Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Der ultimative Reifen- und Felgenthread

Der ultimative Reifen- und Felgenthread

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 10. Juni 2010 um 8:57

Hallo,

was haltet Ihr von diesen Felgen?? Würden die auf ´nen B6 Avant gut aussehen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich denke der Preis ist durchaus in Ordnung; Winterreifen runter und gegen neue Sommerreifen getauscht und dann Ende des Jahres wieder verkauft.

Beste Antwort im Thema

@Krisovic würde ich nicht kaufen, wurden für die Fotos ja nicht mal gescheit gereinigt und alle Felgen haben Beschädigungen. Zusätzlich mal wieder diese billigen Reifen, auch wenn diese erst 2 Jahre alt sind, hol dir lieber Original Felgen von Audi, welche in deinen COC Papieren aufgeführt sind und montiere ordentliche Reifen.

Brauchst dann auch nichts eintragen und bist definitiv sicherer unterwegs wie mit Tristar Reifen.

2366 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2366 Antworten

Felgen passen von den Maßen her

Zitat:

@Fatjoe 1 schrieb am 14. Februar 2020 um 12:04:24 Uhr:

Felgen passen von den Maßen her

Anbei mal die genau Daten. Da steht der Audi Cabrio B7 bei aber nicht genau der B6 8H. Da steht nur Audi A4/S4 Cabrio Quattro Cabrio B6 8E. Aber der heißt doch richtig Audi Cabrio B68H.

Die Felge hat ne Traglast von 675 KG Das sind ja dann 1350 max. Traglast pro Achse. Im Fahrzeugschein steht bei mir 1110 KG Traglast vorne hinten 1100. Dann passt das doch oder?

Screenshot

Felge hat Standardgroesse. Das ist eine der felgen, die man zum A4 dazubestellen konnte.

Keine Bordsteinschaeden? Dann frag ihn mal, warum die Felge auf Bild 1 zwischen 3 und 6 Uhr komplett verkratzt ist und auf 12 Uhr auch nochmal. Aber gut, wenn der Preis stimmt, ist ja alles gut. Felgen leiden halt manchmal, das laesst sich nicht immer vermeiden.

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 14. Februar 2020 um 12:47:49 Uhr:

Felge hat Standardgroesse. Das ist eine der felgen, die man zum A4 dazubestellen konnte.

Keine Bordsteinschaeden? Dann frag ihn mal, warum die Felge auf Bild 1 zwischen 3 und 6 Uhr komplett verkratzt ist und auf 12 Uhr auch nochmal. Aber gut, wenn der Preis stimmt, ist ja alles gut. Felgen leiden halt manchmal, das laesst sich nicht immer vermeiden.

Danke für den Tipp, jetzt habe ich es auch gesehen. Wollte 350 Euro haben. Sollen sauber ohne Höhenschlag laufen. Da die aber doch verkratzt sind kaufe ich die natürlich nicht.

Habe es aber jetzt aufgegeben nach Gebrauchten Felgen zu suchen da findet man immer was. Hole mir jetzt doch Neue aus dem Zubehör im klassischen Kreuzspeichen Design.

Die heißt Diewe Impatto 8x18 ET45 5x112 Argento Silber ist mir ABE für den Audi muss aber eingetragen werden. Liegt preislich auch noch im Rahmen mache da dann Michelin Pilot Sport 225/40 R18 92Y drauf. Habe mich auch bewusst gegen 19 Zoll entschieden, sieht zwar am besten aus, bietet mir aber zu wenig Komfort und ist preislich auch teurer.

Screenshot
Screenshot
Screenshot
+1

Gefallen mir gut. Gibts die Mittenzentrierung auch in 57,1 mm?

Zitat:

@a3Autofahrer schrieb am 14. Februar 2020 um 20:35:44 Uhr:

Gefallen mir gut. Gibts die Mittenzentrierung auch in 57,1 mm?

Laut Gutachten ja. Mir gefällt bei diesen Felgen besonders die konkave Form nach innen. Hatte schon mal so ein Rad von BBS

 

 

 

 

 

 

 

Hast Du auch mal einen Händler-Link? Habe jetzt bestimmt drei Stichproben bei verschiedenen Händlern gezogen, alle Angebote waren leider stets 66,6 mm.

