Der Ruf des wundervollen e36

BMW 3er E36

Wie jedem bekannt hat unser geliebter e36 den rufnamen "Kanackenschleuder" oder sowelche namen. Dass ihn viele leute mit arabischer herkunft fahren ist mir klar aber wenn man mal hier in das forum sieht seh ich ziemlich viele normale deutsche die sich mit dem 3er beschäftigen also warum genau word er dann so beschümpft??!!

Beste Antwort im Thema

Bis auf die Scheinwerfer... :-)

98 weitere Antworten
98 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Ich muss sagen dass ich den Compact schon deutlich schöner finde als die Limo.

der Compact wirkt irgendwie ein wenig pummelig gegenüber dem ''Original'' Entwurf mit der Keilförmigen und gestreckten Seitenlinie😉

speziell die Cabrio und auch das Coupe sind bei richtiger Farbgebung und lackierten Stoßfängern und Schwellern
zeitlos schön und wirken auch heute noch dynamisch und sportlich sofern nicht übertrieben getunt...im Gegensatz zu den Mitbewerbern aus dieser Zeit kann der 3er bei den Fahrleistungen (zumindest bei den 325/328er Modellen) das optische Versprechen auch noch einlösen und ist auf der Autobahn kein Fischfutter für die ganzen TDI's😎

mfg Andy

Ist der Ruf erst ruiniert,

lebt sich´s ungeniert...

Das Coupe finde ich auch recht schön, hat mich als Kind schon fasziniert.
Aber der Compact fasziniert mich am meisten, besonders weil er ja den selben Radstand hat wie die anderen Modelle und trotzdem knackig und leicht daherkommt, besonders natürlich mit dem 2,5 Liter😉

Besonders breite Bereifung kommt finde ich beim Compact von hinten besser zur Geltung.

Compacte Karosserie mit Motor hat eben seinen Reiz.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Ich muss sagen dass ich den Compact schon deutlich schöner finde als die Limo.
der Compact wirkt irgendwie ein wenig pummelig gegenüber dem ''Original'' Entwurf mit der Keilförmigen und gestreckten Seitenlinie😉

speziell die Cabrio und auch das Coupe sind bei richtiger Farbgebung und lackierten Stoßfängern und Schwellern
zeitlos schön und wirken auch heute noch dynamisch und sportlich sofern nicht übertrieben getunt...im Gegensatz zu den Mitbewerbern aus dieser Zeit kann der 3er bei den Fahrleistungen (zumindest bei den 325/328er Modellen) das optische Versprechen auch noch einlösen und ist auf der Autobahn kein Fischfutter für die ganzen TDI's😎

mfg Andy

Treffender kann man das ganze nicht formulieren.

Außer dem cabrio und coupè kann man bei den anderen Karosserieformen nicht von zeitloser Schönheit und Eleganz sprechen.

Aber tuning rafft natürlich auch cabrios und coupès hin.

🙂 Ich fahre seid ca. 3 wochen den Compact, vorher hab ich einen Citroen c2 gefahren..zwar viiel neuer der c2, aber ich wollte was groeßeres / Schnelleres 😉 ...also hatte ich mir den BWW e36 316i Compact angeschaut..und ich hab mich Verliebt, als ich dann noch ne runde Probe gefahren bin war ich ueberzeugt...Nurnoch angezahlt und direkt am naechsten tag abgeholt..
Als ich mit dem wagen dann bei meinem alten autoclub aufgetaucht bin..gelächter und große sprueche..vonwegen Tuerken bomber etc... mich stoeren diese sprueche nicht..sollen doch alle sagen was sie wollen, ich liebe das auto 🙂 & wenn alle menschen den selben geschmack haetten, waere doch echt doof oder? & irgendwo hat jede automarke nen ruf weg.

Anfang des Jahres hatte ich nen C3 als Mietwagen ... ich erinner mich ungern an die Kiste. Kein Platz und keine Leistung. Mit gefühlten 2t und 45PS auf der BAB. Vollgas ist für so ein Auto ein Fremdwort. Nie wieder.

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Anfang des Jahres hatte ich nen C3 als Mietwagen ... ich erinner mich ungern an die Kiste. Kein Platz und keine Leistung. Mit gefühlten 2t und 45PS auf der BAB. Vollgas ist für so ein Auto ein Fremdwort. Nie wieder.

Ich hatte n c2 mit 60 ps... aber das reichte mir nicht hatte lust auf mehr!

Zitat:

Original geschrieben von DaniBunny91

60 ps... aber das reichte mir nicht hatte lust auf mehr!

Weise Entscheidung! Bei mir war's ein Renault Clio I mit fetten 54PS und französischer Sparausstattung ohne Servo, ZV und Kühlwasserthermometer 😉

Schicken Compact hast du da! Klima, Leder, Sportlenkrad! Lecker!

Wie ich gehört hab is der compact (den ich mit stolz fahre) bis zur tür vollkommen gleich mit den anderen, erst ab der tür soll er was anderes sein! Und ich finde von der schönheit, coupe, compact, limo, cabrio. Damals wusste ich nicht dass es ein 316i coupe gibt, sind ja auch so selten!

Kann eigentlich nicht sein, selbst die Scheinwerfer sind Compacter.

Die Scheinwerfer sind anders (wohl eher furchtbar), der Rest ist aber identisch.

Doch, kann sein. Die Scheinwerfer haben nur andere Anschlüsse, von der Bauform sind sie mit allen anderen identisch, habe selbst welche vom Coupe im Compact.
Und ja, bis zur Tür ist der Vorderwagen gleich mit Limo/Touring, die Kotflügel passen auch.
Das Nierenblech, die Scheinwerfer und die Frontstoßstange sind bei allen Modellen gleich, genauso wie die Seitenschweller.

Aber es gibt mindestens 2 verschiedene Scheinwerfertypen im E36, oder 😕

Nicht nur die Anschlüsse sind beim Compact anders bzw. die Anschlüsse sind anders weil hier HB3 und HB4 Lampen verbaut sind. Ausleuchtung wie ne Kerze. 🙄
Untereinander tauschen ist trotzdem möglich. Deshalb bauen viele ihren Compact auf die normalen E36 Scheinwerfer um. Ich bin froh das ich meine Hella drin hab, da wird die Nacht zum Tag.

Deine Antwort