Der ultimative Reifen- und Felgenthread
Hallo,
was haltet Ihr von diesen Felgen?? Würden die auf ´nen B6 Avant gut aussehen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ich denke der Preis ist durchaus in Ordnung; Winterreifen runter und gegen neue Sommerreifen getauscht und dann Ende des Jahres wieder verkauft.
Beste Antwort im Thema
@Krisovic würde ich nicht kaufen, wurden für die Fotos ja nicht mal gescheit gereinigt und alle Felgen haben Beschädigungen. Zusätzlich mal wieder diese billigen Reifen, auch wenn diese erst 2 Jahre alt sind, hol dir lieber Original Felgen von Audi, welche in deinen COC Papieren aufgeführt sind und montiere ordentliche Reifen.
Brauchst dann auch nichts eintragen und bist definitiv sicherer unterwegs wie mit Tristar Reifen.
2468 Antworten
Und das nicht im internet sondern beim reifen mann meines vertrauens der mir ja sogar noch die größe ausgerechnet hat wegen tüv eintragung von den 19 zöllern
So sehen die Goodyear aus bei mir, werde dann beim nächsten Wechsel mal die Fulda Reifen testen, die Firma wirbt ja sogar damit (schwarz.breit.stark).
Die Preisunterschiede zwischen 225 und 235 sind bei Winterreifen noch extremer, da hat letztes Jahr der Goodyear Ultragrip bspw. 70€ gekostet in 225/40 18, wohingegen in 235/40 18 120€ fällig gewesen wären.
Und man hat bei 225/40 18 schon deutlich mehr Auswahl an verschiedenen Reifenherstellern und Modellen, weil es einfach die Standardgröße in der Kompaktklasse ist.
Bei 19 Zoll ist das wieder was anderes 😁
da du ja nicht weit wech wohnst lohnt sich eine reise an den ring zu meinem reifenmann evtl er hat wirklich ahnung und ich verlasse mich blind auf seine empfehlungen
Er sagte mir letztes jahr fulda sei der ideale reifen für mein quattro er empfiehlt auch gerne vorjahresmodelle wenn sie besser sind als aktuelle wie zb bei meinem wintereifen er sagte das aktuelle modell ist scheiße nim den vom letzten jahr der is geil
OK... Im Moment bin ich reifentechnisch versorgt. Meine Winterreifen sind neu und die Sommerreifen vom letzten Jahr. Aber wenn es mal soweit ist, melde ich mich evtl. bei dir. 🙂
Dave, sieht echt gut aus. Musste da was gezogen oder anderweitig bearbeitet werden? Vorne ist das schon knapp...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Andy B7 schrieb am 27. Januar 2020 um 15:47:30 Uhr:
Dave, sieht echt gut aus. Musste da was gezogen oder anderweitig bearbeitet werden? Vorne ist das schon knapp...
Vielen Dank 🙂
Die 9x19 ET35 passen wunderbar, da muss nichts an der Karosserie gemacht werden. Alles original, bis auf Federn (Eibach ProKit) mit Bilstein B4 Dämpfer (Ersatz für die Seriendämpfer).
Zitat:
@Andy B7 schrieb am 27. Januar 2020 um 15:08:03 Uhr:
@Sportler-69Kostenbeispiele (Preise aus dem Internet):
gut und guenstig:
Falken Azenis FK510 235/40 R18 = 81 Euro
Falken Azenis FK510 225/40 R18 = 67 Euro (mein persoenlicher Favorit, hervorragender Reifen)
Ersparnis bei 4 Reifen = 56 Euro.etwas teurer:
Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 235/40 R18 = 95,33 Euro
Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 235/40 R18 = 80,68 Euro
Ersparnis bei 4 Reifen = 58,60 Euro.Teuer:
Pirelli P Zero Nero 235/40 R18 = 91,63 Euro
Pirelli P Zero Nero 225/40 R18 = 67,23 Euro
Ersparnis bei 4 Reifen = 97,60 Euro.Beim Fulda Sportcontrol 2 aehnlicher Unterschied wie bei Pirelli.
