, ohne dass was schleift. Das wird aber dann schon ziemlich eng. Ich würde auch eher zu 10er Platten raten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Maximale Felgengröße' überführt.]

Bei 215er Reifen wird es mit der Traglast aber ziemlich eng. Oder gibts da welche mit der Traglast?

Hab inzwischen festgestellt dass es mit 225er Reifen auch knapp wird weil da einer nur 560kg Traglast hat.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Maximale Felgengröße' überführt.]

Ich hatte das gleiche Felgenmaß mit 235/35/19 auf nem S4 B6 mit vorne 5mm und hinten 15mm in Kombi mit dem original S-Fahrwek und es ging problemlos!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Maximale Felgengröße' überführt.]

Die Felgen sollten doch passen.

Original BBS CH028 Alufelgen 18 Zoll

8Jx18 H2

ET 43

Lochkreis 5x112 Innenlochkreis 57,1

Haben laut Verkäufer keinerlei Bordsteinschäden. Finde die passen gut auf den B6 Cabrio. Kann ich die 245 R18 Y XL Reifen fahren. Das sollte doch passen?

1
-59
-59
+1

Nein die Reifen passen nicht.

Zitat:

@Fatjoe 1 schrieb am 14. Februar 2020 um 11:56:04 Uhr:

Nein die Reifen passen nicht.

Felgen passen aber? Brauche 235/40 R18 Reifen oder? Kann ja dann neue montieren lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Der ultimative Reifen- und Felgenthread