ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Der Polo MK6 GTI-Thread

Der Polo MK6 GTI-Thread

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 23. August 2017 um 5:25

Grüß euch!

 

Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.

 

Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.

 

Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:

 

https://www.google.at/.../amp

 

http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html

 

https://youtu.be/Zr9gvSgP0KE

 

Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.

 

DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts :D

 

Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.

 

Viel Spaß in diesem Thread schonmal! :)

 

 

 

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! :mad:

"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.

Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:

- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min

- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min

Höchste gemessene Geschwindigkeit:

Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h

Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h

Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.

Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!

Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. :D

;)

 

Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.

 

 

9047 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9047 Antworten

Zitat:

@t3chn0 schrieb am 21. Oktober 2020 um 19:14:59 Uhr:

@Stock-

Exakt so ist es. Das habe ich vorher auch nicht bedacht um ehrlich zu sein. Sobald der Schaden über 60% liegt, wird von einem Totalschaden gesprochen. In dem Fall wird der Vertrag aufgelöst und man erhält die Anzahlung (-Nutzung) wieder.

Ich bin tatsächlich extrem froh, dass niemandem etwas passiert ist.

Der Aufprall hörte sich an wie eine Explosion. Sehr ärgerlich, aber ich muss auch sagen, dass sich SIXT (ohne Werbung machen zu wollen) wirklich vorbildlich verhalten hat und mir die gesamte Abwicklung abnimmt.

Auch die Schlepper Besorgung und die Telefonate waren wirklich gut. Mich persönlich ärgert natürlich extrem, dass die Gute Dame in der kommenden Woche einfach wieder mit ihrem Auto fährt und ich den Polo nie mehr wiedersehe.

Auf dem Parkplatz vom ADAC habe ich noch fehlende Dinge vom Fahrzeug wieder beigelegt und ein total bizarres Gefühl gehabt. Ich setze mich in den Wagen rein....alles riecht neu, alles ist noch komplett neu, 1800Km auf dem Tacho und dann ist die Kiste Totalschaden, wenn man das von außen sieht.

Ich kann auf jeden Fall verstehen, warum man sich auch bewusst zu anderen Konditionen für den Polo GTI entscheidet. Es ist einfach ein tolles und auch echt schönes Auto. Meine Nachbarn dachte alle, dass es ein Golf wäre ^^.

So, nochmal ein letztes Update. Einfach komplett irre was einem noch an Kosten entstehen, nur weil einem jemand den Wagen zu Schrott fährt.

Komplett lächerlich, dass die gute Dame bereits seit > 1 Monat wieder mit ihrem Fahrzeug fahren kann und ich einfach ohne Fahrzeug da stehe. Die fährt mit 60 in einer 30er Zone, ist abgelenkt, fährt mir den Karren zu Schrott und ich habe die Probleme.

Komisches Rechtsverständnis hier in diesem Land.

Egal, ich wünsche Euch auf jeden Fall noch viel Spaß mit den Polos und gute, vorsichtige Fahrt. Ich wandere wieder ins "Seat" Forum ab, da ich mir letzte Woche einen neuen Cupra Formentor VZ bestellt habe. Ich werde vorsichtshalber eine Panzersperre hinter und neben das Fahrzeug stellen, sollte die Dame wieder mal ihren Kumpel besuchen wollen.

Hallo

 

Bin am polo gti interessiert

 

Wie sieht es mit dem restkomfort aus?

Das ist sehr subjektiv ;)

Wenn du vorher ein Fahrzeug mit knüppeltiefen Fahrwerk hattest, dann ist er für dich ein Boot... hattest du vorher eine S-Klasse mit Luftfahrwerk ist er hart für dich...

Welches Fahrzeug hast du als Referenz? Den A5?

Ich würde da einfach mal eine Probefahrt empfehlen. Lohnt sich.

Zitat:

@mrbabble schrieb am 30. Januar 2021 um 15:46:56 Uhr:

Das ist sehr subjektiv ;)

Wenn du vorher ein Fahrzeug mit knüppeltiefen Fahrwerk hattest, dann ist er für dich ein Boot... hattest du vorher eine S-Klasse mit Luftfahrwerk ist er hart für dich...

Welches Fahrzeug hast du als Referenz? Den A5?

 

 

 

Ja Genau den a5 mit Kw v3

 

Ist immer die Frage womit man vergleicht und was man sonst so gewohnt ist.

