Der ultimative Reifen- und Felgenthread
Hallo,
was haltet Ihr von diesen Felgen?? Würden die auf ´nen B6 Avant gut aussehen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ich denke der Preis ist durchaus in Ordnung; Winterreifen runter und gegen neue Sommerreifen getauscht und dann Ende des Jahres wieder verkauft.
Beste Antwort im Thema
@Krisovic würde ich nicht kaufen, wurden für die Fotos ja nicht mal gescheit gereinigt und alle Felgen haben Beschädigungen. Zusätzlich mal wieder diese billigen Reifen, auch wenn diese erst 2 Jahre alt sind, hol dir lieber Original Felgen von Audi, welche in deinen COC Papieren aufgeführt sind und montiere ordentliche Reifen.
Brauchst dann auch nichts eintragen und bist definitiv sicherer unterwegs wie mit Tristar Reifen.
2468 Antworten
Servus,
Ich fahre einen A4 B7 Limousine als 2.0 Sauger 131 Ps. Ich suche schon länger Felgen für das Auto und habe nun Audi Rotor Felgen gefunden als 9x19 ET33. Jetzt ist meine Frage passen diese Felgen auf das Auto? Ich habe Tieferlegungsfedern von H&R mit 35mm Tiefe eingebaut und wollt fragen ob diese Felgen drauf passen oder nicht. Ich bräuchte eine schnelle Antwort. Danke im Vorraus!
Lg
[Von Motor-Talk aus dem Thema '9x19 ET33 Felgen auf A4 B7' überführt.]
Hallo
Bei meinem VA: 8.5x19 ET:35 / HA: 9x19 ET:38 / 235/245 /35/19 Tieferl. 30/40 / Scheibe HA:5mm kein Problem.
Gruss
Manu
Nein, haben wir nicht,
quote]
@Emil38 schrieb am 15. März 2022 um 01:06:00 Uhr:
Hast du eine tieferlegung?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 B7 - Problem mit Reifen' überführt.]
Also wir haben den verstärkten Querlenlenker vom MEYLE weil wir schon am Anfang gesagt haben, dass das Auto zu stark ist für ein Billigteil (306PS)
Ich weiß nicht genau wie alt die Reifen sind, aber wir haben Angst dass das mit neuen wieder so passiert, dass das Problem beim Querlenlenker liegt
Ähnliche Themen
Zitat:
@valleee schrieb am 15. März 2022 um 23:43:30 Uhr:
Servus,
Ich fahre einen A4 B7 Limousine als 2.0 Sauger 131 Ps. Ich suche schon länger Felgen für das Auto und habe nun Audi Rotor Felgen gefunden als 9x19 ET33. Jetzt ist meine Frage passen diese Felgen auf das Auto? Ich habe Tieferlegungsfedern von H&R mit 35mm Tiefe eingebaut und wollt fragen ob diese Felgen drauf passen oder nicht. Ich bräuchte eine schnelle Antwort. Danke im Vorraus!Lg
Hi. Ich fahre die Felgen mit 235/35/19 auf einem S4 B6 der sogar noch etwas tiefer ist wie deiner.
Ich habe die Kotflügel leicht gezogen und würde mal behaupten das du höchstwahrscheinlich die Innenkante der Kotis etwas „anlegen“ musst damit es nicht schleift.
Mit 255/35/19, wie von Audi für diese Felge freigegeben (alle anderen Reifenmaße müssen per Einzelabnahme eingetragen werden), passt das auf der VA wahrscheinlich überhaupt nicht.
Als ich noch das Original Fahrwerk fuhr (20mm tiefer von Werk wie Standard) passte alles (ohne bearbeitete Kotis). Ob das bei den 15mm mehr wie bei dir geht…probiere es aus 😁 und bearbeite zur Not etwas die Kotis.
Zitat:
@Alynaaa schrieb am 16. März 2022 um 05:00:51 Uhr:
Also wir haben den verstärkten Querlenlenker vom MEYLE weil wir schon am Anfang gesagt haben, dass das Auto zu stark ist für ein Billigteil (306PS)Ich weiß nicht genau wie alt die Reifen sind, aber wir haben Angst dass das mit neuen wieder so passiert, dass das Problem beim Querlenlenker liegt
Suche mal die DOT. Sie steht auf dem Reifen.
DOT 1012 bspw.. heisst 10.Kalenderwoche 2012.
Zitat:
@rossi_53 schrieb am 10. Juni 2010 um 10:57:24 Uhr:
Hallo,was haltet Ihr von diesen Felgen?? Würden die auf ´nen B6 Avant gut aussehen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ich denke der Preis ist durchaus in Ordnung; Winterreifen runter und gegen neue Sommerreifen getauscht und dann Ende des Jahres wieder verkauft.
Hy Leute, hat zufällig jemand von euch ein Gutachten von der S&R Felge 8,5x19 ET40 Bezeichnung TL 5085? Habe bei google eine im Forum gefunden, lässt sich aber leider nicht öffnen... Vielen dank schon mal
Gruß
Moin zusammen,
ich werde in Kürze die 9x19 A8 Felgen durch die vom RS6 mit der ET35 ersetzen und brauche dazu auch neue Reifen.
Auf den alten Felgen habe ich immer gute Erfahrungen mit den Conti "Sportcontact" und von Dunlop mit den "SP SportMAXX" gemacht.
Da die ET35 an der VA nun 4mm weiter raus stehen, kann mir da jmd. eine Empfehlung geben?
Augenscheinlich baut der Dunlop nicht so sehr auf!?!
Gruß, Todde
Zitat:
@Todde180 schrieb am 12. April 2022 um 10:13:03 Uhr:
Moin zusammen,
ich werde in Kürze die 9x19 A8 Felgen durch die vom RS6 mit der ET35 ersetzen und brauche dazu auch neue Reifen.
Auf den alten Felgen habe ich immer gute Erfahrungen mit den Conti "Sportcontact" und von Dunlop mit den "SP SportMAXX" gemacht.
Da die ET35 an der VA nun 4mm weiter raus stehen, kann mir da jmd. eine Empfehlung geben?
Augenscheinlich baut der Dunlop nicht so sehr auf!?!Gruß, Todde
Moin.
Conti baut am schmalsten, Michelin am breitesten. Jedoch kommt hier auch darauf an welchen Reifen man vom entsprechenden Hersteller wählt.
Dunlop und Goodyear liegen dazwischen.
Pirelli baut ebenfalls eher breit, die lassen jedoch den Flankenschutz sehr weit raus gehen was den Reifen im Querschnitt schmaler aussehen lässt.
Zitat:
@rsfox schrieb am 31. März 2022 um 17:28:36 Uhr:
Hy Leute, hat zufällig jemand von euch ein Gutachten von der S&R Felge 8,5x19 ET40 Bezeichnung TL 5085? Habe bei google eine im Forum gefunden, lässt sich aber leider nicht öffnen... Vielen dank schon mal
Gruß
Also bei mir spuckt Google auch einen Link zu Motor-Talk aus ... und der funktioniert 😉
--> https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=686101