Der ultimative 8N Community- Thread

Audi TT 8N

Hallo,

wie groß ist der Kofferraum des 8n Coupe Frontantrieb.
(L x B X H)

Besonder wichtig, welche breite bekomme ich rein und welche Länge bis es an die vorderen Sitze anstößt.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von manni9999

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Klar hat er das. Sonst wäre sie ja nicht seine Putzfrau.

Hallo,

von der Putzfrau verführt.
Der Ärmste ist sicher traumatisiert. 😛

Warum, vielleicht ist sie gut im "Glatze polieren". 😁

1066 weitere Antworten
1066 Antworten

Hallo TAIFUN,

Du kannst meinen account löschen.

Danke!

Zitat:

Hallo TAIFUN,

Danke!

Hallo sam_gawith,

um Missbrauch auszuschliessen, sollten Anfragen über die Löschung persönlicher Daten als eingeloggtes Mitglied per PN (Private Nachricht) an das Mitglied

MOTOR-TALK

gestellt werden. Nur so kann gewährleistet werden, dass die Forderung nach Löschung auch von dem gestellt wird, der über die Angaben verfügt.

Solltest Du bei MOTOR-TALK bereits eingeloggt sein, genügt es diesen Link zu folgen um zur Eingabemaske zum Versenden einer PN an MOTOR-TALK zu gelangen:

http://www.motor-talk.de/cockpit/pms/CreateMessage.html?toUserId=67618

Es tut uns Leid, wenn dieser Vorgang Umstände macht, jedoch ist es der einzige Weg zur sicheren Identifizierung. Vielen Dank für Dein Verständnis.

Gruss TAlFUN
MT Moderation

Zitat:

hab ich was verpasst?

bei 33 seiten erlaubten spams, hatte ich nicht wirklich lust alles mitzulesen.

und 250 in der offenen kutsche sind ne erfahrung wert. ich setz mich net mehr in diese schüssel mit "oben ohne". 😁

...ahem, is there anybody out there ? *über die Tischplatte schiel*

Na gut... dann mal bitte alle die Füße anheben, damit ich hier mal feucht durchwischen kann....wisch
...danke!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tburnz

...ahem, is there anybody out there ? *über die Tischplatte schiel*

Alles gut....🙂

http://www.youtube.com/watch?v=tJcqDdjl5MM

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

und 250 in der offenen kutsche sind ne erfahrung wert. ich setz mich net mehr in diese schüssel mit "oben ohne". 😁

Absolut nachvollziehbar bei der feuchten Hose, die Du hattest. 😁

N8

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Zitat:

Absolut nachvollziehbar bei der feuchten Hose, die Du hattest. 😁

N8

Na, dann werde ich mal eine Lanze für Master Luke brechen, was? 😉 Das mit dem Offenfahren ist eine Lernerfahrung... War jedenfalls bei mir so..... Ich hatte mich ja selbst ins kalte Wasser geworfen und mir den Roadster gekauft, wo ich vorher einen mit Hardtop länger Probe gefahren hatte...

Abgeholt hatte ich meinen Roadster ca. 300 km von hier. Da fuhr ich nicht offen nach Hause, sondern mit Stoffdach. Ich war die Lautstärke nicht gewohnt, in der ich den Strassenverkehr mitbekam.... Hügelige Landschaft bin ich auch nicht gewohnt als Flachlandtirolerin.... Tja, und auf der Autobahn waren die LKWs so was von laut, dass ich mir abwechselnd die Hände an meiner Jeans abgewischt habe....🙄 Ich war ein paarmal in Versuchung geraten, den Freund meines Mannes, der mit meinem A3, der mir damals noch gehörte, hinter mir herfuhr, zu bitten, dass wir die Autos tauschen...🙄 Aber die Blöße wollte ich mir nun auch nicht geben.... Nach 150 km Zitterpartie habe ich mir gesagt: Du hast es so gewollt, jetzt mußt Du da durch....

