Der Ruf des wundervollen e36

BMW 3er E36

Wie jedem bekannt hat unser geliebter e36 den rufnamen "Kanackenschleuder" oder sowelche namen. Dass ihn viele leute mit arabischer herkunft fahren ist mir klar aber wenn man mal hier in das forum sieht seh ich ziemlich viele normale deutsche die sich mit dem 3er beschäftigen also warum genau word er dann so beschümpft??!!

Beste Antwort im Thema

Bis auf die Scheinwerfer... :-)

98 weitere Antworten
98 Antworten

Ich sehe in Dresden immer mehr E36 und finde das gut.

Ich such mir meine sachen ganz klar NICHT nach irgendwelchen rufen aus oder sonstigen ich finde den e36 einfach wunderschön und ich finde des mpacket mit fahrwerk und allem drum und dran macht ihn zu einem der schönsten autos und einfach zu nem guten klassiker! Ich besitze zwar ein iphone 4 aber das nur weil ich die bedienung von apple und das ganze bedienprogramm einfach stark finde so wie mein auto! Ich will es niewieder hergeben und ich werde auch beim e36 bleiben obwohl mir der e46 auch gut gefällt BMW eben! Es ist toll die ganzen kommentare hier zu lesen und zu sehen wie beliebt der e36 ist!!

Zitat:

Original geschrieben von DerDaumann

Es ist toll die ganzen kommentare hier zu lesen und zu sehen wie beliebt der e36 ist!!

Naja, was erwartest sonst, ist immerhin das E36 Forum. Poste das gleiche im Audi Forum, da hält sich die Begeisterung wahrscheinlich in Grenzen😁

Ps: es heißt M-Paket, nicht Packet😉

Dem Ruf nach, bin ich von eine Prollkiste in eine Ludenkiste umgestiegen 😁.....
Interessiert hat mich das nie, ganz im Gegenteil, je öfters ich verschandelte E36 gesehen habe, desto mehr hat mich gefreut, dass meiner doch (für mein Geschmack) perfekt da stand. (kleine Ausnahme, der M3, wer an sowas "konkret krass" rumschraubt gehört gefoltert 😛 )

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

"ach ein e36er, schönes Auto, hatte ich auch mal"

🙂

Ähnliche Themen

Kann mich hier auch nur anschließen. E36 gibts immer seltener, bei uns fahren vl noch 1-2 Proleten damit rum. Inzwischen höre ich auch öfters von älteren Menschen, dass ich ein tolles Auto fahre. Macht mich ein bisserl stolz 🙂
Die schlimmsten Zeiten in Sachen Bastelei sind zum Glück vorbei, jetzt schlittern ja schon die E90 und besonders die E60 in dieses Dilemma.

Tut mir einen Gefallen: Wenn ihr einen schönen E36 habt, dann hebt ihn auf.

Mfg Michael (Der heute die letzte offene Fahrt vorm Winter gemacht hat T_T)

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Ich sehe in Dresden immer mehr E36 und finde das gut.

😁weil die ossis sich nunmal keinen neuen bmw leisten können.verdammtes harz4 🙁

glaube die zeiten der mulukenkutschen ist vorbei was den e36 angeht.die wollen neuere kisten.
wenn man so die karren im familien und bekanntenkreis sieht haben wir schon recht reparaturfreundliche autos
😁irgendwie trabi mässig wo wir wieder beim osten wären.e36 der trabi des westens?fragen über fragen.

ja ich habe getrunken😁

Ganz ehrlich wer sich ein Auto nach seinem Ruf kauft is nicht normal
im Kopf man kauft sich ein Auto weil es einem gefällt nicht weil es ein super Ruf hat 🙂

Ich fahre ein e36 und bin stolz drauf 😁 egel was die anderen sagen..

😁eben. jeder findet den compact hässlich.ich hab schon den zweiten😛

Zitat:

Original geschrieben von J_R_21

Ganz ehrlich wer sich ein Auto nach seinem Ruf kauft is nicht normal
im Kopf man kauft sich ein Auto weil es einem gefällt nicht weil es ein super Ruf hat 🙂

Ich fahre ein e36 und bin stolz drauf 😁 egel was die anderen sagen..

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

Brillenträger 😛 ?

Zum Glück ist es tatsächlich wesentlich angenehmer, was das Image des e36 betrifft, es gibt zwar nach wie vor
noch viele e36, ist je nach Gegend ziemlich unterschiedlich, in der Schweiz mittlerweile hauptsächlich nur noch originale Fahrzeuge, da wirkt mein ansonsten originaler B3 mit den Hellas beinahe schon verbaut 😉

Die Ausländer verdienen in der Schweiz nicht schlecht, die meisten fahren mittlerweile den e46, einige auch neue Modelle, selbst Audi A4/A5 in perfektem Zustand, M5 e39/M3 e46.

Leider mussten meine e36 ziemlich alt werden bis sich dies änderte, mittlerweile geniesse ich die Fahrten.

Gruss

Zitat:

Ich auch. Dank einem Polen und einer Autobahn bei Nacht sogar mit größerem Motor. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Zitat:

Brillenträger 😛 ?

😁ja

Zitat:

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

Die Ausländer verdienen in der Schweiz nicht schlecht, die meisten fahren mittlerweile den e46, einige auch neue Modelle, selbst Audi A4/A5 in perfektem Zustand, M5 e39/M3 e46.

Zumindest für den E46 braucht man nicht viel zu verdienen😉

Das Image des E36 ist schon teilweise zerstört und auch hier im Forum gibts Modelle die für meinen Geschmack grenzwertig "getunt" sind, das muss ja nicht heißen das der Fahrer einen Migrationshintergrund hat.

Wenn es um den Ruf des E36 geht, dann muß man auch bedenken, daß der Ottonormalbürger nichtmal E36 und E46 unterscheiden kann. E34, 36, 39, 46. Für den Nicht-Insider alle das selbe Auto ;D

Mich hat der Ruf nie gestört - habe eher dazu beigetragen 😁

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Wenn es um den Ruf des E36 geht, dann muß man auch bedenken, daß der Ottonormalbürger nichtmal E36 und E46 unterscheiden kann. E34, 36, 39, 46. Für den Nicht-Insider alle das selbe Auto ;D

Mich hat der Ruf nie gestört - habe eher dazu beigetragen 😁

😁habe mich auch bemüht den bmw fahrer für alle als arschloch darzustellen.mit erfolg.die lichthupen und vogelzeigenden geben mir recht😛

Deine Antwort