Bei Continental hingegen kaum Unterschied, nur knapp 10 Euro pro Reifen, also keine 40 Euro insgesamt.Ich stelle fest, man sollte im Moment Sommerreifen kaufen. ^^ Vor allem in der 235er Breite sind die im Moment deutlich guenstiger als meine Erfahrungen aus den letzten Jahren zeigen (bis auf Pirelli und Fulda 😉). Die neuen sind noch nicht draussen und im Winter kauft keiner Sommerreifen. Also zuschlagen. 🙂
Ich fahre am liebsten den Pirelli Zero Nero, super Reifen. Ich schaue jetzt da sich in den nächsten 1-2 Wochen einen Satz neuer Felgen mit reifen kaufe, ist ja dann dann meist günstiger. Oder eben felgen Solo und Reifen solo wenn ein gutes Angebot verfügbar ist.
Eben. 😉
Zitat:
@SGEdave schrieb am 27. Januar 2020 um 15:56:48 Uhr:
Zitat:
@Andy B7 schrieb am 27. Januar 2020 um 15:47:30 Uhr:
Dave, sieht echt gut aus. Musste da was gezogen oder anderweitig bearbeitet werden? Vorne ist das schon knapp...Vielen Dank 🙂
Die 9x19 ET35 passen wunderbar, da muss nichts an der Karosserie gemacht werden. Alles original, bis auf Federn (Eibach ProKit) mit Bilstein B4 Dämpfer (Ersatz für die Seriendämpfer).
Ja, die Eibach Bildstein Kombi fahre ich auch, ist ne super Sache und sehr preiswert. Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach den Ronal 1291 in 19 Zoll in einem halbwegs guten Zustand zu einem fairen Preis. Aber entweder sie sind schon aufbereitet und viel zu teuer oder völlig vergammelt. Und wenn ich dann mal welche finde, wäre da immer noch das schlechte Gewissen, das mir sagt: "Brauchst du doch nicht. Die sind unkomfortabel und es ist ein unnötiges Luxusgut. Du fährst doch schon 18 Zoll mit neuen Reifen, was willst du mehr?"
Ist wirklich angenehm und schön zu fahren, mein Standardfahrwerk war eher wie eine Schiffsschaukel 😁
Das stimmt, gibt leider nicht viele Exemplare der RS6 Felgen und wenn du keine bereits aufbereiteten haben möchtest, wird's verdammt schwierig gute zu finden.
Brauchen und haben wollen ist immer so eine Sache 😁
Gebraucht habe ich die Räder natürlich auch nicht, meine waren aber neu zu einem unschlagbaren Preis, da muss man dann nicht zweimal überlegen 😎
Das stimmt, das macht einem die Entscheidung natuerlich einfach... Darf man fragen, was du bezahlt hast? Waren die Reifen schon drauf und wenn ja welche Marke und Groesse?
Merkst du eigentlich nix von dem Gewicht? Die RS6 Felgen sind ja die Sumoringer unter den Felgen...
Felgen waren neu, original verpackt in den Audi Felgenkartons für 750€
Reifen habe ich mir dann anschließend bestellt, Goodyear Eagle Asy3 in 235/35 19, den Asy5 gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht.
Beim Räderwechsel merke ich es 😁 aber ansonsten fahre ich eigentlich fast nur Autobahn mit 120-130 und Tempomat, da fällt das hohe Gewicht nicht wirklich auf.
OK, na dann hast du ja einen echten Gluecksgriff gehabt. 🙂
Na mann muss nur schauen
Hab da auch grad was gefunden evtl ist das ja was für jemanden hier der hat wohl wieviel sätze verschiedener audi felgen
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1288161925-223-8758?...
Hallo Liebe Forumsgemeinde.
Könnte BBS RS 866 Felgen in 7,5j x 18 ET 54 zu einem Halbwegs vernünftigen Preis haben.
Wie ist das mit der Traglast der Felgen, bzw. vom Fahrzeug?
Passt das bei meinem 1.9 tdi Quattro überhaupt?
Welche Angaben Stimmen jetzt bei mir zwecks Achslasten?
Hab irgendwie keinen Plan von
Die Felgen haben eine Traglast von 600 Kg
Das sind dann 1200kg pro achse
Auf deinen papieren steht höchste zulässige achslast
1115 bzw 1145 kg