Das Offenfahren habe ich mir Schritt für Schritt beigebracht.... Und es machte mir immer mehr Spaß.... Und eins weiß ich: Bei ÜberholTT würde ich mitfahren, wenn der offen bis an den Begrenzer fährt.... Der kann das und der weiß auch, wann das geht.... Ich denke mal, dass mein Mann das auch noch ausprobieren wird... Sonntags, wenn keine LKWs auf der Autobahn sind......🙂

In Bezug auf die Persening überlege ich, ob ich nicht eine günstige Wolldecke kaufen sollte. Die über dem Verdeck ausbreite, wenn es im Verdeckkasten ist..... Ich mag diese Blätter und das andere Gerümpel nicht, wenn es in den Verdeckkasten gerät..... Die Decke passt bequem in den Kofferraum und läßt sich ausschütteln... Und sollte einem Vogel ein Malheur passieren, dann kann ich die waschen..... Was meinen die anderen Roadsterfahrer dazu? So könnte ich mal wieder zu Ikea fahren... Ich gebe mich selbst nämlich so gerne bei Smoland ab und spiele mit den anderen Kindern.......😁

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

Und eins weiß ich: Bei ÜberholTT würde ich mitfahren, wenn der offen bis an den Begrenzer fährt.... Der kann das und der weiß auch, wann das geht....

oookaay. 🙂

Zitat:

Zitat:

Und eins weiß ich: Bei ÜberholTT würde ich mitfahren, wenn der offen bis an den Begrenzer fährt.... Der kann das und der weiß auch, wann das geht....
oookaay. 🙂

Hallo Master Luke 🙂,

ich weiß auch, warum ich das hier schreibe. Vor ca. 1,5 Wochen wäre mir beinahe dassselbe passiert wie ÜberholTT mal passiert ist. Ja, ich hätte beinahe unter einem LKW geparkt, aber nicht mit einem Coupé sondern mit einem Roadster.

Jetzt weiß ich auch, dass die Bremsanlage bei 3,2-er 100%-tig funktioniert. Ich fuhr mit 130 km/h auf der linken Spur, was der Witterung angemessen war. Da zieht ein LKW rüber auf die linke Spur..... ohne zu blinken.... nur um mit dem LKW vor ihm Elefantenrennen zu spielen..... Ich bin dann 10 Minuten hinter dem LKW, der überholt werden sollte, hergefahren... Ja, da hat ein LKW einen anderen im Schneckentempo überholt...... Als das endlich geschehen war, da bin ich wieder links rüber gefahren und an den beiden LKWs vorbeigezogen, so schnell wie es ging.... Bloss weg... habe ich gedacht.... Ich konnte noch sehen, dass auf dem LKW, unter dem ich beinahe geparkt hätte irgendwas von Schlachtzentrum stand.....😰

Man sollte nur mal ausprobieren, wie schnell ein Wagen fährt, ob nun offen oder mit Blechdach, wenn am Sonntag keine LKWs auf der Strasse sind und die Bahn frei ist..... Gibt es bei uns auf einer AB.... Da sind im Moment aber wieder viele Baustellen..... 🙂 Meine Grundeinstellung zum Leben ist übrigens: Mehr als Sterben kann ich eh nicht.... Ich bin aber nicht unvernünftig und kein YOLO.....🙂

P.S.: Ich hatte auch schon Fahrsicherheitstraining wie Du auch. Mit meinem TT-Coupé bei einem ehemaligen Rennfahrer......🙂

Ich persönlich würde nicht anhand dieser Situation auf die Fahrqualitäten eines anderen schließen. (keine Diffamierung, Kollege ÜberholTT! 🙂 )

Auf der BAB einem LKW unter die Pritsche zu rauschen kann jeder, der a) gepennt hat und b) nicht mit der Blödheit der anderen gerechnet hat. b) schließt natürlich das Überraschungsmoment nicht mit ein und gibt auch eine Situation wieder, der man als Mensch nicht gewachsen ist.
Soll heissen, dass jederzeit "irgendwas blödes" passieren kann und man gar keine Zeit hat, zu reagieren.

Ob ich jetzt mit 130 oder 250 in besagter Situation unter den LKW rausche, ist wurscht. Unfall ist Unfall. Lediglich der Ausgang bzgl. der Schadenslage und des menschlichen Wohlbefindens ist ein anderer.
(OK, ein TT flutscht besser drunter als ein Q7)

Ich möchte hier niemanden zu nahe treten, denn solch eine Situation kann man nur aushebeln, wenn man schön mit 90 hinter dem LKW bleibt - das macht kein Mensch! Ergo geben wir uns absichtlich in potentielle Gefahr. In aller Regel triffts den armen Autofahrer in solch einer Situation, weil man gar keine Chance hat, zu reagieren.

Wenn ich bewusst schnell auf der BAB bin, dann weis ich, dass ich solch einer LKW-Situation nicht gewachsen bin. Gebe ich gerne zu. Selbst Plan B, mal eben über den Standstreifen - kannste vergessen.

