Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Der ultimative Reifen- und Felgenthread

Der ultimative Reifen- und Felgenthread

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 10. Juni 2010 um 8:57

Hallo,

was haltet Ihr von diesen Felgen?? Würden die auf ´nen B6 Avant gut aussehen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich denke der Preis ist durchaus in Ordnung; Winterreifen runter und gegen neue Sommerreifen getauscht und dann Ende des Jahres wieder verkauft.

Beste Antwort im Thema

@Krisovic würde ich nicht kaufen, wurden für die Fotos ja nicht mal gescheit gereinigt und alle Felgen haben Beschädigungen. Zusätzlich mal wieder diese billigen Reifen, auch wenn diese erst 2 Jahre alt sind, hol dir lieber Original Felgen von Audi, welche in deinen COC Papieren aufgeführt sind und montiere ordentliche Reifen.

Brauchst dann auch nichts eintragen und bist definitiv sicherer unterwegs wie mit Tristar Reifen.

2366 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2366 Antworten

Zitat:

@Andy B7

Na ja, alle Felgen mit 8E0 sind B6 oder B7 Felgen, die anderen Teilenummern sind von anderen Modellen mit gleichen Reifen-/Felgendimensionen entliehen. Also kann man auf dem B7 wohl auch Felgen mit einer Teilenummer des A6 4F problemlos montieren.

(...)

Ja genau,...eigentlich egal, B6 B7 8E/8H,...da stehen bei jeder Baureihe mehr oder weniger Felgen mit Teilenummern Beginnend 8E 8D 4D 4E 4F ,...

So ist das :) Danke nochmal. Die Felgen Reifen passen. Puhh :) Vielen HERZLICHEN DANK für eure Hilfe und Zeit !

Ich hab mir vor kurzem neue Felgen mit dem entsprechend den passenden Reifen gekauft. Die Reifen sind 225 45 17 reifen und bei Hersteller Angaben mit 2,2 bei allen reifen fährt er ein bisschen „schwappig“. Kann mir da jemand helfen? Danke im Voraus :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welcher Reifen Druck bei einem Audi A4 b6 mit 225 45 17 reife?' überführt.]

Was sagt der Aufkleber im Tankdeckel oder B-säule Fahrerseite?

Den Druck kann man um 0.2 Bar ohne Probleme erhöhen.

War das mit der anderen Felgen Reifenkombination nicht so?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welcher Reifen Druck bei einem Audi A4 b6 mit 225 45 17 reife?' überführt.]

Schwabbig kann am Luftdruck liegen, an der Reifenkonstruktion (Flanke weich oder hart), am Profil (Höhe und Größe der Blöcke, Gummimischung) oder an der Kombination aus Felge und Reifen ( Flanke nach außen oder innen geneigt).

Nicht umsonst hat der Hersteller viele km Testfahrt gemacht, um das Optimum herauszufinden und nur gewisse Reifen mit gewissen Felgen verbaut. Um das jetzt herauszufinden ist Luftdruck erhöhen und damit die Stabilität des Reifens natürlich die günstigste Option. Wenn das nicht hilft? gibt es natürlich die Möglichkeit nur die Felge oder den Reifen zu tauschen. Oder auf das bewährte zurückzugreifen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welcher Reifen Druck bei einem Audi A4 b6 mit 225 45 17 reife?' überführt.]

Aufkleber kann auch auf Beifahrer Seite sein und vor allem! Eine andere Tankstelle nehmen.

Kann gut sein das derzeit nur 2 Bar drin sind.

Dazu mal den Reifendruck für Beladen nehmen, wobei sehr viele heutzutage zu hohen Druck auf dem Gummi haben :).

Dann fühlt sich das normale halt schwabelig an.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welcher Reifen Druck bei einem Audi A4 b6 mit 225 45 17 reife?' überführt.]

Ich schiebe das mal in den allg. Reifen- und Felgenthread.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welcher Reifen Druck bei einem Audi A4 b6 mit 225 45 17 reife?' überführt.]

Zitat:

@patru schrieb am 3. Januar 2023 um 09:30:05 Uhr:

Was sagt der Aufkleber im Tankdeckel oder B-säule Fahrerseite?

Den Druck kann man um 0.2 Bar ohne Probleme erhöhen.

War das mit der anderen Felgen Reifenkombination nicht so?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welcher Reifen Druck bei einem Audi A4 b6 mit 225 45 17 reife?' überführt.]

225er Reifen wirst Du auf dem Aufkleber nicht finden. Das sind Größen, die man sich eintragen lassen kann, die aber von Audi so nie verkauft wurden. 17" und 18" haben ab Werk 235er.

Ich würde das mal auf den Luftdruck schieben, der macht viel am Fahrverhalten aus. Ich hatte in meinen 225ern auf den originalen 8J-Felgen immer so 2.8 bar drin. Der Reifenhersteller hilft dir da aber auch gerne weiter. Wenn du den kontaktierst und ihm die Fahrzeugdaten mitteilst mitsamt Achslasten usw., kann der dir genau sagen, welcher der optimale Druck für deine Reifen ist.

Hallo..

Kann mir jemand radlastbescheinigung zukommen lassen? 4E0 601 025N

 

Wäre sehr dankbar...

Auch gern PN

 

Mfg

Du meinst Traglast, oder?

Schau mal hier rein:

www.original-felgen.com

Da gibt's auch Traglastbescheinigungen von vielen Felgen zum Download.

Eine A8 Felge auf dem A4 passt von der Traglast ja immer...nur ohne nachweis immer Blöd halt.

https://www.original-felgen.com/pdf2/4e0601025nqpw.pdf

Wow mega danke! Ja traglast...

Letzte Frage da google nix sagt..impact test macht jede reifenwerkstsatt? Weiss jemand was das ca. kostet?!

Für eine zugelassene Felge braucht es keine Tests mehr. Nur Nachweis über die Traglast und Freigängigkeit am Fahrzeug sowie Zulässigkeit der montierten Reifengröße für die Felge und das Fahrzeug. Impact Test braucht man für eine Felge ohne irgendwelche Zulassung. Und natürlich auch den Traglast und Dauerlasttest. Da gehen dann auch mehrere Felgen zu Bruch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Der ultimative Reifen- und Felgenthread