Zitat:

@a3Autofahrer schrieb am 14. Februar 2020 um 23:26:14 Uhr:

Hast Du auch mal einen Händler-Link? Habe jetzt bestimmt drei Stichproben bei verschiedenen Händlern gezogen, alle Angebote waren leider stets 66,6 mm.

Also mein Händler vor Ort meinte auch das die 66,6 hat und man Zentrierringe nehmen muss, ist für mich aber kein Problem. Die Felge in 18 Zoll kostet bei meinem Reifenhändler vor 130 Euro, dass ist genau der gleiche Preis wie im Net.

Hier der Link

https://www.diewe-wheels.de/felgendesigns/impatto-argento-silber/

Ist wahrscheinlich auch üblich, weil 57,1 ein ausgestorbenes Maß ist. Dafür wird vermutlich keiner mehr produzieren.

Aber: Zentrieringe sind ein wahrer Quell für Unwuchten. Versuche Dir richtig gute zu beschaffen. Wenn es welche aus Metall und auch welche aus Kunststoff gibt, dann wäre Metall meine erste Wahl.

Zitat:

@a3Autofahrer schrieb am 14. Februar 2020 um 23:33:22 Uhr:

Ist wahrscheinlich auch üblich, weil 57,1 ein ausgestorbenes Maß ist. Dafür wird vermutlich keiner mehr produzieren.

Aber: Zentrieringe sind ein wahrer Quell für Unwuchten. Versuche Dir richttig gute zu beschaffen. Wenn es welche aus Metall und auch welche aus Kunststoff gibt, dann wäre Metall meine erste Wahl.

Ich hatte bei den BBS welche aus Kunststoff, hatte da aber keine Probleme mit Unwuchten. Metall ist natürlich besser die mache ich mir dann drauf.

am 15. Februar 2020 um 20:18

Hallo leute ich habe mir 19 zoll felgen geholt mit ET 45 8,5J und 255/35er reifen ..

bekomme ich die eingetragen..ggf mit spurplatten?

Kann leider nicht gucken da mein auto noch in der werkstatt ist & es lässt mir keine ruhe

Danke im Vorraus LG Lenni

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passt die breite auf mein Auto a4b6' überführt.]

am 15. Februar 2020 um 21:15

Kann mir keiner helfen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passt die breite auf mein Auto a4b6' überführt.]

Immer langsam mit den jungen Pferden. Hier sind keine Profis, wir sind alle nur Laien und machen das ehrenamtlich und freiwillig. Keiner von uns sitzt Stunden lang am PC und wartet sehnsüchtig darauf, dass jemand eine Nachricht schreibt. Und irgendwann ist auch mal Feierabend.

Also die Felgen könnten passen, werden aber sehr weit innen stehen. Spurplatten würden das Problem beheben. 10er Platten kriegst du locker rein, aber nicht mit 255er Reifen.

Aber warum um alles in der Welt zieht man 255er Pellen auf 8,5 Zoll Felgen!? Das sieht doch aus wie ein Ballon. Das wird auch nicht passen und dementsprechend wird das auch niemand eintragen, vermute ich mal. 235er wären kein Problem.

Das Thema wird von einem Moderator in den großen unübersehbaren Felgenthread verschoben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passt die breite auf mein Auto a4b6' überführt.]

Felge sollte passen, Gelesen habe ich das eine 9x19 ET35 Felge mit 235/35 noch relativ gut passt,...also wäre Platten kein Problem damit die Räder Bündig mit dem Kotflügel stehen.

Gucken das nicht zuviel Lauffläche vom Reifen überragt, da achtet vielleicht der ein oder andere Prüfer drauf und Verlangt dann sogenannte Flaps zu Montieren.

 

Du brauchst jedoch wegen Abrollumfang 225/35 oder 235/35

 

Hat die Felge denn LK5x112 / Nabe 57,1 ?

ABE bzw. Teilegutachten vorhanden ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passt die breite auf mein Auto a4b6' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Der ultimative Reifen- und Felgenthread