Um seine Fähigkeit mal auszuloten kann man auf verlassener Strasse folg. machen: Schön Schlängellinien um die Mittellinie mit 60, 70, 80 ... km/h fahren. Wenn man einen gewissen Eindruck von sich selber und dem Auto gewonnen hat und wieder regulär gerade aus fährt, kann man mal darüber nachdenken, was man machen würde, wenn ein Reh auf der Fahrbahn erscheint.
In dem Fall greift dann Erfahrung, gepaart mit Physik. Ich sag mal so: geschätzt wäre bei mir mit aktiver bewusster Kontrolle bei ca. 70km/h die Straße zu Ende...

Ich durfte letzten Mai den TT in Hockenheim bis ca. 130km/h hart ran nehmen - danke schön 😁 - was Ausweichmaneuver angeht. Der TT ist echt ne Zicke. Wenn man das Fenster tifft, dann geht alles gut. er macht was er soll und das sehr gut! Aber triff das Fenster mal in einer Schocksituation....

Yoyo, schönes WE! 🙂

Hallo Master Luke 🙂,

meiner Meinung nach hat der Kollege ÜberholTT einen ausgeschlafenen Schutzengel. 🙂 Ich glaube wirklich, dass es so etwas gibt.

Ich gebe Dir mit allem, was Du schreibst, recht. Wer fährt schon mit 90 km/h ständig hinter einem LKW her... Und was ist, wenn der LKW plötzlich bremst..... Die Fahrbahn ist schlüpfrig..... Verkettung von unglücklichen Umständen....

Tja, was Wild auf der Fahrbahn angeht, da hat mein Vater mir immer erzählt: Nicht drüber nachdenken... Zur Not draufhalten... Ist besser, als wenn Du Dich um einen Baum wickelst... Mit meinem TT-Coupé hatte ich mal die Wahl einen Erpel zu überfahren oder aber in einen randvoll mit Wasser gefüllten tiefen Graben zu fahren.... Ich habe den Erpel überfahren... Gott möge mir verzeihen... Ich habe noch Tage später das Bersten der Knochen im Ohr gehabt.... Und dann bin ich da auch langgefahren und wollte den Erpel begraben... Und dann lief da seine Entenfrau... Die hat mir so leid getan.....🙁 Ich habe mich bei ihr entschuldigt.

Man muss sich klar sein, dass man sich in Gefahr begibt, sobald man in ein Auto steigt. Immer mit der Unvorsichtigkeiten von anderen rechnen = defensives Fahren... Ist ja auch beim Einsteigen in ein Flugzeug so, dass man nicht weiß, ob man am Ziel ankommen wird... Kann ja wie ein Stein vom Himmel fallen... Ein Vogelschwarm reicht.... Oder auch ein Schiff, womit man fährt, das kann sinken.. Die Gasleitung unseres Hauses, in dem ich gerade sitze, die kann leck sein... Nebenan sind Maurer am Werkeln... Einer raucht ab und an eine Zigarette und wirft die achtlos weg.... Das Leben ist halt ein Risiko... Aber es macht verdammt viel Spaß.... Oder? 🙂

Zitat:

Zitat:

oookaay. 🙂

So ein oookaaay ist mir auch eben kalt den Rücken runtergelaufen.

Ich wäre auch nie so anmaßend und würde behaupten, eine solche Situation beherrschen zu können.
Außerdem ist immer eine gewisse Unsicherheit beim Fahrer, den anderen Verkehrsteilnehmern und am Material ist vorhanden.

Ich kann mich übrigens nicht erinnern, wo ich geschrieben habe, dass ich in den Begrenzer fahre? 😕
(Wann bei mir der Begrenzer kommt, entscheide ich! 😁)

@Star-TT:
Deine Interpretationen und Schlußfolgerungen schmeicheln zwar ungemein 🙄, sind aber nicht zutreffend.

Nice Weekend!

Zitat:

In Bezug auf die Persening überlege ich, ob ich nicht eine günstige Wolldecke kaufen sollte. Die über dem Verdeck ausbreite, wenn es im Verdeckkasten ist..... Ich mag diese Blätter und das andere Gerümpel nicht, wenn es in den Verdeckkasten gerät..... Die Decke passt bequem in den Kofferraum und läßt sich ausschütteln... Und sollte einem Vogel ein Malheur passieren, dann kann ich die waschen..... Was meinen die anderen Roadsterfahrer dazu? So könnte ich mal wieder zu Ikea fahren... Ich gebe mich selbst nämlich so gerne bei Smoland ab und spiele mit den anderen Kindern.......😁

Nur weil das Dach bei höheren Geschwindigkeiten keine Probleme macht, würde ich das nicht auf eine Decke projezieren, denn wenn das Teil während der Fahrt abfliegt und einen anderen Verkehrsteilnehmer trifft.... (Ich spare mir die Horrorszenarien).

