Der ultimative Reifen- und Felgenthread
Hallo,
was haltet Ihr von diesen Felgen?? Würden die auf ´nen B6 Avant gut aussehen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ich denke der Preis ist durchaus in Ordnung; Winterreifen runter und gegen neue Sommerreifen getauscht und dann Ende des Jahres wieder verkauft.
Beste Antwort im Thema
@Krisovic würde ich nicht kaufen, wurden für die Fotos ja nicht mal gescheit gereinigt und alle Felgen haben Beschädigungen. Zusätzlich mal wieder diese billigen Reifen, auch wenn diese erst 2 Jahre alt sind, hol dir lieber Original Felgen von Audi, welche in deinen COC Papieren aufgeführt sind und montiere ordentliche Reifen.
Brauchst dann auch nichts eintragen und bist definitiv sicherer unterwegs wie mit Tristar Reifen.
2468 Antworten
Bei 8x19 mit et 30 müssen die kotflügel nicht ausgestellt werden sofern du da nicht nen 255 draufpackst. 235/35 dürfte ohne Probleme passen. Evtl. Musst du die obere schraube im kotflügel entfernen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema '19 Zoll auf A4 B7 1.8t Problem Abe' überführt.]
Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier gut aufgehoben:
Ich möchte die originalen 8x18 von meinem neuen B8 auf meinem alten B6 (Winterauto) fahren. Ich ging bzw gehe davon aus, das ich da nicht zum TÜV muss weil ja der serienmäßige S4 B6 eben die Größe bei gleicher Karroserie verbaut hat. Lediglich mit der Reifengröße bin ich mir unsicher. Wollte 225/40-18 aufziehen.
Könnt ihr mir sagen ob ich richtig liebe und lediglich das vorsichtshalber ausgestellte Traglastgutachten mitführen muss, oder ob ich die Schlappen doch eintragen lassen muss?
Gruss aus dem Odenwald
Hier die Felge suchen und das Gutachten ausdrucken: https://www.original-felgen.com/18zoll/
Und dann ab damit zur Dekra.
Ähnliche Themen
Also doch eintragen. Ich bin davon ausgegangen weil der S4 18Zöller drauf hat das die alle A4 B6 fahren dürfen. Die Radabdeckung ist doch gleich. Also gut. Dürfte ja kein Akt sein.
18 Zöller darfst du fahren, aber nur die, die in den COC-Papieren drin stehen. 8x18 ET43 sind kein Problem, fahre ich auch auf dem B7. Waren ab Werk bei dem Auto als Sonderausstattung dabei. Aber du darfst keine 225er Reifen auf der 18 Zoll Felge fahren, die musst du extra eintragen lassen. Das hab ich auch gemacht, funktioniert problemlos.
Sniper hat das aber oben schon geschrieben. Normalerweise gehören nämlich 235er auf die 8x18 Felge.
Und die 8x18 müssen eingetragen werden, auch wenn es sich um original Audi-Felgen handelt. Stehen sie bereits in den Papieren drin (COC), ist das ok. Ansonsten muss jede Felgengröße eingetragen werden, die nicht in den Papieren drin steht. Beim A4, egal ob B6 oder B7, werden die 18er nur eingetragen sein, wenn sie ab Werk montiert waren. Wurde das Fahrzeug auf 16er ausgeliefert, werden die 18er sicher nicht drin stehen. Und dann darf man sie nicht fahren, selbst wenn es noch so originale Felgen sind.
Rainer, bist du sicher? Sind die COC-Papiere nicht bei jedem A4 gleich, weil sie ja im Prinzip alle identisch sind (nur die Motorisierung und Ausstattung nicht)? Ich kann das nicht pruefen, da meiner wie gesagt mit 18 Zoll ausgeliefert wurde, aber im Prinzip ist es doch wurscht, welche Felgen drauf sind, das Fahrzeug ist ein A4 und im Schein stehen immer 16-Zoeller. Also muessten doch in den COC-Papieren alle anderen moeglichen Reifen-Felgen-Kombinationen drin stehen, oder?
Andy, sicher bin ich mir nicht. Aber beim A6 4G sind z.B. die 19er und 20er nicht in den COC-Papieren, wenn der Wagen mit <19" ausgeliefert wurde. Da liegt der Grund aber vielleicht auch da drin, dass bei 19 und 20 ein Hitzeschutzblech an den Tankstutzen montiert werden muss. Ich kann halt in keine COC vom A4 mehr rein schauen, da isch chabe gar keine Auto, vaschtosch?
Alles gut Rainer. 😁 Du nix sprechen guter Deutsch. Ich sitze jetzt im Sessel und steh jetzt nicht mehr auf. 😛 Also belassen wir's dabei.
Tatsächlich!? 😰
Rainer, du hattest tatsächlich Recht.
Immer wieder gut, wenn man auf das Wissen langjähriger User zurückgreifen kann. Danke!
Und bitte dran denken !
Nach dieser eintragung richtet sich auch die abroll umfangs toleranz für größere räder
Und bitte dran denken !
Nach dieser eintragung richtet sich auch die abroll umfangs toleranz für größere räder
Deshalb habe ich jetzt zb 235/35r19 damit der tüv glücklich ist
Hallo.
Darf ich den diese Felgen auf mein A4 drauf machen oder eher nicht und wen ja muss ich was beachten ?
8t0 601 025 t das Die Teile Nummer von den Felgen sind 19 zoll 255/35 19 zoll 9 x 19 ET 33 oder soll ich die finger davon lassen ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen' überführt.]