 

Ich finde das Drive Select Fahrwerk ganz gut und man spürt den Unterschied, gerade auf der BAB, deutlich.

Trotz des kurzen Radstands fährt der GTI sehr stabil und bietet für mein Empfinden mehr als ausreichenden Komfort für die Klasse von KFZ.

 

Was mich mit ~1.87m Körpergröße und langen Beinen am Meisten stört, ist die Sitzposition im Polo. Da die Pedalerie recht weit in den Fußraum ragt, sich Lenkrad und Sitz nicht entsprechend einstellen lassen, sitzt man quasi immer im Racemodus und mit stark angewinkelten Beinen. Das ist für längere Strecken nicht gerade vorteilhaft.

@Corsarennwagen

Dann sollte er komfortabler sein als der A5.

Mein GTI ist komfortabler als unser Touran... bei dem sind aber wahrscheinlich die Dämpfer platt nach 8 Jahren und 150t km...

letztendlich hilft wohl nur eine Probefahrt :)

 

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@mrbabble schrieb am 30. Januar 2021 um 19:58:28 Uhr:

@Corsarennwagen

Dann sollte er komfortabler sein als der A5.

Mein GTI ist komfortabler als unser Touran... bei dem sind aber wahrscheinlich die Dämpfer platt nach 8 Jahren und 150t km...

letztendlich hilft wohl nur eine Probefahrt :)

 

Mit freundlichen Grüßen

Ok

Dann werde ich mal eine Probefahrt machen.

Denke mal der Audi a1 mit 200 PS ist bestimmt gleich gefedert wie der gti

Ist bekanntlich der gleiche Baukasten.

 

Kann aber sein, dass das Fahrwerk doch anders ist...

Vielleicht findest du ja einen GTI Besitzer in deiner Nähe, der dich mal mitfahren lässt :)

Moin!

Hat jemand ähnliche Probleme?

Dass die Scheiben nach ein paar Stunden jetzt im Winter derartig von Flugrost übersäht sind, ist nicht schön, aber auch nicht sooo tragisch. Das habe ich allerdings sonst auch noch bei keinem meiner KFZs gehabt.

Viel mehr ärgert mich es, dass der Bremstopf nach ~ einem halben Jahr schon so gammelig, rostig ausschaut.

Hat das mal jemand reklamiert?

Klar, könnte ich jetzt Schwarz lackieren lassen, aber das kostet bestimmt auch locker 200€...

GT1
GT2
GT3

Das mit dem Bremstopf ist leider normal.

Die Scheiben haben bei Dir wirklich einen hohen Rostansatz. So sieht das bei mir nicht mal nach 5 Tagen Standzeit aus ( bei nassem Wetter )Wird bei Dir in der Gegend denn viel mit Salz gestreut, denn das beschleunigt auf jeden Fall eine Bildung mit einem Rost“Film“

Also so krass hatte ich das auch noch nie. Nur punktuell an manchen Stellen, was ja normal ist. Aber das sieht ja aus, als ob man das Ding einmal mit Rost eingepinselt hat.

Die Scheiben sahen nach ~9 Stunden Standzeit so aus.

Klar, hier wird quasi seit Ende Oktober täglich gestreut und ich fahre jeden Tag ~50km mit dem GTI.

Hat den Bremstopf denn mal jemand selbst lackiert?

Funktioniert das vernünftig, ohne die Bremse auseinander zu nehmen?

@PaXiLeXiFiXi_ Waren grad draußen und hab ein paar Bilder für Dich gemacht. Nach 4 Tagen Standzeit.

Wenn meiner nicht im Carport Steht sondern an der Straße, dann ist die Seite die der Straße zu gewannt ist mit leichten Rostflecken bedeckt. Durch das Spritzwasser bei Regen und Salz bei Schnee. Schmelzwasser und Salzlauge ist halt ein echt starker Rostbeschleuniger.

Letzten 4 Tage bei uns Regen, Schnee und Frost.

Da geb ich @GSR_Rider recht.

Sieht nicht so schön aus.

 

Die fordere Bremse ist jetzt knapp 1 1/2 Jahre alt.

Die hintere kam im Oktober neu, wegen dem muhen und quietschen.

 

Einige haben den Bremstopf ( nicht die Scheibe ) mit Hammerit oder Bremssattellack eingepinselt, aber ob das so gut ist. Geholfen hat es wohl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen