Der ultimative Reifen- und Felgenthread
Hallo,
was haltet Ihr von diesen Felgen?? Würden die auf ´nen B6 Avant gut aussehen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ich denke der Preis ist durchaus in Ordnung; Winterreifen runter und gegen neue Sommerreifen getauscht und dann Ende des Jahres wieder verkauft.
Beste Antwort im Thema
@Krisovic würde ich nicht kaufen, wurden für die Fotos ja nicht mal gescheit gereinigt und alle Felgen haben Beschädigungen. Zusätzlich mal wieder diese billigen Reifen, auch wenn diese erst 2 Jahre alt sind, hol dir lieber Original Felgen von Audi, welche in deinen COC Papieren aufgeführt sind und montiere ordentliche Reifen.
Brauchst dann auch nichts eintragen und bist definitiv sicherer unterwegs wie mit Tristar Reifen.
2468 Antworten
Hm habe ein paar andere gefunden allerdings liegen die mit Reifen dann so bei 2500-3000 Euro ...
Hatte eher vor so ca. 1500 Euro Max. Auszugeben gibt's da dann überhaupt was brauchbares ?
Welcher Stil gefällt dir denn? Stell ein paar Beispiele ein. Breyton Race (Gunmetal) sehen gut und filigran aus, OZ Leggera sind ein Klassiker. Etwas günstiger sind die Sparco Procorsa, 18'' ca 250€/Stück, ähnliche Preisklasse die OZ Omnia.
Meine Borbet Y als Winterfelgen haben mit leidlich guten Reifen als Satz all incl. knapp 1000€ gekostet. Da darfst du bei den Felgen nicht über 1000€/Satz gehen, ich hab für Winterpellen die Hälfte angesetzt.
so hab mir mal ein paar rausgesucht die mir ganz gut gefallen haben
bei den originalen war jetzt nichts dabei was mich so wirklich vom hocker gehauen hat
tomason tn12 ; wheelworld wh11 ; oxxo vapor ; ronal r41
Also 5 Speiche mit Doppelspeiche eher. z.B. http://www.ozracing.com/de/felgen/oz-x-line/x5b
https://www.wheelmachine2000.de/.../felgen.html?... wäre mit einem Filter auf die II Speiche und dann deine bevorzugte Größe/Farbe. Dann würde ich im mittleren Preissegement suchen, denn die ganz billigen gehen nur mit "irre schwer" weil "viel billiges Material".
Ähnliche Themen
Gullydeckel. 😁
Aber chic sind die Schmiederäder allemal, wenn ich mich nicht täusche gab's die auch auf dem A8.
Ist es doch eine 16er? Hast Du größere Bremsen, denn mein 2.7 hat ab Werk vorne 320er, und 16er Felgen sollten noch gehen, jedenfalls hatte ich 16er Winterräder damals dazu bekommen, aber nie montiert.
Zitat:
@GaryK schrieb am 13. Dezember 2017 um 21:17:51 Uhr:
Also 5 Speiche mit Doppelspeiche eher. z.B. http://www.ozracing.com/de/felgen/oz-x-line/x5b
Also die X5B in schwarz/dunkelgrau gefallen mir richtig gut und OZ Racing hat halt auch einen Namen und ist kein 0815 China scheiß 😁 und preislich gehen die auch klar 🙂
Habe ja noch zeit bis zum sommer aber die gefallen mir bis jetzt am besten 😁
vielen Dank 🙂
mfg
Die rien, gibt schon feines Zeugs was nicht wie ein 1:1 RS4/RS6 Clone aussieht, mit dem am Ende jeder rumfährt.
Gewicht siehste halt optisch nicht, aber man spürt es. Meine 18'' Borbet Y mit Reifen sollen lt. UPS Versand übrigens gerade mal 30 Kilo für 4 Stück wiegen. Die Waage hätte Rainer Callmund bestimmt gerne. Angeblich kommen die am Montag.
In dem Stil, aber deutlich billiger wären die Borbet XRT. Sicher auch deutlich schwerer, für den Kurs gibts keine hochfesten Legierungen.
Guck dir die OZ Superturismo an. Keine Doppelspeiche, aber ebenfalls matt/schwarz und filigran / edel. Passt mit 300/Stück auch in dein Budget.
Zitat:
@a3Autofahrer schrieb am 15. Dezember 2017 um 16:05:13 Uhr:
Ist es doch eine 16er? Hast Du größere Bremsen, denn mein 2.7 hat ab Werk vorne 320er, und 16er Felgen sollten noch gehen, jedenfalls hatte ich 16er Winterräder damals dazu bekommen, aber nie montiert.
Das sind 16" vom A8 D2. Einmal war das Gewicht sehr interessant und dann finde ich die optisch nicht schlecht - zudem finde ich die 16" Felgen aus der B6 und B7-Reihe nicht so ansprechend.
Auf die 320er Bremse (1LA/ 1LC) passen nur bestimmte 16" Felgen - habe ich im Nachhinein erfahren.
Auf die 320 bremse passen grundsätzlich alle originalen Audi Alufelgen in 16 zoll sofern die ET passt. Was man bei der Bremse nicht fahren darf, aber netterweise von den gebrauchtwagenhändlern mit beigelegt wird sind stahlfelgen. Da hat audi irgendwann mal die Zulassung zurückgezogen. Passen tun sie komischerweise trotzdem