Der ultimative Reifen- und Felgenthread

Audi A4 B7/8E

Hallo,

was haltet Ihr von diesen Felgen?? Würden die auf ´nen B6 Avant gut aussehen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich denke der Preis ist durchaus in Ordnung; Winterreifen runter und gegen neue Sommerreifen getauscht und dann Ende des Jahres wieder verkauft.

Beste Antwort im Thema

@Krisovic würde ich nicht kaufen, wurden für die Fotos ja nicht mal gescheit gereinigt und alle Felgen haben Beschädigungen. Zusätzlich mal wieder diese billigen Reifen, auch wenn diese erst 2 Jahre alt sind, hol dir lieber Original Felgen von Audi, welche in deinen COC Papieren aufgeführt sind und montiere ordentliche Reifen.
Brauchst dann auch nichts eintragen und bist definitiv sicherer unterwegs wie mit Tristar Reifen.

2468 weitere Antworten
2468 Antworten

http://www.original-felgen.com/felgenbilder_fs/8e0/8e0601025ez17-1.jpg

Passen die oben gezeigten Felgen auf einen 2004er S4 B6 Avant. In der Liste steht nur für 4/6 Zylinder. Aber den restlichen Daten nach, sollte es passen. Danke für eure Hilfe. Grüße

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passen diese Felgen auf den S4 B6?' überführt.]

Ich hatte ab Werk 16'' Stahlfelgen für WR bei meinem A4. Seltsam. War zwar die kleinere der 3.0i Bremsanlagen, aber immerhin.

Dein 3.0er hatte ja auch keine 320er Bremse

Echt? Die haben da wirklich die 312 bremse verbaut obwohl der A4 mit dem motor sogar noch schneller als der A6 ist.
Ich nehm immer dem A6 zum Vergleich da viele Teile hier wie dort verbaut wurden. Daher bin ich davon ausgegangen das beim 3.0 mindestens die 320 verbaut war

Ähnliche Themen

Kommt 1. auf die Achslast und 2. auf die ET an. Der V8 ist ziemlich schwer. Da passt eben nicht alles... Außerdem ist ne ziemlich große Bremsanlage verbaut, deshalb ET kontrollieren. Rein von der Größe her passt's auf jeden Fall, da es original Felgen sind. Aber ohne weitere Angaben kann man nicht genau werden sondern muss oberflächlich bleiben.
Du bist schon lange hier angemeldet. Eigentlich hättest du über die Benutzung der Sufu sehen müssen, dass wir hier einen riesigen und unübersehbaren Felgenthread haben. Ich lasse das verschieben.

Es wurden beide verbaut. AFAIK bis Ende 2002 die 312er und 2003/2004 die 320er. Mit der 320er waren dann 17'' Pflicht. Es kommt ja nicht nur auf den Speed an, sondern auch auf die Masse und der A6 steht deutlich besser im Futter.

Komisch. 17 Pflicht bei A4 und beim A6 reicht 16. Was ein durcheinander.

Die Felgen sind vom normalen A4/A6.
Der S4 hat 7X17 ET38.
Die Felgen müsstest du eintragen lassen,falls die Traglast der Felgen ausreicht.
Auf dem Bild oben müssten das 7,5X17 Felgen sein.
Gruß

Weiß jemand ob ich 18 Zoll OZ x5b auf einer a4 b7 1.8t limo eingetragen bekomme ? Und wie muss ich überhaupt vorgehen wenn ich für die felgen ne ABE oder ein Teilegutachten brauche ?

Danke

Zitat:

Radtyp und Ausführung 85064 202
Radgröße 8,0 J x 18 H2
Einpresstiefe ET 35

Schau mal auf Seite 2 was dort markiert ist ...

Oh 😁 vielen dank

Hallo! Ich möchte für meinen A 4 B7 Cabrio neue Alufelgen kaufen! Nun das Problem... ich habe von den ganzen Bezeichnung überhaupt gar keine Ahnung! Was da passt usw.

Derzeit verbaut sind 8J x 18 BBS! Ich möchte Motec Tornado in 19 Zoll kaufen!

Was passt da?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alufelgen' überführt.]

Ich kann dir folgendes Thema ans Herz legen 😉

--> https://www.motor-talk.de/.../...ultimative-felgenthread-t2757673.html

[EDIT]

... und auch das noch: https://www.a4-freunde.com/showwiki.php?... 😉

Ich lasse das mal eben verschieben.

Ohne genaue Typenbezeichnung kann man keine Aussage treffen.
Nur 19 Zoll ,keine Einpresstiefe ,keine Traglastangabe,kein Link zur betreffenden Felge ?

Deine Antwort