Der ultimative Reifen- und Felgenthread

Audi A4 B7/8E

Hallo,

was haltet Ihr von diesen Felgen?? Würden die auf ´nen B6 Avant gut aussehen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich denke der Preis ist durchaus in Ordnung; Winterreifen runter und gegen neue Sommerreifen getauscht und dann Ende des Jahres wieder verkauft.

Beste Antwort im Thema

@Krisovic würde ich nicht kaufen, wurden für die Fotos ja nicht mal gescheit gereinigt und alle Felgen haben Beschädigungen. Zusätzlich mal wieder diese billigen Reifen, auch wenn diese erst 2 Jahre alt sind, hol dir lieber Original Felgen von Audi, welche in deinen COC Papieren aufgeführt sind und montiere ordentliche Reifen.
Brauchst dann auch nichts eintragen und bist definitiv sicherer unterwegs wie mit Tristar Reifen.

2468 weitere Antworten
2468 Antworten

Deswegen ja der Hinweis. Das weiß halt nicht jeder. Für die meisten ist ein Stoßdämpfer erstmal ein Stoßdämpfer. Ob der dann passt oder das s-line aus nem Fronti stammt und beim quattro gar nicht passt steht auf einem anderen Blatt

Die Farbcodes stehen auch hier: https://audi.7zap.com/de/rdw/

Ich rate auch zu dem Eibach pro kit.
Ich hatte nur die Federn gekauft und die Dämpfer vom Standardfahrwerk drin gelassen. Die waren noch recht frisch drin. Funktioniert für die Straße wunderbar.

Nur weil es vermeintlich günstig ist (S-Line Fahrwerk für 100€ ... wieviel km hat es hinter sich?), muss es nicht die bessere Wahl sein. Mit dem Pro kit sind eigentlich all die es haben zufrieden. Optisch, wie auch "technisch".

Ach Karsten, hab gar nicht gesehen, dass du noch vor mir geschrieben hast. 😉
mpbrei, Der Tipp mit 7zap ist gut, daran haette ich gar nicht gedacht.

Ich danke euch ihr seit wie immer die besten !!!!

Ähnliche Themen

In einem Punkt muss ich widersprechen: Mein Audi-Sportfahrwerk war in meinem B7 3.0 TDI mit den 19" und 235/35 19 eher noch komfortabler als das S-Line-Fahrwerk in dem B7 2.0 TDI mit S-Line-Fahrwerk mit 235/40 18. Beides Avant.

Hallo, geht um die Felgen hier: Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../908254908-223-4919?...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passen Felgen vom a4 B7 auf einen A4 b6 8e 2001?' überführt.]

Ja passt.
Thema wird in den Felgenthread verschoben.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passen Felgen vom a4 B7 auf einen A4 b6 8e 2001?' überführt.]

Danke

Evtl. muesstest du aber mit dem TUEV abklaeren, ob du die Felgen ohne Eintragung fahren darfst. Es ist zwar eine original Felge, aber sie war nie fuer den B6 vorgesehen, sondern nur fuer den Nachfolger B7, wenn ich dich richtig verstanden habe. Also auch wenn alles passt, waere ich mir da nicht so sicher. Obwohl vom Typ her sind es ja eigentlich die gleichen Autos, sind beides 8E. Also lieber fragen bevor es irgendwo Aerger gibt.

Findet ihr die optisch passend zum B6? Delphingrau. Sind 17 Zöller optisch deutlich größer als 15er?

Ja, sind sie. Kannst aber auch noch zu 18ern greifen. Ohne Teiferlegung fängt es dann aber irgendwann an, blöd auszusehen. Kannst ja mal nach Bildern googeln oder hier im Trend ein bisschen gucken, um dir ein paar Eindrücke zu verschaffen.
Ich find die nicht schlecht. Warum sollten sie nicht passen?

Die passen sehr gut zum B6, find ich. Würde bei ner ET43 aber auf jeden Fall über Spurplatten nachdenken. Mindestens 15mm würd ich da nehmen. Bin auf meinem A4 sogar ET 20 hinten gefahren, und jetzt aufm Passat auch.

Sind zwar auf nem Cabrio, aber ist ja auch ein B6 😉

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg

Hallo,
Ich habe mir vor 2 Monaten einen Audi A4 B7 1.8t front grkauft. nun wollte ich mir neue Felgen kaufen dachte an 8jx19 am liebsten die Mam A5( falls das jemandem etwas sagt). Nun zu meinem eigentlichen Problem, die ABE für et 45 gilt nicht für 320x30 Bremsscheibe( welche ich montiert habe) bei et 30 müssten die Kotflügel ausgestellt werden( dass lohnt sich meiner Meinung naxh nicht ). Wie habt ihr dass gemacht welche Felge mit Abe fahrt ich auf eurem a4 ( mit 320 bremse) welche ET? Falls das in einem Threat schon behandelt wurde tut es mir leid habe es nicht gefunden, gerne einen Link drunter😉
Danke im vorraus für euer antworten

[Von Motor-Talk aus dem Thema '19 Zoll auf A4 B7 1.8t Problem Abe' überführt.]

Thema wird in den grossen Felgenthread verschoben.

Gruesse, Andy
-Forenpate-

[Von Motor-Talk aus dem Thema '19 Zoll auf A4 B7 1.8t Problem Abe' überführt.]

Deine Antwort