Der Ruf des wundervollen e36
Wie jedem bekannt hat unser geliebter e36 den rufnamen "Kanackenschleuder" oder sowelche namen. Dass ihn viele leute mit arabischer herkunft fahren ist mir klar aber wenn man mal hier in das forum sieht seh ich ziemlich viele normale deutsche die sich mit dem 3er beschäftigen also warum genau word er dann so beschümpft??!!
Beste Antwort im Thema
Bis auf die Scheinwerfer... :-)
98 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Aber es gibt mindestens 2 verschiedene Scheinwerfertypen im E36, oder 😕
Wie meinst du das?
Es gibt original meine ich 5 Typen, die in den Maßen aber gleich sind:
Bosch H7 (mit der ungeliebten Plastikstreuscheibe, die verbrennt/vergilbt)
ZKW H7
Bosch H1 (Linsenscheinwerfer)
ZKW H1 (Linsenscheinwerfer)
Hella HB3/HB4 (nur Compact, kein Zentralstecker)
Ich dachte dass die Scheinwerfer für Coupé Cabrio gleich sind und touring Limo
ich häng da möglicherweise irgendwie bei den Rückleuchten rum 🙄
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Ich dachte dass die Scheinwerfer für Coupé Cabrio gleich sind und touring Limoich häng da möglicherweise irgendwie bei den Rückleuchten rum 🙄
Nee, nur die Blinker sind bei Coupe Cabrio anders/länger geformt, das erweckt bestimmt deinen Eindruck.
Das wird´s sein.
Ähnliche Themen
Zu mir sagen alle ich soll die angle eyes reinbauen, aaaaaber ich denke ich lass ihn so..das alles original bleibt..sogar dss original radio bleibt drin, aber damit ich nicht auf mp3s verzichten muss hab ich mir bei ebay einen transmitter (ich glaub so nennt man das ding) gekauft.
Zitat:
Original geschrieben von just2
Treffender kann man das ganze nicht formulieren.Zitat:
Original geschrieben von andyrx
der Compact wirkt irgendwie ein wenig pummelig gegenüber dem ''Original'' Entwurf mit der Keilförmigen und gestreckten Seitenlinie😉
speziell die Cabrio und auch das Coupe sind bei richtiger Farbgebung und lackierten Stoßfängern und Schwellern
zeitlos schön und wirken auch heute noch dynamisch und sportlich sofern nicht übertrieben getunt...im Gegensatz zu den Mitbewerbern aus dieser Zeit kann der 3er bei den Fahrleistungen (zumindest bei den 325/328er Modellen) das optische Versprechen auch noch einlösen und ist auf der Autobahn kein Fischfutter für die ganzen TDI's😎mfg Andy
Außer dem cabrio und coupè kann man bei den anderen Karosserieformen nicht von zeitloser Schönheit und Eleganz sprechen.
Aber tuning rafft natürlich auch cabrios und coupès hin.
Ich denke es spielt hauptsächlich eine Rolle, welche Farbkombination ein e36 hat und absolut wichtig sind zeitlose originale BMW-Alus.
Den Touring finde ich persönlich nachdem Cabrio den gelungensten e36, meine B3 Limo könnte nicht zeitloser und zeitgleich modern wirken.
Am altbackensten wirken Limos und Coupes mit unlackierten Seitenschwellern und einer langweiligen Farbe und Innenausstatung.
Ein schöner Compact wirkt moderner, knackiger, als manches Coupe oder Limo.
Und ein Cabrio der ersten Baujahre in einer langweiligen Farbkombination ist auch nicht gerade eine Augenweide.
Gruss
Hallo Leute,
ich habe mein Baby seit ca. 2 Wochen auf der Straße und ich muss sagen, habe viele Komplimente bekommen, auch von einer älteren Dame und Ihrem Mann, die sind den auchmal gefahren 🙂 es ist ein schönes gefühl... vorallem die Blicke 😁
Was man zu dem Wagen sagt, ist mir ehrlich gesagt egal, zwar sagen viele Kollegen (VW, Opel Bastler ) jetzt biste richtiger Türke (bin ja wirklich Türke) dein krassen dreier BMW 🙂) aber da kann ich nur drüber lachen 🙂)
Bilder werden Folgen, warte nur noch auf etwas Sonne (soll ja auch gut aussehen mein Baby)
Gruß
Basri61
Zitat:
Original geschrieben von DerDaumann
Damals wusste ich nicht dass es ein 316i coupe gibt, sind ja auch so selten!
Hätte beinahe eines gekauft!Leider ist es im Unterhalt etwas teurer als der Compact und wegen des Stufenhecks unpraktisch.
Zitat:
Original geschrieben von DaniBunny91
Zu mir sagen alle ich soll die angle eyes reinbauen, aaaaaber ich denke ich lass ihn so..das alles original bleibt..sogar dss original radio bleibt drin, aber damit ich nicht auf mp3s verzichten muss hab ich mir bei ebay einen transmitter (ich glaub so nennt man das ding) gekauft.
Angel Eyes sind ein Krampf! Nur original ist legal!
Hoffentlich wirst du mit dem Transmitter glücklich! Hab meinen relativ bald in die Ecke gepfeffert und das Radio getauscht. Eigentlich wollte ich das Business CD gegen ein originales Kassettenradio + Kassettenadapter tauschen, aber für die Dinger werden ja Wucherpreise verlangt! So hab ich mein CD-Radio verkauft, ein Zubehör-Radio gekauft und 50€ Gewinn gemacht.