Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Der ultimative Reifen- und Felgenthread

Der ultimative Reifen- und Felgenthread

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 10. Juni 2010 um 8:57

Hallo,

was haltet Ihr von diesen Felgen?? Würden die auf ´nen B6 Avant gut aussehen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich denke der Preis ist durchaus in Ordnung; Winterreifen runter und gegen neue Sommerreifen getauscht und dann Ende des Jahres wieder verkauft.

Beste Antwort im Thema

@Krisovic würde ich nicht kaufen, wurden für die Fotos ja nicht mal gescheit gereinigt und alle Felgen haben Beschädigungen. Zusätzlich mal wieder diese billigen Reifen, auch wenn diese erst 2 Jahre alt sind, hol dir lieber Original Felgen von Audi, welche in deinen COC Papieren aufgeführt sind und montiere ordentliche Reifen.

Brauchst dann auch nichts eintragen und bist definitiv sicherer unterwegs wie mit Tristar Reifen.

2366 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2366 Antworten

Auch hier wieder: Die ET ist ausschlaggebend. Wenn sie passen, muss geprüft werden, ob die Traglast passt. Wenn ja, müssen die Felgen eingetragen werden, weil das keine Werksgröße für den B7 war.

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 15. Dezember 2022 um 11:03:23 Uhr:

Auch hier wieder: Die ET ist ausschlaggebend. Wenn sie passen, muss geprüft werden, ob die Traglast passt. Wenn ja, müssen die Felgen eingetragen werden, weil das keine Werksgröße für den B7 war.

215/55 r16 ist doch eine Werkgrößes des B7. Oder meinst du was anderes?

Er meint die Einpresstiefe der Felge. Wenn diese zu hoch ist z.B. 54 oder ähnlich, kann es sein das der Reifen im Radhaus schleift. Wenn die Einpresstiefe zu niedrig ist z.B. 20, steht das Rad zu weit außen.

 

Ich würde nur originale Felgen für den B7 kaufen oder Zubehörfelgen mit Abe. Ansonsten kann es wegen fehlenden Traglastgutachten oder Impact Test zur Verweigerung der Eintragung kommen. Das ist mittlerweile nicht mehr so einfach.

Vll. auch mal zum Verwerter fahren. Da sollten mittlerweile reichlich A4 B7 herumstehen.

Ohne genaue Maße kann man da nichts dazu sagen. Ich weiß nicht einmal, ob der B5 den gleichen Lochkreis hat.

Wenn der Verkäufer wirklich Interesse an einem Verkauf hat, braucht er nur auf die Innenseite der Felge zu schauen. Da steht die Größe mit ET etc drin.

LK passt und ist identisch 5x112.

 

Habe damals Felgen vom A4 8H auf meinem B5 montiert und abnehmen lassen.

Trotzdem brauchst Du die genauen Maße, wenn Dir hier jemand antworten soll.

Wenn der Verkäufer Dir die Teilenummer - auch die steht bei Originalfelgen innen - schickt, kannst Du bei Original-Felgen.de selber nach den Maßen schauen. Oft gibt es da auch Traglastgutachten zum Runterladen. Wenn er aber nach der TN in die Felgen schaut, kann er auch gleich die Maße ablesen.

OMG!

Die genauen B5 Felgen... mögen anders aussehen.

 

Abnahme und Traglastbescheinigung benötigt man dennoch.

Wenn ich ehrlich bin fühle ich mich mittlerweile etwas getrollt. Die Antorten sind jetzt in mehreren Posts immer wieder die gleichen.

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 15. Dezember 2022 um 15:36:40 Uhr:

Wenn ich ehrlich bin fühle ich mich mittlerweile etwas getrollt. Die Antorten sind jetzt in mehreren Posts immer wieder die gleichen.

Manchmal ist es schwierig für alle den Überblick zu behalten...aber daran solls doch nicht scheitern ;)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2267604748-223-5589

Nochmal zu meinem Favorite:

ET 42

TN: 8h0 601 025 e

Mit Traglastbescheinigung ^^

Jetzt noch eine Frage: https://www.original-felgen.com/8h0601025ez17.html

Da steht B7 8h und ich habe doch den B7 8e? Wirre...

Edit: 8h bedeutet cabrio ok :D dürfen die dann auch auf mein 8e?

Sollten passen oder? Praktisch ein Nachbar von mir wäre richtig Geil wenn die passen!

Die Felgen passen definitiv. Würde trotzdem beim TÜV anrufen und nachfragen, ob eine Eintragung notwendig ist, weil die Felge laut Teilenummer zu einem anderen Modell gehört.

www.original-felgen.com Da kannst du auch mal noch nachgucken, wenn du willst. Da gibt's auch Traglastbescheinigungen zum Runterladen.

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 16. Dezember 2022 um 07:38:10 Uhr:

Die Felgen passen definitiv. Würde trotzdem beim TÜV anrufen und nachfragen, ob eine Eintragung notwendig ist, weil die Felge laut Teilenummer zu einem anderen Modell gehört.

www.original-felgen.com Da kannst du auch mal noch nachgucken, wenn du willst. Da gibt's auch Traglastbescheinigungen zum Runterladen.

Ich kann nur raten :P Auf der Seite https://www.original-felgen.com/ gibt es nichtmal mein Modell A4 B7 8E :(

Doch, musst auf B6 klicken. B6 und B7 sind beides A4 8E und auch die selben Felgen. Da stehen teils auch Teilenummern von A6 und anderen Modellen dabei, weil die die selben Felgen mit identischer ET hatten.

Auf der Seite scheint es nicht richtig eingepflegt zu sein.

 

Bei A4 B6 (8E) 2000-2004,.... fehlen die B7 Felgen Ausführungen.

 

Unter B7 steht da halt zweimal 8H,... A4 B7 (8H) 2004-2008, und nochmal A4 B7 Cabrio 8h 2006-2009

 

 

https://www.original-felgen.com/audi/a4/b7/

Ja scheint so. Na ja, alle Felgen mit 8E0 sind B6 oder B7 Felgen, die anderen Teilenummern sind von anderen Modellen mit gleichen Reifen-/Felgendimensionen entliehen. Also kann man auf dem B7 wohl auch Felgen mit einer Teilenummer des A6 4F problemlos montieren. Hatte ich damals auch. Die 5-Speichen Quattro Felge gab es mit 8E und 4F Teilenummer. Ich habe erst den Satz mit 8E Teilenummer verkauft und mir dann später nochmal die gleiche Felge mit 4F Teilenummer gebraucht angeschafft. Hatte damals auch nicht beim TÜV nachgefragt, habe gar nicht so weit gedacht. Aber es war ja die gleiche Felge.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Der ultimative Reifen- und Felgenthread