Der ultimative Reifen- und Felgenthread
Hallo,
was haltet Ihr von diesen Felgen?? Würden die auf ´nen B6 Avant gut aussehen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ich denke der Preis ist durchaus in Ordnung; Winterreifen runter und gegen neue Sommerreifen getauscht und dann Ende des Jahres wieder verkauft.
Beste Antwort im Thema
@Krisovic würde ich nicht kaufen, wurden für die Fotos ja nicht mal gescheit gereinigt und alle Felgen haben Beschädigungen. Zusätzlich mal wieder diese billigen Reifen, auch wenn diese erst 2 Jahre alt sind, hol dir lieber Original Felgen von Audi, welche in deinen COC Papieren aufgeführt sind und montiere ordentliche Reifen.
Brauchst dann auch nichts eintragen und bist definitiv sicherer unterwegs wie mit Tristar Reifen.
2468 Antworten
Nochmals.. so, dass es legal ist. Ich kann dir keine RMK nennen, da ich noch keine Felgen drauf habe mit denen ich das Gewinde mal bis 8cm Bodenfreiheit zu festen Teilen drehen kann. Die Felgen suche ich ja noch.
Für richtig tief kann es auf der VA eng werden. Lauffläche Reifen bis zum Radlauf runter geschraubt sollte gehen. Alles tiefere musst du bördeln, ziehen und Innenkotflügel wahrscheinlich ausschneiden bei ET 35…bei ET 45 geht da mehr.
Man kann das aber auch errechnen und ausmessen mit den Maßen deiner vorhandenen Felgen. Dann weisste ziemlich genau was geht. Mit z.B. einem Conti kommst du weiter runter (sehr schmal gebaut) wie mit einem Michelin (eher breit gebauer Reifen) nicht so tief weil kein Platz bei vollem Einschlag (und verschränkt).
Rede mit deinem TÜV-Menschen welcher die Abnahme macht um halbwegs sicher zu sein was noch legal ist.
Alles klar, danke für die Antwort. Felge auf Radlauf würde mir reichen, ein schmaler Reifen mit gutem Stretch wird es auf jeden Fall werden.
Dann vll ein 225/35/19! Wenn die Traglast passt und der Abrollumfang in der Toleranz ist? Man kann die Innenkotflügel auch ausbauen und (vorsichtig) mit dem Heisluftfön erhitzen. Die lassen sich dann etwas verformen so das mehr Platz ist. Zumindest ging das bei meinen aus Filz.
Ähnliche Themen
Sind 225/35/19 auf einer 8x19 Felge zu breit für tief fahren? Sonst müsste ich auf eine 8,5x19 ausweichen.
ohne ET macht das keinen Sinn und eine breitere Felge wenn es streift auch nicht !
Die 8x19 wäre eine et38 und die 8,5x19 eine et45.
also 1mm entscheidet nicht über Sieg oder Niederlage
( 1/2" = 12 mm hälftig je 6mm ) ET 45 - ET38 = 7mm
8x19 ET 38 mit 225/35/19 sollte gehen. 8,5x19 ET 45 mit 235/35/19 könnte eng werden und würde Vll eine Koti-Bearbeitung erfordern. So richtig „Stretch“ machen jedoch beide Kombis nicht. Wenn du das möchtest muss der 225er auf die 8,5er 🙂.
Vielleicht verstehe ich das falsch, aber es geht mir um den Reifen. Ich möchte einen 225/35/19 auf einer 8x19 et38 fahren. Habe aber bedenken, dass der Reifen zu hoch ist. (215/35 geht nicht zwecks Traglast). Der selbe Reifen auf einer 8,5x19 et45 würde doch mehr Stretch haben und somit tiefer fahrbar sein. Oder sehe ich das falsch?
Jein. Mit den Stretch hast du schon recht. Die 8,5x19 ET 45 wird aber weiter raus stehen wie die 8x19 ET 38. Die Felge ist gute 1,25cm breiter, die ET aber nur 0,7cm höher. So kommt das Rad weiter raus. Kann sein das der Stretch des Reifen das weg machen kann!? Welchen Reifenhersteller willst du fahren?
Verstehe.. ich würde einen Nexen N'Fera SU1 wählen.
Die bauen eigentlich eher schmale Reifen. Da gibts krasse Unterschiede. Meine 235/35/19 von Conti waren 1,5 cm schmaler auf der Lauffläche wie die gleiche Größe von Michelin.
Wenn du bereit wärst die Kotflügel etwas zu bearbeiten und einen schönen Stretch haben willst, mach das mit der 8,5er Felge und dem 225er. Mir persönlich gefällt das. Fahre 235er auf einer 9er Felge.
Ob du was machen musst an den Kotflügeln wird der Verschrenkungstest zeigen.
Danke für die Infos. Weißt du zufällig wie der „Kumho Ecsta PS71“ ausfällt? Bestenfalls im Vergleich zum o.g. Nexen N‘Fera SU1.
Zitat:
@behacht schrieb am 28. Februar 2024 um 11:00:58 Uhr:
Danke für die Infos. Weißt du zufällig wie der „Kumho Ecsta PS71“ ausfällt? Bestenfalls im Vergleich zum o.g. Nexen N‘Fera SU1.
Sorry, nein. Weis nur das von den Preiswerten Hankook eher Breite reifen baut.