Der Polo MK6 GTI-Thread
Grüß euch!
Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.
Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.
Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:
http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html
Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.
DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts 😁
Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.
Viel Spaß in diesem Thread schonmal! 🙂
Beste Antwort im Thema
Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! 😠
"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.
Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:
- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min
- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min
Höchste gemessene Geschwindigkeit:
Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h
Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h
Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.
Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!
Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. 😁
😉
Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.
9380 Antworten
Kurze Frage an alle die ihr Auto schon haben: Gibt es unter den Sitzen noch Schubladen oder wurden die inzwischen schon wegrationalisiert?
Unterm Fahrersitz ist so ne Art Ablage,keine Schublade.
Ähnliche Themen
Wo packt ihr dann so Sachen wie Warnwesten und co. hin? Das alles in die Türen zu stopfen ist mir zu blöd. Sieht ja auch bescheiden aus, wenn die so voll sind.
Zitat:
@domihls schrieb am 26. April 2020 um 19:53:15 Uhr:
Wo packt ihr dann so Sachen wie Warnwesten und co. hin? Das alles in die Türen zu stopfen ist mir zu blöd. Sieht ja auch bescheiden aus, wenn die so voll sind.
Warnweste ist mit in der Ablage fürs Bordbuch......
Zitat:
@yogi1404 schrieb am 26. April 2020 um 19:57:26 Uhr:
Warnweste ist mit in der Ablage fürs Bordbuch......
Aber man hat ja nicht nur eine, passen da mehrere rein? (Ja ich weiß, es ist nur eine vorgeschrieben. Macht aber durchaus Sinn auch für Beifahrer eine dabei zu haben)
Mache mir schon länger Gedanken darüber unterm Beifahrersitz eine (org.) Ablage oder Schublade wie beim Golf7 nachzurüsten.
Hat da jemand Erfahrung mit?
Ist im T-Cross der die gleiche Plattform hat, nicht eine drin ?
Gibt's da da Möglichkeiten aus dem VW Zubehör/Ersatzteilen?
Danke
Ich hab die Warnweste + Notfallkasten im Kofferraum, rund um die Batterie verteilt. Ist meiner Meinung nach das einfachste
Zitat:
@Stock- schrieb am 26. April 2020 um 22:02:49 Uhr:
Ich hab die Warnweste + Notfallkasten im Kofferraum, rund um die Batterie verteilt. Ist meiner Meinung nach das einfachste
Die Warnwesten sollten eigentlich vorne sein. Wenn du z.B. nachts auf der Autobahn liegen bleibst oder einen Unfall hast musst du ohne Weste aussteigen um sie aus dem Kofferraum zu friemeln. Dann steht vielleicht noch ein Kasten Wasser oder co. im Kofferraum. Das darfst du dann erstmal ausladen, um im Notfall an wichtige Dinge zu kommen.
Ich habe, für Fahrer und Beifahrer, die Warnwesten in den Türen, da ist ja jeweils ein Fach, welches nach hinten weg geht, also kaum zu sehen. Die anderen Westen liegen im Kofferraum in einem Organizer, der Erste Hilfe-Satz liegt bei mir in der Vertiefung links im Kofferraum. So habe ich keine Platzprobleme und für mich ist es so übersichtlich.
Zitat:
@domihls schrieb am 26. April 2020 um 22:17:55 Uhr:
Die Warnwesten sollten eigentlich vorne sein. Wenn du z.B. nachts auf der Autobahn liegen bleibst oder einen Unfall hast musst du ohne Weste aussteigen um sie aus dem Kofferraum zu friemeln. Dann steht vielleicht noch ein Kasten Wasser oder co. im Kofferraum. Das darfst du dann erstmal ausladen, um im Notfall an wichtige Dinge zu kommen.
Stimmt natürlich, habe es deswegen bisher auch immer so gemacht, dass ich bei Fahrten in den Urlaub diesen Krempel nach vorne geräumt habe, da ich dann den Kofferraum ohne Ladeboden belade. Etwa 90% meiner Fahrten sind aber tagsüber innerhalb von Berlin, da muss die Warnweste mich nicht die ganze Zeit nerven 😁 mit meinem alten Polo bin ich in den zwei Jahren z.b. nur 3000 km Autobahn gefahren und 30000 km in Berlin.
Zitat:
@Stock- schrieb am 27. April 2020 um 10:17:53 Uhr:
Stimmt natürlich, habe es deswegen bisher auch immer so gemacht, dass ich bei Fahrten in den Urlaub diesen Krempel nach vorne geräumt habe, da ich dann den Kofferraum ohne Ladeboden belade. Etwa 90% meiner Fahrten sind aber tagsüber innerhalb von Berlin, da muss die Warnweste mich nicht die ganze Zeit nerven 😁 mit meinem alten Polo bin ich in den zwei Jahren z.b. nur 3000 km Autobahn gefahren und 30000 km in Berlin.
Puhhh nur 3.000km Autobahn in zwei Jahren. Für reinen Stadtverkehr 200PS ist ja mehr als gut motorisiert. Hoffentlich sind es keine Kurzstrecken.
Bei mir ist die Verteilung eigentlich genau anders herum. 😁