Das einzige, was während der Fahrt in den Verdeckkasten gelangt, ist ein wenig Straßenstaub, sonst nichts.
Vogelkot fliegt während der Fahrt entweder gegen die Windschutzscheibe, oder gegen das hochgefahrene Windschott.

Im Stand ist das natürlich was anderes, aber Kot im Innenraum oder auf dem Kopf🙄 würde mich mehr stören als Kot im Verdeckkasten.

-> Am besten das ganze Auto mit einer riesigen Decke überziehen und Gucklöcher hineinschneidern. 😁

...oder beim Abstellen einfach das Verdeck schliessen.... nicht vergessen, vorher wieder die Persenning abzubauen. 😉

Zitat:

Ich durfte letzten Mai den TT in Hockenheim bis ca. 130km/h hart ran nehmen - danke schön 😁

Pffffff! 😮

Ich bin schon mal mit ca. 160 km/h im Hocken heim gefahren! 😁

Edit:
Cool, eine 3er-Serie in Folge 😎

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Zitat:

oookaay. 🙂

So ein oookaaay ist mir auch eben kalt den Rücken runtergelaufen.

Ich wäre auch nie so anmaßend und würde behaupten, eine solche Situation beherrschen zu können.
Außerdem ist immer eine gewisse Unsicherheit beim Fahrer, den anderen Verkehrsteilnehmern und am Material ist vorhanden.

Ich kann mich übrigens nicht erinnern, wo ich geschrieben habe, dass ich in den Begrenzer fahre? 😕
(Wann bei mir der Begrenzer kommt, entscheide ich! 😁)

@Star-TT:
Deine Interpretationen und Schlußfolgerungen schmeicheln zwar ungemein 🙄, sind aber nicht zutreffend.

Nice Weekend!

Hallo ÜberholTT 🙂,

ich wollte Dir keinesfalls unterstellen, dass Du so anmaßend wärst und behaupten würdest, dass Du jegliche Verkehrssituationen beherrschen würdest. Wer könnte das schon von sich behaupten.... Und ich meinte mit Begrenzer, dass ein Fahrzeug bis zu der Geschwindigkeit gefahren wird, wo es abgeregelt ist, was bei unseren Fahrzeugen bei 250 km/h der Fall ist.

Zu Dir hätte ich Vertrauen. (Ich fahre nicht bei jedem mit. Bestimmt nicht!) Das hast Du Dir sozusagen erworben mit Deiner ausgezeichneten Beratung, was den Roadsterkauf anging. Wärst Du nicht gewesen, so hätte ich viel länger gezaudert und der Roadster wäre womöglich anderweitig verkauft gewesen.

Mein Mann fährt unsere Wagen übrigens immer nur ein einziges Mal aus. Unter optimalen Bedingungen... Der ist sehr vernünftig und weiß, was er tut. Und auch er entscheidet, wann der Begrenzer kommt. Ich glaube, dass er immer nur einmal sehen möchte, ob die Herstellerangaben stimmen... Er ist halt ein Skeptiker.... Ansonsten fährt er sehr moderat und ich auch... Wobei ich sagen muss, dass ich nach dem Erlebniss vor ca. 2 Wochen, sehr vorsichtig sein werde, was LKWs angeht... Mich nervt ja schon so, dass nicht wenige auf die linke Spur ziehen, was das Betätigen des Blinkers angeht = sie blinken nicht.... Ich habe mal gelernt, vor dem Verlassen der Autobahn 200m vorher zu blinken... Als Orientierung dienen da die Schilder... Auch da erlebe ich, dass die Autobahn verlassen wird, ohne zu blinken.

Ich frage mich, ob die ganzen Assisenten manche Fahrer so bequem machen, dass die meinen, alles täte sich von selbst.... Von daher möchte ich so etwas alles garnicht unbedingt haben... Damit ich selbst bestimme, wann die Scheibenwischer sich betätigen. Damit ich selbst einparke, was schwer genug für mich zu erlernen war.. Vor allem rückwärts.... 🙂

Mit Eurem langgezogenen Okay konnte ich mal wieder nichts anfangen..... Ist aber egal....

Ebenfalls Nice Weekend 🙂 Das gilt für alle!

Deine Antwort